Der Wind, das himmlische Kind!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Ich möchte mich an dieser Stelle mal als Wind-Anbeterin outen. Eben habe ich geduscht und nun gehe ich splitternackt auf den Balkon und lasse mich vom Wind trocknen. Die Balustrade unseres Balkons ist so hoch, dass ich das problemlos machen kann. Ich liebe es, vom Wind gestreichelt zu werden. In Düsseldorf habe ich direkt am Rheinpark gearbeitet. Dort ging fast immer ein Wind. Gerne bin ich mittags oder nach Feierabend ans Rheinufer gegangen und habe den Wind mit meinen weiten Blusen spielen lassen. Ein unbeschreibliches Gefühl! Ach, das Leben macht Spaß ... heute war fast ein Urlaubstag. Zuerst waren wir heute Morgen aus frühstücken, wie wir es immer getan haben, als wir noch eine Fernbeziehung hatten und jetzt das. Ich bin richtig zufrieden! Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Lustig ! ;) Ich bezeichne mich auch als Windkind. Es gibt nichts schöneres. Ich liebe den Wind. Und auch ich gehe -wenn es so warm ist wie im Moment- frisch geduscht und unabgetrocknet an die windigsten stellen in der Wohnung (auf den Balkon geht es leider nicht, weil dieser von den Häusern gegenüber eingesehen werden kann), und lasse meinen Körper vom Wind umspielen. Übrigens war auch ich heute früh mit meinem Freund frühstücken und danach Bummeln. :) Normalerweise muss er immer Samstags arbeiten, aber heute hatte er frei und ich habe es so genossen, an einem Samstag wie viele andere Pärchen auch ohne Zeitdruck frühstücken und bummeln zu gehen! Ja, das Leben [b]ist[/b] schön !! :daumen:
  • ich war gestern an einem großen see bei uns mit einer freundin verabredet. wir haben auf einer bank gesessen, sind ein wenig spazieren gegangen - und haben wieder gesessen. nachdem wir uns verabschiedet hatten, bin ich noch ein stück gegangen, da mein auto woanders stand. es war warm und [I]der wind[/I] wehte so schmeichelnd, daß ich mich noch mal direkt ans wasser auf eine bank gesetzt hab - haaaach wie schön! Stöpsel*vom winde verweht* ps: @Martina: werden dann denn nicht die vögel rot, wenn sie dich im eva kostüm auf dem balkon sehen? :-D
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]werden dann denn nicht die vögel rot, wenn sie dich im eva kostüm auf dem balkon sehen?[/QUOTE] Na ja, Vögel sind Vögel und keine Menschen, wie der Begriff schon sagt. :-D Und ich glaube, die haben eine deutlich natürlichere Einstellung zum Natürlichsein als wir ... Ich muss hier noch früh genug wieder einen grauenhaften Winter ertragen. Ich nehme jetzt alles mit, was kommt. Zumal wir letzte Woche auch fast Winter hatten. Einen Tag kam das Thermometer nicht über 9 Grad und ich bin in Winterklamotten zur Arbeit. Auf dem Weg war ich in einem Tante-Emma-Laden, um mir ein Laugenweckle für mittags zu holen. Die Inhaberin weiß, dass ich im Gebirge wohne und fragte mich doch tatsächlich, ob's bei uns schon geschneit habe. Na ja, weit entfernt waren wir wohl nicht davon ...
  • [QUOTE] Ich möchte mich an dieser Stelle mal als Wind-Anbeterin outen.[/QUOTE] Ich auch, wofür ich dann der Sonne nicht huldige :grins:
  • Wind auf nasser, nackter Haut ist schon was tolles. Da aber im Falle dessen, daß ich nackt auf unsere Terrasse treten würde damit zu rechnen wäre, daß meine Mitmenschen wegen der ganzen Schönheit und Pracht, derer sie dann ansichtig würden, in Ohnmacht fallen, ziehe ich doch lieber den selbstgemachten Wind im Schlafzimmer (Ventilator) vor. ;)
    • Offizieller Beitrag
    Na ja, die Vögel tun doch auch ständig Dinge, die wir Menschen NIE tun würden ... Sitz, sitzen ... Lauf, laufen ... Tanz, tanzen ... Mensch, menscheln ... Vögel, ...:-D
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • klingelt ein junger man an der tür - eine frau macht auf: er: "guten tag frau fischer, ist ihr sohn da? ich wollte mit ihm fischen gehen..." sie: also da müssen sie sich in der tür geirrt haben, junger man. ich habe keinen sohn, sondern eine tochter und wir heißen nicht Fischer, sondern Vogel!" "naja", erwiedert der junge mann errötend: "das weiß ich doch, ich wollte nur nicht gleich mit der tür ins haus fallen".... :floet:
  • [QUOTE=Martina]Na ja, die Vögel tun doch auch ständig Dinge, die wir Menschen NIE tun würden ... Sitz, sitzen ... Lauf, laufen ... Tanz, tanzen ... Mensch, menscheln ... Vögel, ...:-D[/QUOTE] Den Witz hab ich nicht verstanden *unschuldiggrins* ;) Wind ist herrlich. Habe noch sehr lebhafte Erinnerung an meine letzte Stufenfahrt vor inzwischen 10 Jahren: Land unter, Windstärke 11 auf Hallig Hooge und der Kampfzwerg jauchzend vor Vergnügen Wadentief im Wasser wo sonst die "Straße" war. Was war das toll, sich schärg gegen den Wind lehnen zu können in einem Winkel, der einen bei Windstille längst umgehauen hätte. Frischgeduscht nackt den Wind zu genießen, dazu hätte ich auch mal Lust! Kann ich auf meinem Balkon aber nicht veranstalten: Da ist ein Parkplatz hinterm Haus und man kann von fast überall auf meinen Balkon glotzen.
