Dicke und Comedy

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, habe mir am Freitag Abend die Verleihung der Comedy Awards reingezogen und mich mal wieder maßlos über Atze Schröder aufgeregt. Der pflegt so einen Hass auf Dicke, das ist echt grausam. "Bauchfrei bedeutet für mich bauchfrei, also frei von Bauch..." war noch das harmloseste. Besonders geärgert habe ich mich über den "Newcomer" des Jahres, irgendeinen Berliner Jahrgang 1974, Name habe ich mir nicht gemerkt. Ein Ausschnitt aus seiner "Show" zeigte ihn, wie er ein imaginäres, pummeliges Mädchen niederbrüllt und dabei aufs heftigste demütigt. Und das Publikum kugelt sich vor Lachen. Nä, das ist echt nicht lustig. Verbitterte Grüße von Kirstin
  • Hallo Kirstin, ich fand jetzt ehrlich gesagt, Atze Schröder gar nicht so schlimm. Irgendwie fand ich den Spruch lustig und habe ihn nicht auf mich oder Dicke gemünzt. Eher auf die, die Ihre Rollen in bauchfreien Shirts zur Schau tragen. Und da stimme ich ihm eher zu. Ätzend fand ich den Pocher, der mal wieder über die Dicke, die Wohnungen renoviert gelästert hat = Tine Wittler. Das fand ich absolut daneben, was mich allerdings bei Pocher auch nicht wundert. Ich meine allerdings auch einen kleine Pause des Publikums vor dem obligatorischen leichten Lachen über diesen Scherz bemerkt zu haben. Tja, gibt halt viele Leute mit Niveau und ganz viel ohne ;-) Klasse fand ich Günther Jauch, als in einer Sendung ein Kanditat von *der beleibten Frau, die Wohnungen einrichtet* sprach und Jauch das dann einige Sätze später in *sie meinen beliebt, oder?* ummünzte. Aber generell, Comedy hat wohl eigene Gesetze und wer nicht wirklich genial ist, der rutsch halt mal aus. Ich kann mich nicht erinnern, solche Sprüche von Otto, Jürgen von der Lippe, HaPe Kerkeling oder Dieter Nuhr gehört zu haben, einige meiner Favourits. Gruss, Claudia
    • Offizieller Beitrag
    Na ja, Jürgen von der Lippe ist auch nicht ohne, was dieses Thema betrifft. *find* Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Nun ja, aber er ist auch nicht gerade der Dünnste. Momentan ist er ja mal wieder etwas schlanker...aber es gab Zeiten (erinner) das war das gaaaaaaaanz anders. Aber ist schon echt krass, was manche Leute, die sich Comedystars nennen, da so von sich geben. *kopfschüttel* An aller erster Stelle der absolut unmöglichen Comedians (schreibt man das so?) steht für mich immer noch Ingo Appelt...denn der hat es nicht nur mit uns Dicken, sondern auch auf allerunterster Stufe mit Behinderten. Und das ist etwas, was ich überhaupt nicht tolerieren kann. *pfui* Ich habe Ihn einmal live erlebt und ich muss sagen, nach einer halben Stunde war der Saal halb leer...die Leute sind nach derben Witzen über Behinderte (in dem Falle waren es behinderte Kinder) aufgestanden und gegangen. Und das war, so finde ich, das einzig richtige! Gruß Caro
  • [QUOTE=Martina]Na ja, Jürgen von der Lippe ist auch nicht ohne, was dieses Thema betrifft.[/QUOTE]...wobei ichs bei ihm immer noch besser verknusen kann, weil es ja, siehe Waschbärbauch unterm Hawaiihemd, irgendwo immer auch noch was von Selbstironie hat - während es von Herrn Pocher, beispielsweise, einfach nur als verächtlich ankommt. Bei mir. Greetz, Sopho (die den ganze Comedy-Boom sowieso nicht recht nachvollziehen kann.)