Positives Arzterlebnis - Das mir das noch passiert!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Arial][size=10]Hallo ihr Lieben,[/size][/font] [font=Arial][size=10]ich habe hier eine Ärztin gefunden, die ich gerne mal beschwärmen möchte.[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] [/size][/font] [font=Arial][size=10]Sie arbeitet innerhalb einer Gemeinschaftspraxis und ich war bereits mehrfach bei.[/size][/font] [font=Arial][size=10]Sie konzentriert sich wirklich auf die vorliegende Krankheit oder gesundheitliche Einschränkung und vor allem: Sie sagt kein einziges böses, besserwisserisches oder dämliches Wort über Adipositas![/size][/font] [font=Arial][size=10]Beim 1. Besuch konnte ich es kaum glauben, beim 2. fand ich es schon toll und beim 3. habe ich sie darauf angesprochen und ihr gesagt, wie toll ich es finde, daß sie mich als mündige Patientin mit normalen Krankheiten betrachtet und nicht als wandelnde Adipositas.[/size][/font] [font=Arial][size=10]Sie sagte daraufhin, sie würde sich sehr freuen, daß ich das so sage und es sei ja auch offensichtlich, daß ich einfach mal Bescheid weiß, ich lebe nun ja schon ein paar Jahre auf dieser Welt und sie könne mir bestimmt nichts sagen, was ich nicht weiß oder nicht schon gehört habe! Und am besten war ihr Kommentar zu meinem Unfall (Meniskuliäson und Kreuzbandriss, Muskelfaserrisse):" Ach, die Dürren und Dicken, die verbiegen sich die Knochen alle letztlich! Und die in der Gewichtsmitte, denen passiert auch nichts anderes. Dass es bei Ihnen letztlich mehr Schwung bringt auf das Knie beim Fall, ist ja klar, aber krank werden und verletzen, das tun wir uns alle."[/size][/font] [font=Arial][size=10]Glaubt mir, ich hätte sie dauernd küssen mögen! Sie hat mich dann noch von sich aus mit einer vernünftigen Krücke ohne verstellbaren Mechanismus versorgt, da die anderen eventuell nicht stabil genug sein, und mich an einen ebenfalls wohl sehr freundlichen Kollegen verwiesen.[/size][/font] [font=Arial]Außerdem erwies sich ihre Diagnose obendrein noch als richtig, was für mich zwar weniger schön ist, aber ihre Kompetenz unterstreicht.[/font] [font=Arial]Liebe Grüße[/font] [font=Arial]Angua[/font]
  • Liebe Angua *wink*, das freut mich, dass der Umzug nach Rostock offensichtlich in jeder Hinsicht positiv ist - Glückwunsch zu so einer tollen Ärztin :daumen: Liebe Grüße, Darcy [size=8]- die unsere Telefonate vermißt [/size]
  • Ich möchte nur kurz anmerken, daß ich keine Beziehung ;) mit meinem Meniskus habe, sondern dieser hat eine Läsion. *dawillmanmalklugklingen* Liebe Grüße Angua