  • Ich bin auch ein großer Wind-Fan. Ganz besonders toll finde ich den Wind immer an der Nordsee (am aller-allerliebsten in Holland). Ich mag auch Regen ganz gern. Stürmischer Wind, barfuß an der Nordsee - für mich gibts nix Schöneres! Stürmische Grüße, Brigitte
  • Als Nordlicht bin ich viel Wind gewöhnt. Im Sommer liebe ich ihn; es ist so schön, aus dem Wasser zu steigen und sich dann von der Sonne und vom Wind trocknen zu lassen. Beim Fahrradfahren gegen den Wind anstrampeln zu müssen, wenn's hier mal so richtig pustet, ist allerdings nicht so spaßig. [QUOTE]Stürmischer Wind, barfuß an der Nordsee - für mich gibts nix Schöneres! [/QUOTE] Du bist wohl noch nie fast vom Deich gefegt worden, wie? ;)
  • [QUOTE=Rascha]Beim Fahrradfahren gegen den Wind anstrampeln zu müssen, wenn's hier mal so richtig pustet, ist allerdings nicht so spaßig.[/QUOTE] [ScherzamRande]... aber hält ungemein fit![/ScherzamRande] Bei Sturm wünsche ich mir selbst für kürzeste Strecken manchmal als Ersatz ein Auto. Sich tierisch abstrampeln zu müssen, um vorwärts zu kommen, ist elendig frustrierend bei Gegenwind. Gerade in ländlichen Regionen, wo es einen fast umhaut, wenn der Wind von der falschen Seite pustet. In der Stadt retten einen die enger aneinander stehenden Häuser als Windfänger ein wenig.
  • [QUOTE=Roland Deshain von Gilead]Wind auf nasser, nackter Haut ist schon was tolles. Da aber im Falle dessen, daß ich nackt auf unsere Terrasse treten würde damit zu rechnen wäre, daß meine Mitmenschen wegen der ganzen Schönheit und Pracht, derer sie dann ansichtig würden, in Ohnmacht fallen, ziehe ich doch lieber den selbstgemachten Wind im Schlafzimmer (Ventilator) vor. ;)[/QUOTE] Och Mönsch, gönn doch deinen Mitmenschen mal was, es gibt Dinge für die lohnt es sich in Ohnmacht zu fallen :-D
  • Martina....schön beschrieben, konnte ich mich richtig reinfühlen:) Ja das stimmt, darum geht es, das Leben, jeden einzelnen Tag zu genießen und die Dinge zu sehen, die schön sind... Ich habe in den letzten Tagen immer gewitzelt, ich bin jetzt unter die Perlentaucher gegangen. Ich suche an jedem Tag die Perlen, die da sind...die Kröten werden einfach elegant umgangen:-D
  • Guten Morgen, gestern war einer dieser Tage, an denen wir auch einen recht starken Wind hatte. Es tat gut, da es sich dadurch in unserer Dachwohnung stark abkühlte. Und der Ventilator, der seit ein paar Tagen wirklich fast durchgängig lief, kann sich nun immerhin "erholen". Die Hitze war zum Teil unerträglich. Besonders meine Füsse dankten es dem Wind. Im Sommer ist es wirklich schön, wenn einem der Wind durch's Haar weht und man dadurch eine frische Brise abbekommt. Das ist einfach nur herrlich und bedarf keiner Worte. Als wir seinerzeit auf Spiekeroog weilten, saßen wir in der Jugendherberge und genossen das stürmische Wetter an der Nordsee. Es heulte und pfiff, und durch den Wind machte man sich eine gewisse "Kaminstimmung" bereit. Interessant, worüber man an solchen Tagen spricht. :LG: Steph(chen)
  • meine eltern nehmen mich nächstes wochenende mit an die ostsee :hopps: , sie fahren mit ihren enkeln + schwiegertochter. mein bruder ist auch das erste wochenende mit. ich fahr samstag mit und mein mann holt mich montag wieder ab, dh...vielleicht bleib ich ja noch ein paar tage länger :rolleyes: . und da ist es ganz besonders schön, denn es geht dort auch immer ein toller wind, so daß man drachen steigen lassen kann und man kann sich von dem schönen wind auch zerzauseln lassen... ich freu mich schon so! Stöpsel
  • Wind ist fein, ja. Je mehr je lieber. Regen ist auch fein. Warmer Sommerregen mit dicken weichen Tropfen...da steh ich dann immer draußen im Garten und mag gar nimmer rein :applaus: .
  • [QUOTE=Rascha] Du bist wohl noch nie fast vom Deich gefegt worden, wie? ;)[/QUOTE] Leider nicht! :rolleyes: Im Ernst, so einen richtigen Sturm am Meer würde ich schon mal gerne erleben, aber bei uns in Franken ists nicht so toll mit Meer und Deich *gg* Als Kind hab ich wohl öfters mal Gewitter-Stürme in Holland erlebt, aber richtig erinnern kann ich mich daran nicht mehr. Jedenfalls bin ich ein Wind- & Meerkind. Ich kann wirklich stunden- und tagelang bei Regen am Meer sitzen, ich weiß dann, wer/wie/warum ich bin und bin einfach ganz Eins mit mir. Das sind wunder-, wunderbare Gefühle. Ich denke, das nennt man wohl glücklich sein. Brigitte (die sich gerade mal wieder ans Meer wünscht)