Wunderpille - mal wieder ....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, mein Mann hat mir erzählt, er hätte im Fernsehen einen Bericht über eine neue "Wunderpille" gesehen, welche ab September auf dem Markt käme. Sie solle garantiert ohne Jojo-Effekt sein :-D :-D :-D und soll wirken beim Beibehalten der normalen Eßgewohnheiten. Leider kann er sich weder an den Namen noch die Firma erinnern. Dabei muss ich sie haben!!!! Endlich essen bis zur totalen Gesichtslähmung und trotzdem dauerhaft abnehmen :ironie: Nein, mal ernsthaft - mich würde schon mal interssieren, was das sein soll, obgleich ich es für einen Witz halt. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Neugierige Grüße Ina-Maike
  • Hat meine gertenschlanke Kollegin mir auch schon von erzählt! Warum wohl????? :cool: :idee: :laber: :nixweiss:
  • Glaub ich nicht. Jedem Menge Rauchen und Kaffee tut's doch auch! Wobei ich nicht weiß was günstiger kommen würde. Die Wunderpillen oder zwei Schachteln Zigaretten am Tag. :rolleyes:
  • Da habe ich ja richtig schlechte Karten - ich trinke keinen Kaffee und rauche nicht....
  • Mensch, ich doch auch nicht! Und watt nu? :confused: Verbesserung: Kaffee trinke ich durchaus. Aber nicht ausschließlich und nicht in extremen Mengen.
  • Mehr Infos dazu im [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=2082']Thread zum Thema vom 8.7.[/URL] Inzwischen habe ich auch schon von ersten möglichen Nebenwirkungen gelesen, z.B. Depressionen. Ein Wissenschaftler wurde zitiert mit dem Satz "warten wir mal ab, bis der erste Patient sich umgebracht hat". Möglicherweise hat die Blockade des in den Infos zu Acomplia/Rimonabant erwähnten Rezeptors auch einen negativen Einfluss auf Gehirn-/Gedächtnisleistungen. Ich hab's ja geahnt.
  • Ich habe das eben meinem Mann vorgelesen. Er daraufhin "Da sind wir dann als dünn und doof" ich "Nein - dünn und tot" Er hat nicht weiter nach den Tabletten gefragt ;)
  • [quote=Sally] Möglicherweise hat die Blockade des in den Infos zu Acomplia/Rimonabant erwähnten Rezeptors auch einen negativen Einfluss auf Gehirn-/Gedächtnisleistungen. Ich hab's ja geahnt.[/quote] Na Super das wollt ich schon immer............. :applaus: Mein Gedächnis ist eh schon löchrig wie ein Sieb........ ............ vermutlich vergesse ich dann, nach der einname der Pille, das ich dick bin. ............ oder sie hilft deshalb so gut, weil die Leute so vergesslich werden, das sie vergessen zu essen :-D Silber-Tiger
  • [quote=Ina-Maike]......Nein, mal ernsthaft - mich würde schon mal interssieren, was das sein soll, obgleich ich es für einen Witz halt..... [/quote] Ich habe gestern auch eine Meldung über diese Pille gelesen, die angeblich vor allem für stark übergewichtige Patienten mit dem Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten sein sollen.... :ironie:Da ja allgemein bekannt ist, daß ALLE Dicken anfällig für Herz-Kreislauf-Krankheiten sind, *Ironieende* ist auch jeder Übergewichtige ein potentielles Versuchskaninchen... Leider ist das kein Witz und ich denke mal, daß viele Ärzte jedem übergewichtigen Patienten diese Pille andrehen werden....:boah: und natürlich wird erwartet, daß diese auch noch schreien "Hallelujah, alle meine Probleme sind Vergangenheit!!":holy: Leicht zynische und etwas beunruhigte Grüße, simsalabine
    • Offizieller Beitrag
    Dauerschwindel soll auch eine Nebenwirkung sein. Das hatte ich letzte Weihnachten von meinen Nackenverspannungen. Nie wieder bitte!!!
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]