Sally im Felsenmeer

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ein kleiner Erfahrungsbericht. Gestern war ich zum ersten Mal mit meiner 8-jährigen Tochter beim "Erlebnistag" im Felsenmeer bei Reichenbach im Odenwald. Wie es da aussieht, sieht man zum Beispiel [URL='http://fototrip.de/Deutschland/Felsenmeer/body_felsenmeer.htm']hier[/URL] oder auch [URL='http://kugelblick.de/panos/Felsenmeer/9157_de.html']hier[/URL] (mit 360°-Kamera). Ich hatte sowas noch nie gesehen. Es gibt zur Entstehung eine tolle Geschichte - wie sich zwei Riesen zanken und mit Steinen bewerfen, und am Ende bleibt eben ein riesiges Felsenmeer zurück.;) Es war ein rundherum gelungener Sonntag. Die Rallye das Felsenmeer rauf und runter (man muss dabei ganz schön kraxeln, auch wenn es Wege gibt und man nicht unbedingt über die Steine klettern muss) mit Stationen, an denen verkleidete Kinder als Kobolde Aufgaben für die Besucher-Kinder bereithielten, war superanstrengend, hat aber riesigen Spaß gemacht. Die ganze Aktion hat mir mal wieder gezeigt, dass ich durchaus in der Lage bin, ohne größere Probleme zweieinhalb Stunden zu laufen (auch teils steil bergauf). Dass ich gesund bin und körperlich ok trotz hohen Gewichts. Übrigens habe ich auch noch eine ganze Reihe andere Dicke gesehen - zünftig gekleidet und mit festem Schuhwerk, so wie alle anderen auch. Die Schlanken waren vielleicht ein bisschen schneller am obersten Punkt des Felsenmeeres ... aber das ist nur eine Vermutung.:cool2: Ansonsten: Überall nur nette Menschen, auch in Sachen Bewirtung etc. Auf den Bänken ist man zusammengerückt (Originalton: "Hier ist doch für alle Platz"), und nach absolvierter Rallye gab's unter anderem neben der obligatorischen Grillwurst und dem Bierpilz auch frisch gepresste und gemixte Cocktails - mit und ohne Alkohol. Total beseelt und glücklich - und natürlich durchgelüftet und angenehm erschöpft - sind wir gestern Abend nach Hause gekommen. Ein wunderschöner Sonntagsausflug - und eine weitere Lektion in Sachen: Geht doch!
    • Offizieller Beitrag
    Sally, das hört sich wirklich toll an. Sehr interessante Sache, das. Und bei mir rennst Du ohnehin offene Türen ein :) . Ob es einem gut geht als dicker Mensch oder nicht, hängt auch ein großes Stück von einem selbst ab. Ich finde es gut, dass Deine Tochter und Du solchen Spaß hattet.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich bin bis zu einem Gewicht von gut 100 kg noch Bergsteigen in den Alpen gegangen und war oft fitter als die Flachlandtiroler, die rank und schlank waren. Naja, nach einem Unfall mit Kreuzbandriß geht das leider nicht mehr! Aber ich habe wieder angefangen Sport zu machen (für Übergewichtige und Untrainierte) und bin stolz drauf, dass ich auch da mithalten kann, denn mittlererweile wiege ich ca. 140 kg und bin auch in diesem Kurs die Dickste. Wenn auch nicht so schnell wie andere aber die eine Stunde halte ich gut durch. Danach geht es mir immer gut, auch wenn ich ab und zu den Schweinehund im Zaum halten muss, ;) um hinzugehen. Leider wird in Sportvereinen auf Übergewichtige viel zu wenig eingegangen. Da wäre es dringend nötig auch für Mollige Kurse anzubieten, damit man sich nicht wie ein Elefant unter lauter Elfen vorkommt. Denn das hält ja viele von uns ab, sich dahin zu trauen. Liebe Grüße Janina
  • Tolle Bilder Sally. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor ca. 2 Jahren ca. 20 km davon entfernt gewohnt habe (für ca. 3 Jahre) und erst heute von diesem Felsenmeer erfahren habe :eek: