Déjà-vu

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich mich auf die Waage stelle steht da ein +! Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich versuche schon immer auf meine Ernährung zu achten und mich viel zu bewegen. Ich würde gerne damit umgehen können und es akzeptieren, dass ich einfach dick bin, aber das kann ich nicht. Ich bin jedes mal danach total fertig und jetzt sitze ich hier und esse Blätterteigtaschen, die eigentlich schon vorprogrammieren das ich nächstes mal wieder mehr wiegen werde auf der Waage. Eigentlich versuche ich ja die Waage zu meiden, weil ich eh weiß das ich zugenommen habe. Aber als ich heute mit meinem Bruder so über den Sommer gesprochen habe meinte er nur, dass ich vor unserem Sommerurlaub auch noch mal ein paar neue Kleidungsstücke kaufen muss, denn in die aus dem letzten ja passe ich eh nicht mehr rein. (So einen Kommentar meint er aber nicht böse und er hatte ja dann auch recht) Daraufhin habe ich mich gewogen und naja den Rest der Geschichte kennt ihr ja :frust: Wie macht ihr das wenn euch sowas passiert? Ich würde mir gerne ein dickeres Fell zulegen und da drüber stehen über dieses + auf der Waage aber irgendwie schaffe ich das nicht. :schrei1:
  • Hallo Vera, ich habe eine Stoffwechselstörung ( generalisiertes Lipödem ). Ich habe vor Jahren in sehr kurzer Zeit, sehr viel zugenommen. Ich hatte mich damals ernährt wie immer und war entsetzt, dass ich nichts unternehmen konnte um die Gewichtszunahme zum Stillstand zu bringen. Mittlerweile bin ich am ganzen Körper bestrumpft und die Krankheit schreitet fort. Ich schreibe Dir dies, weil ich Dir sagen möchte, dass ich weiß wie es ist, wenn man mit der Ernährung nicht mehr klar kommt bzw. merkt irgendwas läuft schief. Ich denke Dein Körper will Dir sagen, dass er mit der Nahrung nicht mehr so konform geht. Verbanne den Gedanken Diät aus Deinem Kopf. Achte darauf welche Lebensmittel Du essen kannst ohne danach müde oder träge zu sein. Iss das richtige zur richtigen Zeit. Iss bewußt. Werde satt beim essen. Es ist egal ob Du 2 oder 5 Kartoffeln brauchst. Lege Dein Augenmerk auf die Hauptmahlzeiten und wähle Zutaten die Dich lange satt halten. Die Deinen Bluzuckerspiegel nicht in die Höhe schnellen lassen. Hast Du Hunger auf was Süsses, gib dem nach. Kaufe portionierbare Süßigkeiten und nimm nur ein oder zwei Stück. Iss langsam und genieße. Alles andere kommt dann hoffentlich wieder von selbst. Je mehr Deine Gedanken ums Essen kreisen, desto mehr verlierst Du die Kontrolle. Und nimm nicht andere als Maßstab. Du sollst Dich ja nicht gehen lassen, nutze die richtige Kleidung um Dich wohl zu fühlen. Ich werde in diesem Leben keine gute Figur mehr machen, Du hast die Chance dazu. Liebe Grüße Madame
  • @Vera Wann hat das angefangen mit dem "+" ? War das schon immer so? Oder kannst Du direkt sagen: "seit ... das und das war, seit ... so vielen Monaten, seit ... xyz" ? Kann verstehen, daß das erst mal belastend ist. Vor allem, weil man erst mal nicht weiß, was da abgeht. Aber Du wirst dem nach und nach auf die Spur kommen. Liebe Grüße Issi
  • Ich hatte das auch eine Zeit lang, wegen meiner Hashimoto. [URL='http://www.psoriasis-formel.de/psoriasis-fasten.html']:mad:[/URL] Kriege es auch nicht wirklich in den Griff...
  • ich hatte das eine zeitlang wegen meiner Essstörung. Ich habe gegessen, habe es bewusst aber nicht richtig registriert, ein wenig wie in Trance. liebe Grüße Lisa