liebe mitmenschen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • nach kieser wollte ich heute zur ärztin, eine überweisung abholen. ich war zu früh dran und so setzte ich mich im wartehäuschen der straßenbahn auf die bank und trank wasser aus meiner flasche. die straßenbahn hielt, leute steigen aus, ein alter mann stand plötzlich mit grauenhaft verzerrtem gesicht direkt vor mir - ich kapierte erst gar nicht, dass er zu mir sprach - und knurrte mit gefletschten zähnen:" so a grauslige sau...dositzn wia a ockergaul...und saufen..so a grauslige sau" ich hab ihn dabei interessiert angesehen, da ich sein gebrabbel null auf mich bezog, obwohl er das natürlich anders sah. er ging dann weg und ich saß so da und dachte mir, grausliger alter mann, bist echt arm dran. gut, dass ich das mittlerweile so nehmen kann, aber schön ist sowas natürlich nicht.
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe mir in diesen Tagen, angesichts des begonnenen MTT, überlegt, dass eine schöne Sache wäre, solche Leute lächelnd und wissend (!) zu fragen: "Und was hat Ihnen das jetzt gegeben? Ich meine, wie fühlen Sie sich jetzt? Es würde mich wirklich interessieren, ob es Ihnen jetzt gut geht. Psychisch und in Bezug auf's Selbstwertgefühl muss es einem das doch wirklich etwas bringen." Ich glaube, den meisten würde alles aus dem Gesicht fallen, wenn man so reagieren würde. Aber die meisten würden wohl reagieren, wie die Männer, die auf dem Frauenparkplatz des MTT parken, wenn man sie drauf anspricht: ... sich taub stellen ... wäre ja auch zu peinlich ...
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • ja, Martina, diese reaktion ist vermutlich die nächste inkarnation ;) da heißt es üben üben üben, damit ich das auch wirklich ruhig und gelassen sage (und fühle). bei dem mann heute wäre es wahrscheinlich vergeblich gewesen, denn der war wohl nicht mehr ganz dicht. das von dir erwähnte taubstellen kenn ich auch gut, dabei schwitzen die kerlchens vor angst und not, sich endlich aus dem staub machen zu können.
  • [QUOTE=Martina]Ich habe mir in diesen Tagen, angesichts des begonnenen MTT, überlegt, dass eine schöne Sache wäre, solche Leute lächelnd und wissend (!) zu fragen: "Und was hat Ihnen das jetzt gegeben? Ich meine, wie fühlen Sie sich jetzt? Es würde mich wirklich interessieren, ob es Ihnen jetzt gut geht. Psychisch und in Bezug auf's Selbstwertgefühl muss es einem das doch wirklich etwas bringen." Ich glaube, den meisten würde alles aus dem Gesicht fallen, wenn man so reagieren würde. [/QUOTE] Eine solche Reaktion ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Aber es wäre interessant, wie diese Antwort bei den Mitmenschen ankommt. Rita, ich kann ganz und gar nicht verstehen, wie man über einen Menschen -egal, ob er nun dick oder dünn ist-, der Wasser trinkt (und damit ein Klischee bei den Dicken [b]nicht[/b] erfüllt..) so etwas sagen kann. Hach, ich liebe solche Mitmenschen. Steph
  • [QUOTE=Steph]Rita, ich kann ganz und gar nicht verstehen, wie man über einen Menschen -egal, ob er nun dick oder dünn ist-, der Wasser trinkt (und damit ein Klischee bei den Dicken [b]nicht[/b] erfüllt..) so etwas sagen kann. [/QUOTE] ja steph, da ist auch nichts zu verstehen. daher auch mein stummes staunen gestern.
  • Deine Situation erinnert mich stark an ein Erlebnis, welches ich mal im Zug gehabt habe. Ich hatte einen längeren Tag hinter mir, mit Vorstellungsgespräch und war froh, als ich im Zug Platz nehmen konnte und endlich was essen durfte/ konnte. Mir gegenüber, jedoch ein paar Reihen weiter, sass eine Frau. Immer, wenn sie zu mir herschaute, schüttelte sie mit dem Kopf. Egal, ob ich etwas aß oder "nur" Musik hörte, gedöst habe oder was auch immer. Leute gibt's .. Steph