Beiträge von Martina

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    Morgen ist es nun soweit. Ich möchte Euch allen für die jahrelange Treue danken und für die vielen tollen Beiträge, die das Forum lebendig gemacht haben. Viele von Euch waren auch über eine lange Zeit die besseren Moderatoren. Wir konnten uns immer darauf verlassen, dass wir, wenn sie uns durchgegangen waren, auf unangemessene Beiträge aufmerksam gemacht wurden. Auch wenn das Forum für mich zuletzt einen bitteren Beigeschmack hatte, fällt es mir schwer, es aufzugeben. Ich will auch nicht unerwähnt lassen, dass ich über das Forum eine Reihe sehr netter Menschen kennengelernt habe, mit denen ich aus der Ferne immer mal wieder kommuniziere. Und manche sind auch zu Freunden geworden. Ich werde das Forum morgen schließen und dann peu-à-peu die User-Konten sowie Beiträge in den Info-Foren, die nicht mehr aktuell sind, löschen. Die Website werde ich entsprechend umgestalten. Das wird sicher noch bis zum Ende des Monats dauern. Ich behalte mir vor, weiterhin hin und wieder interessante Informationen zu veröffentlichen, wenn es meine Zeit erlaubt und auch ansonsten passt. Ebenfalls behalte ich mir vor, zu einem späteren Zeitpunkt das Thema in irgendeiner Form wieder aufzugreifen, sei es, dass ich einen Blog schreibe, oder sei es, dass ich das Forum, wenn ich in Rente gehe, wieder aufleben lasse. Dies alles aber ganz unverbindlich. Es ist nicht versprochen und es gibt keine Garantie dafür. Es besteht nur die Option. Schaut also weiterhin immer mal wieder vorbei, wenn Ihr Lust dazu habt. Nun wünsche ich Euch eine schöne Weihnachtszeit, trotz der diesjährigen Widernisse, und eine gute Landung in 2021, das hoffentlich ein weniger abstruses Jahr wird als 2020. In diesem Sinne, alles Gute, Martina
    Ihr Lieben, vielen Dank für Euer Feedback und Euer Verständnis. Ich will ehrlich sein. Meine Beziehung zu dem Forum war in den letzten Jahren eine sehr schmerzliche. Aber mir war klar, dass das Forum für viele ein wichtiger Ort war. Deshalb habe ich es bis zum Fast-Einschlummern offen gehalten. Da war zunächst das Scheitern meiner Ehe, an dem jemand aus diesem Forum maßgeblich beteiligt war. Darüber bin ich meiner Vertrauensfähigkeit komplett verlustig gegangen, weshalb ich nun schon seit vielen Jahren, eigentlich gegen meine Natur, ein total zurückgezogenes Leben führe. Und dann waren da die vorweihnachtlichen Shitstorms in zwei aufeinander folgenden Jahren über zwei Foren hinweg. Danach habe ich im Forum nie wieder ein unbefangenes Wort geschrieben. Mit der modernen Dickenbewegung kann ich leider auch nicht viel anfangen. Ich bin ein ausgleichender Typ und keineswegs der Meinung, dass die Dicken die besseren Menschen sind. Ich wollte mich nur dafür einsetzen, dass dicke Menschen den gleichen Wert haben wie schlanke. Und ich wollte Mut machen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe die Schließung für den 12. Dezember geplant. Der Countdown läuft also. Ich wünsche Euch allen nur das Allerbeste. Alles Liebe und Gute Martina
    Hallo Kubalibre, nachdem ich tatsächlich auch nachts ständig Schulterprobleme habe, sehne ich mich nach einer weicheren Matratze. Die Matratzen bei MK machen einen guten Eindruck. Härte 3 geht von 121 bis 200 kg. Meine Frage an Dich: Wie fest/hart ist die Matratze? Ideal wäre eine Matratze, die im Liegen an Schultern und Becken nachgibt, ohne durchzuliegen. Wie hart empfindest Du die Matratze? Danke und liebe Grüße Martina
