Gesunde Knabberei

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Angelika, diese kleinen getrockneten Fische hatte ich immer für meine Katzen, gibt es in jeder Tierhandlung [I]*lach*[/I] ich knabbere zur Zeit am liebsten Kräuter- Oliven, sind echt lecker liebe Grüße Lisa
  • Kleine getrocknete Fische gibt es auch in Asialäden. Allerdings würde ich die genauso wenig knabbern wollen, wie Streifen getrockneter Rinderleber. Geschmäcker sind halt verschieden. Gesalzene Seetangblätter hatte ich auch schon aus dem Asialaden. Die fand ich wiklich lecker.
  • Ich stell mir grad Nette beim getrockneten Fisch vor... -sie hasst Fisch. In Asialäden gibt es auch die Hühnerfüße mit Krallen eingelegt in Salzlake, dass ist das, was normalerweise weggeschnitten wird, bei uns jedenfalls. Wer das dann abends vor dem Fernseher knabbert, hat keine Freunde mehr. :-p
    • Offizieller Beitrag
    Und dann noch diese perversen Schweineschwarten. Ich gebe ja zu, dass ich die auch schon mal gegessen habe, aber letztendlich sind die dazu geeignet, mich zum Vegetarier zu machen. Wie kann man so niedliche Tiere zu so etwas Abgefahrenem verarbeiten?
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Wieso? Wenn man das Tier tötet, um es zu essen, kann man das doch wohl auch komplett tun. Oder ist es bei einem Schnitzel eher akzeptabel, dass das Schweinchen sterben musste? Oder stört dich eher, wie die Teile verarbeitet wurden?
  • Ich hab [COLOR=Red](bitte unbedingt die Forenregeln lesen und anwenden , das ist der 2. Link, der Heute entfernt werden musste - für alle anderen bitte nach "Brigitte de Bio Snacks" googeln)[/COLOR] noch eine tolle Idee gefunden, am Wochenende schon ausprobiert - lecker!

    Einmal editiert, zuletzt von MissSilver () aus folgendem Grund: noch einmal gewerblicher Link entfernt

  • also ich mache mir am morgen immer eigene knusprigen Müsli. Das mache ich ohne Fett und Öl in der Pfanne. Da hast du den Knusper Effekt :-)
  • Die Tyrrells Potato Crisps gibt bei uns in Bioladen um die Ecken aber die sind echt super teuer da 7 euro naja probieren kann man ja mal =)
  • Ich hab Chipskartoffeln geschenkt bekommen. Eine Kartoffel reicht etwa für ein Backblech Chips. Ich raffle die Kartoffel, so wie Gurken für Gurkensalat, lege sie aufs Backpapier und dann 8 Minuten bei 190 Grad in den Backofen. In der Zeit kommt die zweite Kartoffel dran. So kann ich das eine Blech nach 8 Minuten aus dem Ofen nehmen und gleich das zweite Blech reinschieben. Wenn ich Lust habe mache ich vor dem Backen noch Hähnchengewürz auf die Kartoffelscheiben, lecker!!!!! Chipskartoffeln gibts direkt beim Bauern. Ich glaube, wenn man nur den ganzen Tag diese Chips isst, das kann nicht ungesund sein. Sabine
  • [QUOTE]In Asialäden gibt es auch die Hühnerfüße mit Krallen eingelegt in Salzlake, dass ist das, was normalerweise weggeschnitten wird, bei uns jedenfalls. Wer das dann abends vor dem Fernseher knabbert, hat keine Freunde mehr. [/QUOTE] Wie schmecken die Hühnerfüsse? Sabine
  • ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht so einen kleinen dörrautomaten holen soll. das klingt wirklich alles sehr interessant. vorallem ist es dann einfacher die chipstüte geschlossen zu lassen (oder garnicht erst zu kaufen).:applaus: Ansonsten gibt es was wirklich gutes statt normalem Kuchen oder Torte. Hab ich bei Vidavida entdeckt: [COLOR=Red]link gelöscht[/COLOR] Apfel-Quark-Auflauf. Ihr glaubt nicht wie gut der ist :hopps::hopps: Da verzichtet man sogar freiwillig auf ungesunde und fettmachende Knabbereien vor dem TV. Wirklich sehr zu empfehlen. Rate ich euch mal nachzukochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MissSilver () aus folgendem Grund: kommerzieller link noch dazu zu seite mit schlechtem ruf gelöscht

  • Ich liebe es auch zu knabbern, am liebsten eben auch chips. hauptsache würzig und knusprig :) naja, ich werde mich wohl auch einmal an ein paar gesunden variationen versuchen - hier gibt es ja nun genug anregungen. danke für den input