Schlankmacher Sibutramin darf nicht mehr verkauft werden

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Es geht um Reductil: [url]http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,673475,00.html[/url] Wurde langsam auch mal Zeit ...
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • vor vielen Jahren hat mich mein damaliger Hausarzt mit einem Privatrezept in die Apotheke geschickt, mir Reductil zu kaufen. Ich habe viel Geld für die Großpackung ausgegeben und sie dann komplett im Nachttisch vergammeln lassen. Ich konnte mich nicht überwinden den Mist einzunehmen.
  • Das gleiche habe ich mit einer Packung Xenical gemacht, die liegt unangebrochen rum. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, hab ich mich richtig geärgert, so viel Geld für dieses Medikament ausgegeben zu haben. Schlanksein auf Kosten der Gesundheit ist nicht mein Ding. Evi
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=89641#post89641']Das gleiche habe ich mit einer Packung Xenical gemacht, die liegt unangebrochen rum. [/QUOTE]Die Mutter einer ehemaligen Studienfreundin [I]("ehemaligen", weil sie ständig mein Übergewicht thematisieren wollte und ich irgendwann in ihrer Gegenwart nicht einmal mehr was trinken mochte, essen erst recht nicht)[/I] war Hausärztin und machte Ernährungsberatungsgruppen und ähnliche Sachen. Das Programm, nach dem man sich dabei richtete, wurde mit "xenicalkuliertes Abnehmen" betitelt. Das Heft dazu habe ich damals bei einem Besuch in die Hand gedrückt bekommen, oberflächlich gelesen und entsorgt. Letzten Endes wurde dort das Medikament gepriesen und die Tipps zur bewussteren Ernährung und gemäßigter sportlicher Betätigung verkamen zu kaschierendem Beiwerk.
  • [QUOTE=Spiegel-Online] Zudem habe die Gewichtsabnahme nicht den erwünschten Effekt, nämlich die Häufigkeit etwa von Herzinfarkten oder Schlaganfällen zu verringern. Das sei aber das eigentliche Ziel der Gewichtsabnahme. Bei langfristiger Anwendung ergebe sich sogar ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. [/QUOTE] Ach!