Oberschenkelprobleme

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich folgendes Problem: Langsam nähern wir uns der wärmeren Zeit das Jahres in denen ich persönlich auch mal gerne einen luftigen Rock trage. Wenn ich dann aber den ganzen Tag unterwegs bin habe ich oft das Problem, dass meine Oberschenkel aneinander reiben und so kommt es, dass ich Abends oft ganz rote Stellen an den Oberschenkeln habe und diese auch zum Teil schmerzen. Kennt jemand eine Lösung evtl. ein Spray oder ähnliches um das zu verhindern bzw. gibt es jmd. mit einem ähnlichen Problem der mir da einen Tipp geben kann. Ich trage einfach sehr gerne lockere Röcke und würde da nur ungern drauf verzichten. Viel Grüße Vera
  • Hallo vera, mir sind folgende Mittel bekannt: Deo auf die Oberschenkel sprühen und trocknen lassen. Habe ich ausprobirt, funktioniert gut. Von compeed gibt es einen anti-Blasen Stick, den kann man sich auch auf die Oberschenkel schmieren. Das macht meine Tante schon seit Jahren. Dann gibt es noch so Bänder aus Spitzenstoff die man sich über den Oberschenkel streifen kann. Ich weiß nicht mehr wie die heißen, müsstest du mal googlen. Und ich glaube auch, dass man die in den USA bestellen muss. Die sollen aber wirklich Klasse sein, da haben einige plus size Bloggerinnen von berichtet. Ansonsten gibts natürlich noch die gute alte Radlerhose. Ich habe z.B. eine von spanx die auch noch schön Form gibt. Das nimmt leider etwas von der luftigkeit des Rockes. Vllt. Ist ja was für dich dabei. Nachtrag: Ich habe einen Bloseintrag zu den oben erwähnten Spitzenbändern gefunden. [I][COLOR=Red]Link gelöscht[/COLOR][/I] Ich hoffe, ich darf das verlinken, falls nicht und der Link gelöscht wird, müsstest du nach nach infatstyle und brandelettes googlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Forenregeln bitte beachten

  • Wow, Elna, das ist ja cool. :daumen: Wenn ich daran denke, wie ich mich mein Leben lang damit gequält habe! Da kann ich ja vielleicht auch mal wieder ein luftiges Sommerkleid anziehen. Vielen Dank!
  • Ich schneide mir normale Strumpfhosen oberhalb des Knies ab und trage die wie Radlerhosen unter Röcken und Kleidern.
  • Bekommen die dann keine Laufmaschen? Oder nähst du die um? Ich habe das auch schon einmal probiert, aber die Hose hat dann Laufmaschen bekommen, und das hat dann noch viel stärker geripselt...:eek:
  • Nein, ich nähe die nicht um. Direkt Laufmaschen habe ich nicht bemerkt, aber die Strumpfhosen halten nicht lange bei mir. Das ist in meinem Fall nicht weiter schlimm, da ich eher selten Röcke bzw. Kleider trage.
  • Strumpfhosen in dieser Form gibt es auch gleich fertig zu kaufen. Ich habe mir probeweise eine Dreierpackung bestellt, aber bislang noch nicht getragen. Es grüßt die Thea
  • ich habe solche immer zuhause, sind toll [img]http://666kb.com/i/cyrf1wvg0cd7lro3h.jpg[/img]
  • hallo zusammen, das Problem hatte ich auch oft! Aber mittlerweile trage ich unter meinen Röcken immer eine kurze unauffälige Hose (kann auch ne kurze Leggins sein) einfach damit die Oberschenkel nicht ständig aneinander reiben beim Laufen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
  • Es gibt auch solche Gel-Sticks - eigentlich erfunden für Sportler wie Jogger, aber sie erfüllen auch "im normalen Leben" ihren Zweck. Die sollen toll helfen - ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert. Google-Begriff wäre Bodyglide Hautschutz oder so ähnlich.
  • Wow, da ist, denke ich, einiges dabei. Ich habe bisher auch meistens auf die Radlerhose zurückgegriffen, aber wie schon erwähnt, nimmt die eben leider diese Leichtigkeit. Ich werde das auf jeden Fall einmal ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe :) und gut zu wissen, dass es euch ähnlich geht und ich mir dem Problem nicht alleine bin :) :applaus:
  • Das bist Du ganz sicher nicht. Ich hab als Kind schon immer bei den zahlreichen Wanderungen mit der Familie aufgescheuerte Oberschenkel gehabt. Schlimm. Meine Mutter war sehr streng und ich durfte keine Hosen anziehen. Der Kommentar war immer: "Zähne zusammenbeissen". Als Teenie in der Minirock-Zeit musste ich unter den über-Knie-langen Röcken immer eine Miederhose mit langem Bein tragen. Ganz besonders lustig war das beim Turnen in der Umkleide. Eine ganz schreckliche Erinnerung.