    Hallo, liebes Forum, nach langem Hin- und Herbewegen in meinem Herzen und in Absprache mit meinen Mitstreitern habe ich mich entschieden, das Forum Anfang Dezember 2020 zu schließen. Indem ich diese Ankündigung schreibe, habt Ihr die Möglichkeit, bis Anfang Dezember untereinander noch Kontakte auszutauschen. Ich werde das Forum nicht löschen, sondern es lesbar stehenlassen. Lediglich die Accounts werde ich aus Datenschutzgründen löschen. Die Gründe sind Folgende: Ich bin inzwischen 61 Jahre alt und werde noch für ca. 5 Jahre Vollzeit in einem anspruchsvollen Job arbeiten, um eine brauchbare Rente zu bekommen. Leider bin ich alleinstehend, kann also nicht auf das Einkommen oder die Rente eines Partners zählen. Allerdings arbeite ich gerne und habe überdurchschnittlich interessante Aufgaben. Nach zwei schweren Erkrankungen kämpfe ich zudem immer noch mit den Folgen der Hüftkopfnekrose, bin also leider nach wie vor gehbehindert. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich wäre immer noch gleich belastbar wie vor 10 Jahren. Indem ich das Zielfähnchen am Horizont sehe, ist mein Bedürfnis, neben meinem Job auch meine rare Freizeit am Computer zu verbringen, gegen Null gesunken. Kurz: Ich sehe mich nicht mehr in der Lage, mich angemessen um das Forum zu kümmern, und ich sehe auch nicht, dass sich daran demnächst etwas ändern wird. Hinzu kommt, dass Foren ganz allgemein in Zeiten von Instagram, Twitter, Facebook nicht mehr so gefragt sind, was eigentlich schade ist, da Foren, was die Informationsübermittlung betrifft, wesentlich nachhaltiger als die "neuen" sozialen Medien sind, wo jede Info in der Timeline verschwindet und auch nicht über die Suchmaschinen aufgefunden werden kann. Es tut mir sehr leid, dass ich diese Entscheidung treffen musste, hoffe aber auf Euer Verständnis. Viele Grüße Martina
    Ich habe vor sechs Jahren mit 55 und ca. 170 kg in der Uniklinik Heidelberg ein neues Hüftgelenk bekommen. Ich hatte als Spätfolge eines Sturzes eine Hüftkopfnekrose. Es gab zwar an der Narbe eine Spannungsblase, die vorübergehend falsch als Fistel eingeschätzt wurde, aber letztlich total harmlos war. Leider laufe ich immer noch mit Gehhilfen. Aber das liegt nicht an dem Hüftgelenk, sondern an meinem Hirn, das sich nicht traut, das Gelenk voll zu belasten, weil mir im Vorfeld alle möglichen Experten eingeredet haben, dass ich nach dieser OP bestenfalls für immer im Rollstuhl lande, wahrscheinlich aber krepieren werde. Stattdessen bin ich aber jetzt mit den Gehhilfen und Kraftsport beweglicher und mobiler, als ich es in den letzten Jahren vor der OP jemals war. Allen Unkenrufen zum Trotz arbeite ich auch nach wie vor Vollzeit in einem anspruchsvollen Job. Hartz IV, was eine Zeitlang meine große Angst war und wie ein Damoklesschwert über mir hing, war für mich keine Option. Leider habe ich auch keinen (gut verdienenden) Partner, auf dessen Kosten ich mir ein nettes Leben machen könnte. Und da ich auch eine gute Rente haben will, habe ich vor bis zur Regelalterszeit in fünf Jahren weiterzuarbeiten ... mal ganz davon abgesehen, dass ich gerne arbeite und einen wirklich tollen Arbeitgeber habe.
    Hallo eyekona, meine nächste Matratze wird die Antikartellmatratze von bett1. Die hat die besten Testergebnisse und eine Technologie, bei der es keine Dellen gibt (mit 10jähriger Garantie). Auf der Internetseite wird ausführlich erklärt, warum der Härtegrad für das Gewicht keine Rolle spielt. Jede Matratze hat zwei Härtegrade, je nachdem auf welcher Seite man sie benutzt. Noch habe ich keine und somit auch keine Erfahrungen, aber gehört habe ich bisher nur Gutes darüber. Viele Grüße Martina
    [quote='Nina1234','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10301-kurzatmigkeit/&postID=153056#post153056']Schade, mir geht es auch um Gesundheit. Dann bin ich hier falsch. Ganz liebe Grüße [/quote]Auch uns geht es um Gesundheit, allerdings bezweifeln wir aus gutem Grund, dass Abnehm- und Diätgelabere ein sinnvoller Beitrag zur Gesundherhaltung sind.
    [quote='Nina1234','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10295-neue-partnerschaft/&postID=153055#post153055']Schade, mir geht es auch um Gesundheit. Dann bin ich hier falsch. Ganz liebe Grüße [/quote]Auch uns geht es um Gesundheit, allerdings bezweifeln wir aus gutem Grund, dass Abnehm- und Diätgelabere ein sinnvoller Beitrag zur Gesundherhaltung sind.
