DAS DICKE FORUM

Zurück   DAS DICKE FORUM > Diskussionen > Dick & Medien

Dick & Medien Dicke über Medien / Medien über Dicke.

| Start | Philosophie | Geschichte | Team | Autoren | Flyer | Treffen | Gästebuch | Newsletter | Regeln | Datenschutz | Impressum |

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2007, 19:25   #1
Kubalibre
Freibeuter ****Administrator****

Benutzerbild von Kubalibre

Standard Dicksein raubt Zähne

Dicksein raubt Zähne
Donnerstag, 13.12.2007

Fettleibigkeit soll, laut einer neuen Untersuchung, das Risiko erhöhen, Zahnfleischerkrankungen zu bekommen, was zum Verlust der Zähne führen kann.

Weitere interessante Medienlinks bei "Der dicke Mensch"

www.der-dicke-mensch.de - www.das-dicke-forum.de
Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches
Internet-Projekt engagierter dicker Menschen

Geändert von Martina (02.05.2008 um 10:05 Uhr)
Kubalibre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:32   #2
Sally
Leichtmat-Rose ****Administrator****

Benutzerbild von Sally

Standard

Mmmhmm. Genau.

Deshalb habe ich auch seit weit über 20 Jahren kein Loch mehr im Zahn gehabt und bombenfeste Beißerchen. Und erst mein Immunsystem ...!

Wahrscheinlich wollen sie uns im Grunde nur weismachen, dass all die pösen, pösen Sachen, die wir ständig in uns reinschaufeln, uns so dermaßen krank machen, dass wir eigentlich schon tot sind. Wir wissen's bloß noch nicht.

Mannomann.

(Quelle: unbekannt)

Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen
Sally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:34   #3
Viola
Zwischendeck

Standard

Hmm ... könnte ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus jedenfalls nicht bestätigen.

Ich bin sogar weniger krank als früher als ich noch dünner war und in Bürogebäuden mit Klimaanlagen und Kollegen saß, die ihre Bazillen unbedingt in die Firma tragen mußten .

Und Paradontose - da kenne ich nur Nicht-Dicke, die das haben/hatten.

Ganz im Gegenteil - ich habe eine schlanke Bekannte, die hat ständig was anderes - die ist mit ihrer perfekten Figur und ihren jüngeren Jahren mehr krank als ich Moppel *lol*.

(Berthold Auerbach)

Geändert von Viola (14.12.2007 um 19:36 Uhr) Grund: Ergänzung
Viola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 01:22   #4
Kimmie
Zwischendeck

Standard

Es wird ja im Augenblick darüber nachgedacht, die ärztliche Schweigepflicht teilweise aufzuheben und Ärzte zur Meldung von "selbstverschuldeten Krankenheiten" zu zwingen, damit die Kassen den Patienten dann an den Kosten beteiligen können. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Wahrscheinlich können sich Übergewichtige demnächst die Krankenkassenbeiträge gleich sparen ...
Kimmie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 08:31   #5
klein und fein
2. Klasse

Benutzerbild von klein und fein

Standard

Zitat:
Zitat von Kimmie Beitrag anzeigen
Es wird ja im Augenblick darüber nachgedacht, die ärztliche Schweigepflicht teilweise aufzuheben und Ärzte zur Meldung von "selbstverschuldeten Krankenheiten" zu zwingen, damit die Kassen den Patienten dann an den Kosten beteiligen können. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Wahrscheinlich können sich Übergewichtige demnächst die Krankenkassenbeiträge gleich sparen ...
Genau. Wir walzen alles platt, was gegen uns und für den "Staat" ist. Dazu werden auch die Ärzte gehören, die den Sch... aus Angst vor Verlust der Zulassung mitmachen.
klein und fein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 10:21   #6
Sally
Leichtmat-Rose ****Administrator****

Benutzerbild von Sally

Standard

Ich hege auch zuweilen den bösen Gedanken, dass all diese Studien, deren Ergebnisse anfangen mit "Dicke haben öfter/mehr ..." / "Übergewicht begünstigt ...", nur dazu dienen sollen, zukünftige Ausschlusskriterien für Leistungen der Krankenversicherung zu definieren.

(Quelle: unbekannt)

Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen
Sally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 11:11   #7
klein und fein
2. Klasse

Benutzerbild von klein und fein

Standard

Ja klar, Sally, Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Dann dürfte wohl in Zukunft die ganze Palette der ES-Symtome (aber nicht die individuellen Ursachen) in die Ausschlusskriterien eingefaßt werden. Im Klartext hieße das: Dicke sind gefräßig und bewegungsfaul = selbst schuld, und Klapperdürre sind bewegunseifrig, aber eßfaul = auch selbst schuld.

Dann kommen auch auf alleinerziehende Mütter von heranwachsenden Kindern, die von Hartz IV leben müssen (eine davon befindet sich in unserer Familie), noch härtere Zeiten zu. Um die Kinder durchzubekommen, verzichten sie sowieso schon auf fast alles und essen z.B. oft nur 1 Brötchen pro Tag. Haben sie dann deutliches Untergewicht, ist auch das ein Ausschlusskriterium, weil sie sich nicht ausreichend ernähren.

klein und fein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 10:55   #8
Engelchen
Zwischendeck

Benutzerbild von Engelchen

Standard

Zitat:
Zitat von Kubalibre Beitrag anzeigen
Dicksein raubt Zähne
Interessant, mir hat mein Zahnarzt immer die Zähne geraubt ....

Hast DU heute schon einen dicken Menschen umarmt??? Fang bei dir selber an!!! (Engelchen)

Denn: "LIEBE deinen Nächsten wie DICH SELBST" (mein Chef, der Jesus)
Engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 12:53   #9
dolphinchen7
Ehemaliger User

Standard

Hab das einem Bekannten erzählt, der ist Zahnarzt und das schon so lange, das er neulich von "wohlverdientem Ruhestand" gesprochen hat. Der fragte, ob das ein Scherz sein sollte, so einen Blödsinn hat der noch nicht gehört !
Ich selbst kann mich über mein Immunsystem und meine Zahngesundheit nicht beschweren und bin schon mein ganzes Leben übergewichtig und das nicht zu knapp. Kräftig zubeissen kann ich immernoch......

Dolphi
Alt 17.12.2007, 07:41   #10
Itsme
1. Klasse

Benutzerbild von Itsme

Standard

Vielleicht liegt der verfrühte Zahnverlust ja auch daran, das alle Dicken so schlampig und nachlässig sind und sich infolge dessen natürlich nach all den Fressgelagen auch nie die Zähne putzen?

Oder wollen sie vielleicht, können aber nicht, weil sie alle so untrainiert sind, dass sie zu schwach sind, die Putzbewegung mit der Zahnbürste zu bewätigen?

Es könnte aber auch sein, dass der Weg bis ins Badezimmer zu anstrengend ist und sie lieber futternd im Bett liegen bleiben, wo sie ja sowieso den ganzen Tag verbringen, weil sie alle so faul sind.

Natürlich kann es aber auch daran liegen, dass Dicke sich keine Zahnbürsten (und auch noch Zahncreme!) leisten können, da sie alle kein Geld haben und das liegt natürlich einzig daran, das alle Dicken keinen Job haben, weil sie so doof sind.
Itsme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen