Gewichtsprobleme

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich muss Euch doch mal eine nette kleine Begebenheit erzählen, die sich vorgestern so zugetragen hat. Ich sitze alleine im Pausenraum, als zwei weitere diesen Raum betreten und zwar ein sehr hübscher, gepflegter, schwuler Kollege und eine sehr schlanke, nach Augenmaß sogar leicht untergewichtige Kollegin. Die beiden unterhalten sich gerade über die Bestellung fürs Mittagessen und er fragt sie, ob sie denn wirklich nichts essen möchte. Sie schüttelt den Kopf mit den Worten: "Nein, ich habe eh schon zugenommen." Er kontert: "Fette Sau." Darauf sahen beide mich unverwandt an. Ich grinste sie nur an, trank meinen Kaffee aus und ging wieder an meinen Arbeitsplatz. Wieder so eine Begebenheit, in der ich innerlich stolz auf mich war; nicht wegen meiner Reaktion, die hätte so oder so nicht anders ausgesehen. Aber auf meine innere Stimme. Die schrie nämlich nicht, wie früher: sieh zu, dass du wegkommst, sondern sagte mir: schade, dass so schlanke Leute ein Gewichtsproblem haben und es auf mich projizieren wollen. :smile1:
  • [align=left][QUOTE=Dralle Deern]Aber auf meine innere Stimme. Die schrie nämlich nicht, wie früher: sieh zu, dass du wegkommst...[/QUOTE][i][color=purple](bei mir sagt die außerdem noch oft:"Die meinten Dich und die haben recht!")[/color][/i][QUOTE=Dralle Deern]..., sondern sagte mir: schade, dass so schlanke Leute ein Gewichtsproblem haben und es auf mich projizieren wollen. :smile1:[/QUOTE][/align] [align=center][i][size=18][color=purple][b][u]Genau da will ich auch hin!!!!![/u][/b][/color][/size][/i][/align] [i][color=#800080]Dralle Deern, ich gratuliere Dir! Und ich freu mich mit Dir!! [/color][/i] [i][size=8][color=#800080](Nur um an dieser Stelle nochmal zu betonen, dass eine solche Bemerkung keinen Neid bedeutet, sondern man sich für den anderen durchaus freuen kann und trotzdem gerne da wäre, wo er/sie gerade ist! :) :) :) )[/color][/size][/i] [i][color=#800080]Liebe Grüße[/color][/i] [i][color=#800080]Iko[/color][/i]
  • Toll, Dralle Deern, das ist eine Gelassenheit, die ich mir auch öfter wünsche. :) Manchmal hilft auch, einfach nur die Perspektive zu verschieben. Ich hatte gestern meine private Englischgruppe (also nicht VHS-Kurs o.ä.) bei mir zuhause. Dort meinte so nach etwa fünf Minuten leicht beleidigt ein männlicher Teilnehmer: "So, das merke ich mir, ich habe sechs Kilo abgenommen und keiner sagt was dazu." Darauf meinte ich zu ihm: "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es ein Kompliment für Dich ist, wenn wir es bemerken. Eher ist es doch ein Kompliment, dass wir es nicht merken. Denn das heißt, dass wir Dich mögen, egal wie viel Du wiegst." Das leuchtete ihm sogar ein. ;) Ein schönes Wochenende Andrea OT @ Martina: Die Fotos von der Email-Adresse mit home@... sind übrigens von mir :)
  • Ich gebe in solchen Situationen dem Gesprächspartner immer recht. Ich diskutiere dann immer über seinen riesigen Bauch und / oder Allerwertesten und frage, ob ich vielleicht einen stabileren Stuhl holen soll. :-D Die "Anfälle" von unserer Tochter z.B. die im übrigen eine tolle Figur hat, sind entschieden weniger geworden... :) ;)
  • Super Dralle ! :daumen: Dank Euch bin ich inzwischen genau da angelangt, wo du auch bist. Gespräche über "zunehmen" "Diäten" oder eben solche Sprüche lassen mich nur mitleidig lächeln. Es berührt mich innerlich einfach nicht mehr. Ich bin glücklich, dass [b]das[/b] nicht (mehr) meine Probleme sind !!
  • Toll :applaus:, und fast genau so weit bin ich inzwischen auch - dank Euch, aus dem anderen Forum und jetzt hier. Ich habe schon ewig mitgelesen und inzwischen bin ich so weit, dass ich mich auch beteiligen möchte - also werdet Ihr wohl ab und zu von mir lesen :) Liebe Grüsse von der Neuen, Anke