Morgen gehts in Krankenhaus....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ihr Lieben, nun ist es bald soweit, morgen Donnerstag gehts ins Krankenhaus Martha Maria in Nürnberg zur Schilddrüsenoperation. OP ist am Freitag, totale Entfernung der SD wegen einem inzwischen sehr großen heißen Knoten (Adenom) denn ich habe wegen Hashimoto ja eh nur noch eine kleine Restschildrüse und eine Teiloperation macht keinen Sinn. Ich versuche nicht zu sehr aufgeregt zu sein, aber ein wenig Angst kommt doch immer wieder durch. Darum drückt mir bitte die Daumen dass alles gut geht. Sonnenkuss und Pandora erhalten weitere Info wo ich zu finden bin, falls mich jemand besuchen will :) Gruß Ulrike
  • Liebe Uli, du weißt ja, wir drücken dir alle die Daumen für diese OP. :daumen: Alles wird gut. :knuddel2: Liebe Grüße Micha
  • Hallo Ulrike, auch von mir alles Gute und beim nächsten Stammtisch sehn wir uns wieder in "alter Frische". Wir sind am Freitag alle in Gedanken bei Dir.Toi Toi Toi Wie lang musst bleiben im Krankenhaus? :bussi: Lg Claudi
  • Ich werde dich heimsuchen *g*! Is´ ja gleich bei mir um die Ecke. Alles Liebe und Gute und find mal raus, wo das Cafe im Kh ist,da will ich dann nämlich hin! Liebe Grüße, SoKu.
    • Offizieller Beitrag
    Liebe Ulrike, ich wünsche Dir einen nicht zu unangenehmen Verlauf und dass Du bald wieder froh und munter bei uns bist. Ich weiß ja, was da auf Dich zukommt und ich kann Dir sagen: Das ist zu packen. Allerdings hinterher musst Du schön gucken, dass die Werte immer ordentlich kontrolliert werden und Du optimal eingestellt wirst. Aber das weißt Du ja. :) Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Liebe Ulrike, alles Gute für die OP. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles nach Plan läuft und es Dir bald wieder gut geht. Viele Grüße und viel Glück, Kimmie
  • :) Liebe Ulrike ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen für die OP und alles drumherum und ich wünsch Dir und uns, daß Du ganz bald wieder da bist. :)
  • Liebe Ulrike, ich wünsche Dir ebenfalls eine gute OP und baldige Genesung danach. Komm heile wieder zurück zu uns!
  • Hallo Ulrike, Ich wünsche Dir auch ein gutes Gelingen der OP und anschliessend eine baldige Genesung. Mit dem Martha Maria hast Du ja Krankenhausmässig eine gute Wahl getroffen alles Gute toni
  • Hallo Ulrike, ich wünsche Dir, dass die OP gut und ohne Komplikationen verläuft, und Du bald wieder gesund und munter bei uns bist. Alles Gute! Tanja
  • Hallo nochmal, soll Dir die besten Wünsche und ganz liebe Grüße von Moni ausrichten, sie hat es leider noch nicht geschafft sich hier anzumelden.
  • Hallo Ulrike, ich wünsche dir alles erdenklich gute für die Zeit und das alles positiv verläuft. Bin in Gedanken bei dir am Freitag. Liebe Grüsse :wink1: Aska
  • [color=purple][i]Die besten Wünsche, alles, alles Gute auch von mir![/i][/color] [color=purple][i]Ich denke an Dich [/i][/color] [color=purple][i]Iko:) [/i][/color]
  • :danke: für eure Anteilnahme, nach dem hektischen Tag gestern bin ich eigentlich noch etwas platt - und bald auf dem Weg ins KH. Mein Freund hat gemeint das packst du schon - und die Gefahren wären geringer als im täglichen Straßenverkehr. Alles was ich sonst beachten muß ist zwischengespeichert und ich hoffe das ich insgesamt vorsichtig genug war bzw. bin (z.B. mit der Auswahl des KH) und das alles gut geht. Viele Grüße noch und einen schönen Stammtisch wünsche ich euch bzw. allen anderen Nicht-Stammtischlern eine schöne Woche - eine Woche werde ich voraussichtlich im KH bleiben. Gruß Ulrike
  • Liebe Ulrike Auch ich drück Dir gaaaanz doll die DAumen und hoffe das alles gutgeht.:daumen:
  • Guten Morgen, ich bin zurück, gestern entlassen worden und die erste Nacht zuhause verbracht. Tja was soll ich sagen, es ist alles gut verlaufen, wenn auch etwas chaotisch (im KH meine ich) und außer Schluckbeschwerden und etwas Wundschmerzen plagen mich auch einschlafende Körperteile (v.a. Hände und Füße) sowie ein Hustenreiz wenn ich liege. Ich fühle mich auch noch recht schwach, oder wie soll ich das sagen - alles ist anstrengend und ich ermüde noch sehr schnell. Gut die OP ist gerade mal 4 Tage her und man darf keine Wunder erwarten. Aber sonst gehts mir insgesamt ganz gut, erstaunlicherweise (hab nicht damit gerechnet so schnell entlassen zu werden). Die nächsten Tage werde ich mich noch reichlich ausruhen, versuchen mich zu bewegen so viel es geht, mit den Hormontabletten wieder anfangen und hoffen dass diese Einstellung nicht so heftig wird (war ja nur 6 Tage ohne Hormone, müßte also noch daran gewöhnt sein und Unterfunktionsprobleme spüre ich noch nicht). Danke für eure Daumen! Gruß Ulrike
  • Guten Morgen Ulrike :) Ich freu mich daß Du wieder da bist. Schone Dich und laß es langsam wieder angehen, ja ? Ich wünsch Dir eine gute und schnelle Genesung. :)
  • Hallo Ulrike, schön zu wissen, dass Du es überstanden hast und es Dir den Umständen entsprechend gut geht! Bist ja ganz schön schnell wieder entlassen worden, das erstaunt mich sehr. Hoffentlich kannst Du Dich zuhause gut erholen. Weiterhin gute Besserung! LG Tanja
  • hallo ulrike! ich freue mich, dass du alles gut überstanden hast. erhol dich gut, und höre auf die müdigkeit, die tatsache, dass du schon aus dem kh raus bist, heißt nicht, dass du schon wieder 100% fit sein musst. alles liebe
    • Offizieller Beitrag
    Auch von mir alles Gute. Die sind heutzutage echt schnell mit dem Entlassen, um Kosten zu sparen, aber ausruhen muss man trotzdem. Dann eben zu Hause. Also gib Dir Zeit. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [i][color=purple]Guten Morgen Ulrike,[/i] [i]schön Dich wieder wohlbehalten zu Hause zu wissen! :) [/color][/i] [i][color=#800080]Lass es ruhig angehen und schone Dich![/color][/i] :medizin: [color=purple][i]Gute Besserung![/i][/color] [i][color=#800080]Liebe Grüße[/color][/i] [i][color=#800080]Iko[/color][/i]
  • liebe ulrike, das ging ja wirklich flott. aber sei schön brav und schone dich. vier tage sind ja echt zu kurz um so einen eingriff wegzustecken. und erzähl mal bitte, wie es dir weiter geht. gute besserung und liebe grüße, christine
  • Guten Morgen Ulrike! Wie schön, daß Du alles gut überstanden hast! :knuddel1: Erhol Dich gut und besser Dich schön ;) Liebe Grüße, Deine Anita