Anders als die anderen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • "Du bist so anders - sei doch normal!" Unter dieser Überschrift gibt es morgen Vormittag zwischen 10 und 11 Uhr in hr1 ein Gespräch (in mehreren Teilen) ... das unter anderem die (wie ich finde, höchst interessante) Frage stellt, warum wir es eigentlich nicht aushalten können, dass andere anders aussehen, denken, leben als "der Normale" ... den es natürlich auch nicht gibt. Könnte sehr interessant werden ...:holy: Weitere Infos [url='http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=11760&key=standard_document_15899050']hier![/url]
  • ach, schade, dass ich das nicht hören kann. bitte berichtet doch, wie die sendung war. liebe grüße, christine
    • Offizieller Beitrag
    Wir freuen uns, dass wir die Genehmigung der Autorin erhalten haben, diese Sendung als Download zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist das gute Stück 16 MB (Format mp3) groß. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören. [url='http://www.das-dicke-forum.de/downloads/anders.mp3']Klick mich![/url]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • wow, das ist ja toll, danke vielmals moderatorInnen und gestalterin! werde ich mir morgen runterladen, heute ist es schon zu spät...bsssss...
  • Ich fand den Beitrag auch toll. Die heutige Quarks-Sendung befasst sich übrigens auch mit Maßen und Normen, hat also auch irgendwie mit dem Thema zu tun. [QUOTE]Es gibt dicke, dünne, kleine und große Menschen, und bei jedem sind die Proportionen etwas anders: Gibt es das Mittelmaß, und wer fällt durchs Raster? Waren die Menschen früher wirklich kleiner? Wie haben sich Körpergröße und -maße im Laufe der Evolution verändert? Ist unser Körper für das Leben in der Industriegesellschaft überhaupt konstruiert? [/QUOTE] Quelle: [url='http://www.quarks.de']www.quarks.de[/url] WDR-Fernsehen, 21.00h