Lust auf einen Ausflug in die Schweiz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

    Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

    • Lust auf einen Ausflug in die Schweiz?

      Martina schrieb:

      O.T.: Da tät ich mich unter Umständen gern dran beteiligen ...


      Das würde mich wirklich sehr freuen. Welcome anytime.

      :hopps:

      Ich hinterlasse Dir einfach rechtzeitig eine Nachricht auf Deinem coolen AB, wenn's so weit ist.

      Bestimmt freut sich Finchen genau so, wie ich.
    • Ich hock' in Tuttlingen. Nach Zürich sind's ungefähr 100 km. Wäre aber schön, wenns nicht so ganz in der Stadt wäre. Muss mir für dieses Jahr auch noch 'ne Vignette besorgen. Da ich berufstätig bin, wäre Wochenende besser als unter der Woche.
    • OT

      Das kriegen wir schon hin. Wart mal noch mit der Vignette. Wir können uns ja auch in Grenznähe treffen. Dann wäre es auch für andere Ober- und sonstige Schwaben günstiger, die vielleicht auch gerne mitkommen würden ... mit-dem-Zaunpfahl-wink ;).

      Im Moment haben wir die Sache verschoben, weil Finchen grad keine Zeit hat. Wir wohnen gar nicht so weit voneinander entfernt und könnten evtl. mit einem Auto fahren.

      Mein Vorschlag ist

      Restaurant Reiatstube in Opfertshofen

      restaurantreiatstube.ch/

      Nähe Schaffhausen. Mit Gartenwirtschaft und Spielplatz. War allerdings noch nie dort. Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag?

      Ich weiss aber noch nicht, was Finchen dazu meint.

      Und ein Wochenende wäre natürlich ideal für so es Reisli.
    • Und dann kriegt ihr hier ne Übergewichtskrise, wie die WHO es voraussagt?

      Oder warum müsst ihr das hier bei "Dick&Medien" aus machen? Damit jeder weiß, wann und wo ihr euch mal trefft?
      Dann aber ab zu: "Dick&Unterwegs"! ;)

      edit: Fast vergessen: Hihihihihihihiblablöb... und so.
      [SIZE=1]-[SIZE=1]O-[/SIZE][/SIZE]
    • Sonnenkuss schrieb:

      Und dann kriegt ihr hier ne Übergewichtskrise, wie die WHO es voraussagt?

      Oder warum müsst ihr das hier bei "Dick&Medien" aus machen? Damit jeder weiß, wann und wo ihr euch mal trefft?
      Dann aber ab zu: "Dick&Unterwegs"! ;)

      edit: Fast vergessen: Hihihihihihihiblablöb... und so.


      Schon möglich, dass wir dann nach dem feinen Essen 'ne Übergewichtskrise haben werden. Dann melden wir uns hier, wenn wir das dürfen.

      Bis dahin: Liebe Admins, könnt Ihr bitte einen neuen Fred eröffnen 'Lust auf einen Ausflug in die Schweiz?' und die betreffenden Texte dahin verschieben? Am besten in der Rubrik, wo monatlich vom Nürnberger Stammtisch zu lesen ist.

      Vielen Dank.
    • Balou schrieb:

      Mein Vorschlag ist

      Restaurant Reiatstube in Opfertshofen

      restaurantreiatstube.ch/

      Das ist ein prima Vorschlag. Ist nur 45 km von mir weg.

      Ich war da um die Ecke schon verschiedentlich essen, aber so nach Karte bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe. Ich müsste das sehen, um sagen zu können, wo genau es war.

      Balou schrieb:

      Schon möglich, dass wir dann nach dem feinen Essen 'ne Übergewichtskrise haben werden. Dann melden wir uns hier, wenn wir das dürfen.

      Bis dahin: Liebe Admins, könnt Ihr bitte einen neuen Fred eröffnen 'Lust auf einen Ausflug in die Schweiz?' und die betreffenden Texte dahin verschieben? Am besten in der Rubrik, wo monatlich vom Nürnberger Stammtisch zu lesen ist.

      Vielen Dank.
      Erledigt. :)
    • So, da bin ich. Ein Wochenende wäre prima. Wer startet einen Doodle um einen Termin zu finden? Ich kann allerdings erst gegen Ende Juni.

      Wie Balou schon sagte, im Moment kann ich nicht, bei mir steppt der Bär. Meine Mutter ist auch noch gestorben, nächste Woche ziehen wir um und dann muss das alte Haus auch noch von Vaters Sachen geräumt werden.

      LG Finchen
    • @ Finchen

      Ja wenn Du meinst, können wir dann auch doodeln. Kein Thema.

      @ all

      Mein Mann würde auch gerne mitkommen. Uns wäre ein Sonntag lieber wegen der üblichen Einkauferei etc. am Samstag. Wenn's aber nur samstags ginge, würden wir das halt so einrichten.

      Wir könnten am So. 28.6., 5.7. und 12.7. (oder alternativ auch die jeweiligen Samstage) und wir wären gerne zum Z'mittag im Reiathof, damit wir einen gemütlichen Nachmittag verbringen und gegen Abend wieder heim tuckern können.
    • Hallo Schweizerinnen,

      die sunny73 will mich besuchen kommen, und zwar haben wir jetzt die beiden hier in Rede stehenden Wochenenden zur Auswahl. An sich würde sie auch gerne mit in die Schweiz kommen, muss aber an dem Sonntag noch wieder zurück nach Hause fahren, was quer übern Schwarzwald ist. Deshalb wäre es irgendwie cool, wenn wir uns vielleicht zu einem (späten) Frühstück treffen und den Termin vielleicht festzurren könnten.

