Dicke bei AOL

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr alle, dies wird jetzt also mein erster "echter" Beitrag hier. Ich bin AOL-User und mußte den Jungs heute eine Beschwerde schicken. Aber lest selbst, das habe ich geschrieben: [COLOR=navy]Hallo Aol Team, diese Woche haben Sie sich bei der Auswahl und Beschreibung der Funny clips ganz schön heftig vergriffen. Mal abgesehen davon, dass es überhaupt nicht lustig ist, wenn andere Menschen sich wehtun, habe ich keine Ahnung, wie ihr redaktioneller Mitarbeiter darauf gekommen ist, den dicken Radfahrer als untrainiert zu beschreiben. Solche Unfälle passieren auch schlanken Menschen und sogar, man mag es kaum glauben, schlanken trainierten Menschen. Als Headliner dann auf der Startseite die Zeilen:"Ein Moppel beim Radeln: Das kann nicht gut gehen" ist mehr als unverschämt und einer großen Gruppe der Bevölkerung (nämlich den Dicken) gegenüber diskriminierend! Es wäre schön, wenn ich von Ihnen dazu eine Stellungnahme bekommen könnte und wenn diese Beschwerde dazu führt, dass Ihre Redakteure das nächste Mal etwas mehr nachdenken (und vom Bildzeitungsniveau Abstand nehmen). Vera K.[/COLOR] [COLOR=#000080][/COLOR] [COLOR=black]Ich bin jetzt mal gespannt, ob und wie die lieben AOL-Mitarbeiter darauf reagieren.[/COLOR] [COLOR=#000000]Noch zur Info, es war ein Clip, in dem ein dicker Jugendlicher mit einem Mountain bike einen Berg herunter fuhr und dann einen Hügel als Sprungschanze nehmen sollte. Dabei ist der Junge dann gestürzt und hat sich offensichtlich sehr weh getan.[/COLOR]
    • Offizieller Beitrag
    Liebe Cira, zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum. Ich freue mich, dass Du Dich entschieden hast, bei uns mitzumischen. Ich bin ja mal gespannt, was darauf für eine Antwort kommt. Die Clips kann man sich bei [URL='http://www.aol.de']www.aol.de[/URL] übrigens anschauen, wer will. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Liebe Martina, ich freue mich, dass ich hier so herzlich aufgenommen werde. Zu meiner Beschwerde: Ich glaube dass, falls ich überhaupt eine Antwort bekomme, Aol mich darauf hinweisen wird, dass unterschiedliche Menschen unterschiedlichen Humor haben. Aber da bin ich jetzt vielleicht auch ein wenig voreingenommen... Ich werde auf jedenfall berichten, wenn sich was getan hat. Herzliche Grüße, Vera
  • Ich finde es ohnehin sehr seltsam, was so alles als Humor verbreitet wird, z. B. das so genannte [URL='http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/756/55701/']Happy Slapping[/URL]. Sich über Verletzungen lustig zu machen, geht für mich eindeutig schon in diese Richtung. P.S.: Ich fürchte auch, dass es so ähnlich ausgehen wird, als wir vor Jahren bei Abartige On Line telefonisch gekündigt haben und das u. a. damit begründeten, dass wir keinen Provider unterstützen wollen, bei dem jeder Perverse ungehindert einen eigenen Chatraum aufmachen kann (Titel wie Pappi f- mich gerade sind wohl eindeutig!), löste das nur Erheiterung aus. Aber vielleicht könnten sich andere AOL-User hier im Forum dazu durchringen, auch Protestmails hin zu schicken?
  • Heyho, ich habe tatsächlich eine Antwort bekommen. Und zwar diese: [COLOR=blue]Sehr geehrte Kundin,[/COLOR] [COLOR=blue][/COLOR] [COLOR=blue]Vielen Dank für Ihren Hinweis zu den Funny Clips. Selbstverständlich möchte AOL niemanden diskriminieren. Wir haben Ihre Beschwerde an die zuständige Redaktion weitergeleitet.[/COLOR] [COLOR=blue][/COLOR] [COLOR=blue][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=8]-kk-[/SIZE][/FONT][/COLOR][FONT=Arial][size=10] [COLOR=blue]Mit freundlichen Grüßen Ihr AOL Community Team[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#0000ff][/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=black]Das ist doch schon mal immerhin etwas. Ich wüßte zwar gerne noch, wie die zuständige Redaktion darauf reagiert, befürchte aber, dass ich das nicht erfahren werde. Wie auch immer, ich finde, das ist ein klitzekleiner Erfolg. :rolleyes: :-D [/COLOR][/FONT]
  • [QUOTE][COLOR=blue]Selbstverständlich möchte AOL niemanden diskriminieren.[/COLOR][/QUOTE] Ach nee, und warum tun sie es dann?
  • [quote=Lunix]Ach nee, und warum tun sie es dann?[/quote] Keine Ahnung...weil sie nicht nachgedacht haben, hoffe ich mal...