Willkürliche Grenzwerte

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Dem Berufstand der Ärzte bin ich nicht immer misstrauisch gegenüber, aber meistens. Meiner Meinung nach, hat dieser Berufsstand gute wie auch schlechte bis sehr schlechte Leute … wie in den meisten Berufsständen. Leider ist das Problem hier, dass wenn in einem anderen Berufsstand jemand Mist baut oder gierig ist, dass dieses zwar viel Geld kosten kann, aber nicht unbedingt die Gesundheit kostet. Ich bekam in einem Krankenhaus einmal mit wie sich mehrere Ärzte über den Beipackzettel von Medikamenten unterhielten und da wurde mir klar, dass die meisten Ärzte, wenn sie ein Rezept verschreiben, nicht möchten bzw. es nicht gerne sehen, wenn die Patienten sich genauer mit dem Beipackzettel (Nebenwirkungen) beschäftigen. Solch ein Verhalten bestärkt bei mir das Misstrauen gegenüber diesem Berufsstand.
  • [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131343#post131343'] Leider ist das Problem hier, dass wenn in einem anderen Berufsstand jemand Mist baut oder gierig ist, dass dieses zwar viel Geld kosten kann, aber nicht unbedingt die Gesundheit kostet. [/QUOTE] Hier ist der Witz sehr treffend, in dem ein Arzt seinem Patienten sagt: " Trauen Sie mir doch, dem Kapitän eines Schiffes vertrauen Sie doch auch." Patient: "Ja, aber der ist mit auf dem Kahn." ich habe es schon erlebt, dass mein berechtigtes Nachfragen als paranoid eingestuft wurde ( das ist der Nachteil, wenn man irgendeine Psycho- Diagnose hat) :rolleyes: Mit freundlichen Grüßen Lisa
  • [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131343#post131343'] Meiner Meinung nach, hat dieser Berufsstand gute wie auch schlechte bis sehr schlechte Leute … wie in den meisten Berufsständen. Leider ist das Problem hier, dass wenn in einem anderen Berufsstand jemand Mist baut oder gierig ist, dass dieses zwar viel Geld kosten kann, aber nicht unbedingt die Gesundheit kostet. da wurde mir klar, dass die meisten Ärzte, wenn sie ein Rezept verschreiben, nicht möchten bzw. es nicht gerne sehen, wenn die Patienten sich genauer mit dem Beipackzettel (Nebenwirkungen) beschäftigen.[/QUOTE] Seh ich genau so. Leider muss ein Arzt erst "ausprobiert" werden, bis man weiss, ob er was kann oder nicht. So sollte es nicht sein. Die Beipackzettel lese ist immer und wenn ich Fragen habe, wurde mir immer höflich und geduldig erklärt warum und wieso. Aber das ist wahrscheinlich auch der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Arzt. LG Finchen