      Was meint Ihr?

      Liebe Grüße
      Martina
    • Das find ich super! Je mehr, desto lustiger. Und ich würde mich sehr freuen, auch Sunny73 einmal persönlich kennen zu lernen.

      Ein spätes, gemütliches Frühstück ist eine gute Idee. Ich kenne die Strassen im Schwarzwald.

      Der Reiathof macht um 8.30 Uhr auf und wird schon es Kaffi und es Gipfeli haben, wenn's auch nicht auf der Karte steht. Wäre so ab 9 - 9.30 Uhr okay für ein spätes Frühstück? Oder lieber später?

      Finchen hat sich noch nicht wieder gemeldet. Ich glaube, sie muss erst noch den PC neu anschliessen nach dem Umzug. Können wir mit dem Festzurren vielleicht noch warten, bis sie wieder online ist?

      Wenn ihr den Termin aber lieber jetzt schon festmachen wollt, dann legen wir vielleicht das Ganze auf den späteren Termin, den 5.7., und hoffen, dass sie dann Zeit hat.

      Mein Vorschlag also:

      Reiathof Opfertshofen
      5. Juli 2015
      ab 9 bis 9.30 Uhr

      Und ich bestell für uns schon mal schönes Wetter, dann können wir auf der Terrasse sitzen.

      :grins:
    • Also von meiner Seite spricht nichts dagegen, beide Wochenenden freizuhalten, bis Finchen wieder online ist. sunny ist dieses Wochenende auch offline. Wir haben jetzt erst mal beide beide Wochenenden in unseren Kalendern geblockt. 9.30 Uhr wäre für mich okay, ein bisschen später aber auch, nur nicht allzu spät in den Nachmittag hinein, damit die sunny noch stressfrei nach Hause fahren kann.

      Hab's mir gerad noch mal auf der Karte angeguckt. Das ist ja wirklich easy. Gestern war ich noch in Engen beim Rossmann und das ist ja schon zwei Drittel des Weges. Zurück bin ich die geilste Straße ever gefahren. Die kannte ich noch nicht. Über Bittelbrunn. Ich stehe auf enge, sehr kurvige und komplett abwegige Sträßchen mitten durch die Pampa. Dann kann ich die der sunny auch gleich zeigen.:auto: :juhu:
    • Das ist ein guter Vorschlag. So machen wir das. Wir halten uns auch die beiden Termine frei. Finchen meldet sich bestimmt bald wieder.

      Die Uhrzeit ist ja nicht wichtig. Wir finden uns dann schon.

      PS: Kennst Du den Abzählreim vom Rennfahrer Biebele?
      :grins:
    • Martina, du weißt aber schon, dass wir dann wohl nicht mehr zusammen schwimmen gehen können?
      Ja wenn ich mit in die Schweiz kommen würde, sollte es nicht zu spät sein. Allerdings auch nicht so irre früh, wenn ich ehrlich bin.
      Aber schauen wir, was kommt.
      Viele Grüße

      Andrea - Seepferdchen-Admin


      ###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Ich denke, Du kommst am Samstag schon. Wir können doch am Samstagabend nach Bad Dürrheim gehen. Da komme ich übrigens gerade her. War einfach nur genial ... das erste Mal seit drei Jahren ohne Physio an der Seite im Wasser. Ist abends sowieso besser, weil man da hinterher ziemlich mau ist, denn die Sole ist ja sehr warm.

      Das Lokal ist nur 45 km von hier weg. Da sind wir in Nullkommanix. Da braucht man nicht länger für als von Nippes nach Marienburg. Bad Dürrheim ist auch 30 km weg. Das ist hier eine normale Kurzstrecke.

      Balou schrieb:

      PS: Kennst Du den Abzählreim vom Rennfahrer Biebele?
      :grins:
      Nö, aber meine vorletzte Mutprobe für dieses Jahr wird sein, dass ich allein über den Klausenpass zum Vierwaldstädter See fahre. Drei Mutproben habe ich schon durch: Eine kleine Kirche in Franken, die mein Vater vor 60 Jahren mal im Urlaub gemalt hat. Die wollte ich immer mal in Natura sehen. Da war ich am 1. Mai. Dann war ich bei einer Kirche in Bad Schussenried, die die größte Dorfkirche Deutschlands sein soll. Heute war ich zum ersten Mal allein im Wasser. Als nächstes ist das Freilichtmuseum der Heuneburg dran. Dann allein eine Bootsfahrt über den Bodensee. Nr. 6 wird eine Fahrt allein auf den Säntis sein. Als vorletztes die Fahrt über den Klausenpass und dann noch die Sache mit den Aktfotos. Und hoffentlich, vielleicht noch das Fahrrad.

      Wollen wir doch mal sehen, ob ich nicht diesen Sommer zu einem vollkommen normalen Leben zurückfinde!
    • Martina schrieb:

      Nö, aber meine vorletzte Mutprobe für dieses Jahr wird sein, dass ich allein über den Klausenpass zum Vierwaldstädter See fahre.


      Wann??????????? Da fährst Du genau an meiner Haustüre vorbei! Das schreit förmlich nach einem Kaffeehalt bei mir!!!

      Melde Dich doch bei mir über pn, wenn es so weit ist.

      Also 05.07.2015 um 9.30 Uhr klappt. Mein Mann kommt auch gerne mit.

      LG Finchen