Richtig Essen Lagern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

    Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

    • Richtig Essen Lagern!

      Hey Leute,
      ich möchte gerne Abnehmen. Und wie ich das machen will? Durch gessunde Ernährung + Laufen. Wir haben einen großen Apfelbaum bei uns im Garten, welcher heute geerntet wurde. Wie kann ich nun die Äpfel möglichst schonend aufbewahren und was ist hier besonders wichtig? Danke schon mal für die Antworten! :)
    • Du bist doch wieder son Fake, daß uns verarschen will. :keule2:

      Haben Leute wirklich so wenig eigenes Leben, daß sie sich über die Probleme von anderen lustig machen müßen.

      Mit der Energie könntest Du dich ans Apfelschnapsbrennen machen.
      oder Du schnitzt Apfelringe und hängst sie zum Trocknen auf.

      Oder schiebst sie Dir.....

      Versuch mal einfrieren...ich hab seit letztem Herbst drei Quitten eingefroren, weil ich wo las so liesen sie sich besser zu Gelee machen und nun trau ich mich nicht sie auf zutauen.

      Mach mal Apfelgelee und berichte über Deine Erfahrungen.
    • DerGesundeAnton schrieb:

      Hey Leute,
      ich möchte gerne Abnehmen. Und wie ich das machen will? Durch gessunde Ernährung + Laufen. Wir haben einen großen Apfelbaum bei uns im Garten, welcher heute geerntet wurde. Wie kann ich nun die Äpfel möglichst schonend aufbewahren und was ist hier besonders wichtig? Danke schon mal für die Antworten!

      Willst du dich nur von Äpfeln ernähren? Da kommst du ganz schnell in den Eiweißmangel = Muskelabbau , dann wird es nix mit dem Laufen.

      Was man mit Äpfeln machen kann? Außer Apfelschnaps ,

      auf Kochseiten habe ich auch noch Apfelcrumple mit Schlagobers gefunden, Pancakes mit karamelisierten Äpfeln, Apfelstrudel, Apfelkuchen, Apfeltarte, Apfelplunder.....
      hey , das ist ein DICKENforum
      ist doch klar , dass ich hier nix kalorienarmes poste..... :whistling: :whistling: :whistling:

      liebe Grüße Lisa
      Für jedes komplexe Problem
      gibt es immer eine einfache Antwort,
      die klar ist, einleuchtend und falsch.


      H.L. Mencken
    • Wir fassen mal zusammen: 2 Themen, die sachlich nix miteinander zu tun haben.

      Du möchtest abnehmen.

      Du hast viele Äpfel, die Du sachgerecht lagern möchtest.

      Für beides habe ich eine Lösung:

      Abnehmen

      Äpfel richtig lagern

      Bei beiden Themen spielt Das dicke Forum keine Rolle. Man darf sich also fragen: Was willst Du von uns???

      :bigno:
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
    • Hi Anton,

      Martina fasst es gut zusammen, ansonsten stehe ich gerade vor dem selben Problem. Mein Klarapfelbaum alterniert und trägt dieses Jahr tausende von Äpfeln, große, kleine, richtig lecker, nur leider nicht lagerfähig.

      Was mache ich? Freunde zum Pflücken einladen.
      Ansonsten: herrliches Apfelmus, auf einen Topf 1-2 Esslöffel Gelierzucker 1:3, dazu Bourbon-Vanille und entweder Zimt oder pürierte Bananen.

      Äpfel kann man auch stückig einkochen, dann geht es mit dem Apfelkuchen im Herbst total fix.

      Apfelmarmelade ist auch nicht schlecht. (besonders als Marmeladenmixfrucht, z.B. Äpfel mit Brombeeren + Banane).

      Apfelringe im Dörrautomat: auch fein.

      Das zu viel an Äpfeln lässt sich hervorragend kompostieren.

      Ein paar Äpfel kann man den Igeln liegenlassen. Oder den Schnecken als Ablenk-futter anbieten....

      LG GK