Ohrlöcher

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Sagt mal, sicher hat einer von Euch auch Ohrlöcher, vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben: Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren Ohrlöcher schiessen lassen, bisher hatte ich keine Probleme damit, trage auch jeden Tag Ohrringe. Diesen Samstag war ich aber zu faul und hab erst Sonntag Morgen wieder welche angezogen und hab da schon gespürt, dass ich den Stecker nicht mehr ohne Probleme durch mein rechtes Ohrloch schieben kann. Gestern hatte ich auch Probleme damit. Heute Morgen krieg ich den Stecker gar nicht mehr rein, auf der Hälfte bleibt er stecken und mein Ohr tut höllisch weh. Komisch oder? Was mag das sein?
  • Könnte sein, dass Du beim Durchschieben, als es schon nimmer so leicht ging, die Haut verletzt hast und sich dadurch eine Art Vernarbung und/oder Entzündung gebildet hat. Dadurch gehts dann schwerer rein, weil ja das Loch enger wird. Ich selbst trage meine Ohrringe ständig, nehme sie nur dann raus, wenn ich mal wechseln will - hatte aber auch Probleme, als ich sie zur OP raustun mußte und erst am nächsten Tag wieder einsetzen konnte. Vielleicht setzt Du mal für ein paar Tage welche ein, die Du permanent drinlassen kannst, damit alles wieder zur Ruhe kommt. Darcy
  • Würde ich gerne, hab ja nun auf Stecker umgestellt...fühlt sich auch nen bisschen angeschwollen an. Aber komisch eben, dass ich nie Probleme damit hatte und von heute auf morgen waren die Probleme da. Kann sowas in einer Nacht zuwachsen?
  • [QUOTE]Kann sowas in einer Nacht zuwachsen?[/QUOTE] Jepp - selbst schon erlebt. Ich trage übrigens keine Stecker, vertrag ich nicht so gut. Habe relativ kleine Creolen, sodass immer Luft an die Löcher kommt, das ist mir angenehmer. Bei Dir scheint ja 'ne Entzündung drinzusein, Du solltest also auf strikte Hygiene (Desinfektion!) der Stecker/Ohrringe achten und evtl. auch die Ohrlöcher behandeln. In der Apotheke gibts da verschiedene Antiseptika, vielleicht hilft auch erstmal Kamille-Tinktur. Darcy
  • Seltsam, sehr seltsam...danke für den Tipp Darcy Was haste denn dann gemacht als Dein Ohrloch zugewachsen war über Nacht?
  • Zähne zusammenbeißen und den Ohrring wieder durchschieben! Gibt in der Apotheke div. Antiseptika für Ohrlöcher, damit würd ichs vorher behandeln! Ich kann mir n icht vorstellen, daß das Loch komplett über Nacht zugewachsen ist. Ich hab die Ohrringe bisher immer wieder rein bekommen...
  • :eek: uah..wenn ich das so lese, habe ich ja richtig Glück gehabt bisher. Habe mal jahrelang keine Ohrstecker getragen und dennoch waren die Ohrlöcher noch offen, vielleicht etwas enger..aber das hat sich schnell wieder gegeben. Manchmal vertrage ich bestimmte Ohrringe nicht, dann merke ich, wie das Ohrloch anfängt zu schmerzen und anschwillt. Dann trage ich mal ein zwei Tage gar keine Hänger oder Stecker und massiere etwas Teebaumöl in das Ohrloch rein....das hilft sehr gut.:daumen:
  • [QUOTE=choco]Was haste denn dann gemacht als Dein Ohrloch zugewachsen war über Nacht?[/QUOTE] [QUOTE=vollmond] Zähne zusammenbeißen und den Ohrring wieder durchschieben! [/QUOTE] Genau das, was Vollmond vorgeschlagen hat. Es ist ja nicht das ganze Loch zugewachsen, meist ist da nur hinten so ein kleines Häutchen, wo man relativ leicht durchkommt. Aber bitte vorher desinfizieren - den Ohrring/Stecker UND das Ohrläppchen! Bei mir passierts halt relativ schnell, deshalb sieht man mich nie ohne Ohrringe (außer im OP, da gehts nicht anders). Viel Glück und beiß die Zähne zusammen :holy: Darcy
  • ich hab jetzt gleich mal meine stecker gesucht, die ich im februar vor der operation rausnehmen musste. hab ich seither nie wieder reingegeben, die löcher waren also jetzt acht monate frei. links ging er gleich rein, rechts nach kurzem zögern. und ein wenig enger sind sie geworden, aber das find ich eigentlich gut. also ich würd auch sagen, desinfizieren und durch. viel glück!
  • Arg na dann hab ich ja was worauf ich mich nachm Büro freuen kann, mein Ohr tut jetzt schon weh...ich versuch es dann mal mit Teebaumöl, das hab ich noch irgendwo. Danke für die Tipps! PS: Wenn ihr gegen 18:00 Uhr einen lauten Schrei aus Bonn hört, wisst ihr was passiert ist!
  • [QUOTE=silentsound]:eek: uah..wenn ich das so lese, habe ich ja richtig Glück gehabt bisher. Habe mal jahrelang keine Ohrstecker getragen und dennoch waren die Ohrlöcher noch offen, vielleicht etwas enger..aber das hat sich schnell wieder gegeben. Manchmal vertrage ich bestimmte Ohrringe nicht, dann merke ich, wie das Ohrloch anfängt zu schmerzen und anschwillt. Dann trage ich mal ein zwei Tage gar keine Hänger oder Stecker und massiere etwas Teebaumöl in das Ohrloch rein....das hilft sehr gut.:daumen:[/QUOTE] Bei mir ist das auch,ich habe seit der Einschulung Ohrlöcher und war jahrelang fleißige Ohrringträgerin,bis ich mal ne lange Zeit keine Lust mehr hatte. Einmal im Jahr ausprobiert und hat noch gepasst. Jetzt trag ich wieder regelmäßig welche.;) Wenn du bestimmte Ohrringe nicht verträgst,hast du vielleicht eine Nickelallergie? Ich hab eine und krieg dann bombastische Blumenkohlöhrchen nach 3-4Tagen :-D @Choco Viel Erfolg,das schaffst du schon.:)
  • Arg ich habs getan, erst gekühlt, dann schnell Teebaumöl drauf und durch, auf halber Strecke blieb ich wieder stecken und dann hab ich nen bisschen hin und her gedreht und schwups war er drinnen:cool: Ich danke Euch für die Tipps!