    [quote='Nina1234','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10295-neue-partnerschaft/&postID=153047#post153047']Liebe Happy Mum, Der Post ist jetzt schon ein paar Monate alt,aber ich wollte fragen, wie hast Du denn die 15kg letztes Jahr abgenommen? Das ist eine großartige Leistung, da kannst Du richtig stolz auf Dich sein!!!! :-) Hast Du da eventuell auch "mentales Training" dazu gemacht? Man kann so viel tun, um an seiner eigenen Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu arbeiten und dann ändert man sein eigenes Mindset, man ist zufriedener und glücklicher....und nimmt dann auch besser ab. Denn wir sehen ja auch so viele Menschen, die zwar abnehmen oder schon schlank sind, aber sich trotzdem nicht akzeptieren... Hast Du es schon mal ausprobiert, Dich nackt vor den Spiegel zu stellen und Dir laut zu sagen, was Dir an Dir gefällt? Fokusiere Dich nicht auf den Bauch, oder das was Dir nicht gefällt, fokusiere Dich auf die Seiten, die Du schon toll findest. Vielleicht hast Du wunderschöne Augen, oder Dir gefällt Dein Lächeln besonders gut? Jeder hat etwas, das er schön findet! Oder schau Dir im Spiegel tief in die Augen und sage Dir laut, was Du an Deinem Charakter toll findest! Mache das jeden Tag, mindestens einmal und lächle Dich dabei an! :-) Ich bin mir sicher, dass Du nach einigen Tagen mehr und mehr Selbstvertrauen entwickelst. Denn Du hast schon Tolles erreicht,...sehe die 15kg, die Du schon weg hast! [/quote]Auch hier noch mal: Hallo Nina, ich möchte Dich bitten, unsere [url='https://www.das-dicke-forum.de/forenregeln.htm']Forenregeln[/url], insbes. Punkt 9, und unsere [url='https://www.das-dicke-forum.de/philosophie.htm']Forenphilosophie[/url] zu lesen. Wir sind ein diätfreies Forum und ich möchte auch Dich bitten, das zu respektieren. Gruß Martina
    [quote='Nina1234','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10301-kurzatmigkeit/&postID=153046#post153046'] Darf ich fragen, welche Arten Du schon ausprobiert hast, abzunehmen? [/quote] Hallo Nina, ich möchte Dich bitten, unsere [url='https://www.das-dicke-forum.de/forenregeln.htm']Forenregeln[/url], insbes. Punkt 9, und unsere [url='https://www.das-dicke-forum.de/philosophie.htm']Forenphilosphie[/url] zu lesen. Wir sind ein diätfreies Forum und ich möchte auch Dich bitten, das zu respektieren. Gruß Martina
    [quote='Eolomea','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10317-%C3%BCber-200-kg/&postID=153004#post153004']Hallo Leute, es wurde schon mal hier im Forum gefragt, gibt es denn Mitglieder, welche über 200 kg wiegen? Wir super Dicken würden uns auch sehr gern austauschen. Bei über 80 Millionen Einwohnern, sollte doch der oder die aufzufinden sein. [/quote]Ich war da mal ziemlich nah dran. Allerdings habe ich einen komplett anderen Ansatz als Du. Daher denke ich nicht, dass ich die richtige Ansprechpartnerin für Dich bin.
    Bitte lese dringend unsere Forenregeln, denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast: [url]https://www.das-dicke-forum.de/forenregeln.htm[/url] Beiträge wie dieser sind hier mehr als unerwünscht. Solltest Du kein Troll sein, was ich bezweifle, dann solltest Du dringend über alle Konsequenzen Deines Ansinnens nachdenken und im Idealfall psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Ich schließe hiernach den Thread.
    [url]https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/zentrum-fuer-orthopaedie-unfallchirurgie-und-paraplegiologie/klinik-fuer-orthopaedie-und-unfallchirurgie/behandlungsspektrum/sektionen-fachbereiche/endoprothetik[/url]
    [quote='Lisa Cortez','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10298-karneval-in-xxl-kost%C3%BCm/&postID=152892#post152892'][url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?user/3-martina/']@Martina[/url], das Kostüm ist voll süß :thumbup: [/quote] :danke1:
    So, ich habe jetzt noch mal geschaut. Die Anzüge bei Digel, die es in großen Größen gibt (Sakko bis Gr. 70, Hose bis Gr. 38), finden sich in der Kategorie "Comfort Fit". Mein Ex-Mann ist da immer 1a fündig geworden und die Sachen haben eine Superqualität. Und bei Walbusch kann man auch Anzüge nach Maß anfertigen lassen.
    Hi Dani, früher gab es mal in Kaiserswerth einen Arzt, der auch Schwergewichtigen zu neuen Knie-TEPs verhalf, aber meines Wissens ist der mittlerweile pensioniert. Aber vielleicht fragst Du dort mal nach. Ich glaube, es war das Marienkrankenhaus in Kaiserswerth (nicht zu verwechseln mit dem Marien-Hospital in Düsseldorf-Innenstadt). Ansonsten ... ich wohne in der Nähe des Bodensees und habe mich auch in Heidelberg operieren lassen (allerdings Hüft-TEP). Und da waren gleichzeitig auch Düsseldorfer (ich bin selbst Rheinländerin). Zuerst habe ich mich gewundert, dass die von so weit her kommen, aber dann ist mir aufgegangen, dass Heidelberg vom Bodensee genauso weit weg ist. Es sind ca. 250 km. Daher würde ich das durchaus in Erwägung ziehen, weil die dort wirklich gut sind. Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter. Alles Gute für Dich und Deinen Mann, Martina
    Ich kann einmal mehr Christines große Mode empfehlen. Im November war ich zu einer 70er Jahre Party eingeladen. Ich habe mir bei Christine Modelle ausgesucht und nach Rücksprache zur benötigten Stoffmenge Batikstoff gekauft und zu ihr schicken lassen, den sie gegen eine Nähgebühr zu den gewünschten Modellen verarbeitete. Heraus kam ein 1a Hippie-Outfit. Und jedes Teil für sich kann ich auch im Alltag tragen. Foto anbei.