Zwischen zwei Welten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ihr Lieben, Ihr wisst ja, dass ich selbst mit Solitude im heftigsten Clinch lag. Aber ich finde, wir könnten das Thema langsam abhaken. Deshalb noch eine kleine Berichtigung an Lunix (Sie hat nich Drassa unterstellt, Mitglieder abgeworben zu haben, sondern sie hat eingeräumt, dies selbst getan zu haben - was wohl auch der Zweck ihres ganzen Auftritts hier war). Sei's drum. Möge sie an anderer Stelle selig werden. Ich fände nur schön, wenn sie hier nicht mehr in den Himmel gehoben und auch nicht mehr in den Höllenschlund verbannt werden würde. :)
  • [QUOTE]Deshalb noch eine kleine Berichtigung an Lunix (Sie hat nich Drassa unterstellt, Mitglieder abgeworben zu haben, sondern sie hat eingeräumt, dies selbst getan zu haben - was wohl auch der Zweck ihres ganzen Auftritts hier war).[/QUOTE] [size=12]Ich hab's gerade noch mal nachgelesen, du hast natürlich recht, das hatte ich beim ersten Mal völlig falsch verstanden. [size=14] [b]Sorry![/b][/size] [/size]
  • [QUOTE=Lunix] [size=12] Ah ja, wie hoch kann das Niveau einer Person sein, die Martina völlig zu Unrecht und unter Entstellung der Tatsachen vorwirft, sie habe die TeilnehmerInnen hier "dreist woanders abgeworben", die selber nicht vor Mitteln wie Spammen zurückschreckt, die offensichtlich ohne jede Qualifikation Hilfe bei psychischen Problemen anbietet und die anscheinend dubiose Mittelchen vertreibt? [/size][/QUOTE] :confused: :confused: :confused: Ich will das hier ja wirklich nicht neu aufrollen,( habe auch ehrlich gesagt nicht alles mitbekommen).Solche Anschuldigungen sind jedoch völlig unakzeptabel. Es werden weder Mittelchen vertrieben, noch im professionellen Mäntelchen Hilfe angeboten.Das Forum ist eine kleine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich in völliger Selbstverantwortung zum Thema "Wege aus der Essstörung" austauschen. Diesen Austausch und gegenseitige Hilfe gibt es auch hier. Und auch hier kommt sie nicht von qualifizierten Personen, sondern von Betroffenen. Und das ist doch auch der Sinn eines Forums, oder nicht? Ich finde auch dieses Forum sehr gut und schätze vor allem Martina und ihre politische Arbeit im Sinne der dicken Menschen sehr. Dennoch wäre es schön,wenn akzeptiert würde, daß es auch andere Denkansätze zum Thema gibt, die seriös sind. Verurteilungen sind schnell ausgesprochen. Und @ Sophonisbe: hier wird niemand in den Himmel gehoben.Aber Unwahrheiten und Diffamierungen kann ich nicht stehen lassen.Auch wenn diese Thema manche ermüdet. Chiyele- (für die jetzt alles gesagt wurde)
    • Offizieller Beitrag
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir das Thema Solitude jetzt mal ad acta legen könnten. In unserem virtuellen Leben gibt es im Moment genug anderes Affentheater. Und wir haben wirklich nicht das Geringste dagegen, wenn jemand auch in anderen Foren schreibt. Jedes hat seine eigene Philosophie und jedes hat seine Berechtigung. Ihr sollt dorthin gehen, wo es Euch gut geht. Und wenn es Euch zu dem einen Thema hier gut geht und zu einem anderen anderswo, so ist das TOTAL in Ordnung. Die Foren sind wie ein Puzzle. Jeder kann sich die Teile heraussuchen, die er braucht. Aber ein Forum, das alle Philosophien abdeckt, wird schnell unübersichtlich. Ich habe gelernt, dass es eben besser ist, einen kleinen Teil des Horizonts abzudecken, das aber gründlich. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=frauvonheute][size=12][font=Comic Sans MS][size=14][color=DarkGreen] Die Waage kann ich übrigens mittlerweile Waage sein lassen. Sie lehnt im Flur an der Wand und stört mich nicht mehr. Eine Zeitlang hatte mein Freund sie ja versteckt, jetzt ist sie wieder präsent, aber nicht so präsent, als dass ich mich groß für sie interessiern würde. Lieber messe ich meinen Bauchumfang. Der sagt nämlich viel mehr über meinen Körper aus als alles Andere.s[/color][/size][/font][/size][/QUOTE] Hallo Babs, das finde ich gut :) - spontan möchte ich Dir aber sagen: miss Dich auch nicht. Stelle Deine Ernährung um, wie Du es möchtest und wie es gut für Dich ist. Ob Du dann was abnimmst, das wirst Du irgendwann an Deiner Kleidung merken. So wirst Du den Schwerpunkt auf die Ernährung legen und nicht auf die Abnahme und die Gefahr ist nicht so groß, ungeduldig werden. Das ist für mich auch kein Widerspruch zur Selbstakzeptanz. Mir jedenfalls geht es seit einiger Zeit gut damit, ob ich was abgenommen habe, kann ich zwar nicht genau sagen, aber das wird ja auch erst die Zeit zeigen. In erster Linie geht es mir um ein entspanntes Essverhalten. Schöne Grüße Andrea :)