Morgen gehts in Krankenhaus....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ulrike, willkommen zurück :) Wünsche dir Gute Besserung und kann mich auch da nur anschliessen: Schone dich noch und wupp net gleich den ganzen Haushalt ;) Viele Grüsse :wink1: Aska
  • Hallo Ulrike! Schön das Du es geschafft hast und wohlbehalten zurück bist. Bei den Entlassungen aus dem Krankenhaus kennen die keine Gnade. Selbst nach Herzoperationen werden die Patienten nach 4 Tagen wieder "auf freien Fuß" gesetzt. Ist einem Kollegen so gegangen. Schon Dich also zuhause noch ordentlich, wenn Du nicht gut für Dich sorgst, wer soll es sonst tun!? :) Ich drück Dir die Daumen, das Du schnell wieder aufm Damm bist und alles gut wird! LG Rubensweib
  • Liebe Ulrike, wie schön, dass alles gut gelaufen ist. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung.;) Sicher wäre es nicht schlecht gewesen, wenn Du noch eine Weile hättest im Krankenhaus bleiben können, aber ich hoffe, Du hast auch zu Hause die Gelegenheit, Dich erst einmal zu erholen.;) Viele Grüße, Kimmie
  • Willkommen zuhause liebe Ulli:knuddel1: Pass auf Dich auf und lass Dich verwöhnen........damit Du bis zum nächsten Stammtisch (25.11) wieder fit bist. :) Weiterhin gute und schnelle Besserung wünscht Claudi
  • Danke Danke ;) Ich schone mich schon noch, keine Sorge - im Faulsein bin ich Profi. Länger wollte ich eh nicht im Krankenhaus bleiben, wenn man sich ausruht dann gehts gar nicht soo schlecht - nur viel tun kann man halt noch nicht. Zuhause ist es viel schöner nix zu tun (mehr Bequemlichkeit, besseres Fernsehprogramm), wenn auch schwerer (man findet immer was zu machen und muß sich bremsen). Gut dass ich jede Menge vorgekochtes Essen im Tiefkühler habe. Ich war heute vormittag gleich beim Hausarzt, Krankschreibung vorerst bis Ende nächste Woche. Zu meiner Taubheit unterhalb des Kinns bis zur OP Narbe meinte er dass das wohl Monate dauert bis das wieder weggeht :eek: das sind ja tolle Aussichten. Natürlich hat niemand vorher gesagt dass sowas passieren kann. Klinge ich etwa ungeduldig? So, nun werde ich mich wieder hinlegen. Gruß Ulrike
  • Nein, ich war natürlich nicht zu Besuch... Menno, nicht das ich wollte du wärst länger drin gewesen... aber so schnell war ich dann doch nicht. Also sei so auf´s herzlichste gegrüßt und eine gute Erholung!
  • :danke: für eure liebe Genesungskarte, liebe Stammtischler Nürnberg! Ich habe mich sehr gefreut und war ganz schön überrascht..... Meine Genesung macht gute Fortschritte, seit Donnerstag abend sind die Schluckbeschwerden weg und auch die Müdigkeit wird immer weniger. Insgesamt habe ich mich diese Woche sehr viel ausgeruht, ging erstmal gar nicht anders. Und jeden Tag draußen gewesen beim Arzt, im Zeitungsladen oder spazieren gewesen, zumindest immer mind. eine halbe Stunde raus. Freitag morgen war ich beim Arzt, der ist von der Narbenbildung ganz begeistert und so bleibt der Hals nun ohne Pflaster - dann soll es noch schneller heilen. Natürlich ziepts die ganze Zeit. Gestern war ich sogar ein wenig in der Stadt, zwar anstrengend das Ganze aber mit Pausen und mehr draußen an der frischen Luft als in Läden gings ganz gut. Ich mußte unbedingt mal wieder unter Leute und mit der Option jederzeit wieder heimzufahren habe ich es einfach gewagt (obwohl ich vorher echt lange überlegt habe ob ich soll oder ob es nicht zu viel ist). Irgendwie war das wie eine Art Belohnung und ich habe es genossen; auch wenn ich meine Grenzen schon mal gespürt habe. Natürlich war ich nachmittags müde, aber mit ein wenig Ausruhen gings auch schon wieder. Die Erholungspausen werden immer kürzer, erstaunlicherweise schon so schnell; aber heute trete ich ganz sicher kürzer. Die OP ist gerade mal 8 Tage her. Ein wenig wundert es mich schon dass es so schnell gehen kann, aber es scheint ganz so. So schätze ich dass ich in ein paar Tagen wieder ziemlich fit sein werde. Was für ein Glück, am Anfang der Woche hätte ich das nicht für möglich gehalten. Bestimmt haben eure vielen Daumen drücken, eure positiven Gedanken und der liebe Kartenwunsch dabei geholfen.;) Gruß Ulrike
  • Liebe Ulrike, schön, dass es Dir besser und wieder aufwärts geht! Dann bleibt eigentlich nur noch zu wünschen, dass die Taubheit am Kinn auch zurückgeht und Du dann wieder fitter bist. Dass man zu Hause immer was zu tun hat und manches Mal gar nicht faul sein mag und möchte - das kenne ich zu gut. Aber manchmal jedoch tut es auch ganz gut, wenn man sich erholen kann und darf. Off-Topic: Wie sieht es aus mit Deinen Bewerbungen? Ich drücke für beides die Daumen!