Weltweiter Wahnsinn

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Letzte Woche war ich in Kuala Lumpur und musste Sonntag Nachmittag auf eine Kollegin warten, sitze also in meinem Hotelzimmer und zappe so zwischen den Fernsehprogrammen herum, als mir die übliche Fitness-Diät-Ernährungs-Panikmache Sendung (auf Englisch) auffällt. Ich habe aus Langeweile (und weil alle anderen Sender auf Malay waren) ein Weilchen zugehört bis mir klar wurde, dass es nicht etwa BBC oder CNN sind, die sich hier Sorgen machen, sondern dass es sich um einen Beitrag aus Malaysia handelt! Laut diesem Beitrag ist Malaysia das dickste Land Asiens, ca. 60% der Frauen und 40% der Männer leider an krankhaftem Übergewicht, es droht eine Gesundheitsepidemie, Herzkrankheiten ... das volle Programm. Hätte aus den deutschen Medien stammen können. Ich konnte es nicht fassen! Da laufe ich manchmal sehr unglücklich durch Asien, weil ich einfach 4x so dick bin, wie der Durchschnitt (und auch in KL ist die durchschnittliche normale Kleidergröße ca. 36, Asiatinnen sind einfach extrem zierlich) und mir vorkomme, wie der berühmte weisse Elefant und nun höre ich, dass sich diese "Mädchen", wie sie für mich alle aussehen, sich nun mit den gleichen Problemen herumschlagen sollen wie wir, nur weil ein paar davon etwas mehr sind, als ein blosses Gerippe? Und auch die paar muss man mit der Lupe suchen! Wirklich! Nach unseren Massstäben wären auch das noch Ideal-Figuren. Praktisch unsere "Vorbilder". Ich konnte es nicht glauben. Irgendwie herrscht weltweiter Wahnsinn. :(
    • Offizieller Beitrag
    Ich kann in diesem Zusammenhang nur immer wieder auf dieses Interview mit Susie Orbach aus der Frankfurter Rundschau verweisen, das sechs Jahre alt ist: [URL='http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/showthread.php?t=3128']Wir exportieren Körperhass[/URL]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]