Kennt jemand

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • die deutsche Adipositasgesellschaft? [url]http://www.adipositas-gesellschaft.de/index.php[/url] Was ist das für ein Laden?
    • Offizieller Beitrag
    Nüchtern betrachtet: Ein Verband von Adipositas-Experten. Wenn Du auf "Über uns" klickst, kannst Du Dir den Vorstand anzeigen lassen. [size=8]Böse ausgedrückt: Ein Verband von Leuten, die mit Adipositas ihr Geld verdienen ... aber das trifft letztlich auf jeden "Interessens"-Verband zu ... egal welcher Ausrichtung.[/SIZE]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Mir ist nur wichtig, dass seriöse Adipositasforschung betreiben wird und die Erkenntnisse in die Hausarztpraxen transportiert werden. Denkt ihr, die können das leisten? Immerhin nehmen Sie nur "Forscher" als Mitglieder auf.
    • Offizieller Beitrag
    Also, es gibt da ein paar Leute in der Liste, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Z.B. taucht da der Herr auf, der sich im Prozess von biggerman als Experte für experimentelle Chirurgie bezeichnet hat ... im Zusammenhang mit Adipositaschirurgie :eek: . Das halte ich für zweifelhaft. Und es ist eben so, dass viele der Namen bekannt dafür sind, dass sie mit Dicken Geld verdienen. Von daher genieße ich die dort gegebenen Informationen mit Vorsicht. Ich habe halt zu manchen Dingen meine eigene Meinung.
  • [quote=Martina].... als Experte für experimentelle Chirurgie....[/quote] Entschuldigung, das ist jetzt etwas off Topic: für mich hört sich das wie ein Widerspruch in sich an. Ein Experiment ist doch was, dessen Ausgang fraglich ist. Wie kann man da Experte dafür sein? Verwunderte Grüße, simsalabine:confused:
    • Offizieller Beitrag
    Sorry, ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Dieser Herr war, wenn ich es richtig verstanden habe, vom Gericht zum Gutachter bestellt worden und nannte sich dort selbst [B]Professor[/B] für experimetelle Chirurgie. Das finde ich allerdings nicht weniger ... na, ich nenne es mal ... seltsam. Siehe [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=4343&postcount=14']hier[/URL].
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]