Slip- und Lymphodem Behandlung in Ochtrup

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nur Positives berichteten mir zwei Damen in den letzten Tagen über das Pius-Krankenhaus in Ochtrup. Beide waren nach vorheriger Vorbesprechung im Matthias-Spital in Rheine auf Empfehlung ihrer Hausaerzte dort gelandet'sie hätten kurzfristig einen Termin für die 12 tägige stationäreBehandlung bekommen. Besonders positiv einfanden sie die Tatsache das auch ihre Medikamentisierung insgesamt kritisch hinterfragt wurde. Am Ende erhielt eine der Damen Kniestruempfe, die andere dreiteilige Masskonfektion ohne Zuzahlung. Die Möglichkeit einer Wiederaufnahme nach 12 Monaten wurde erörtert. Ich finde Positives kann gar nicht oft genug vermeldet werden in der Zeit der Gesundheitsreform. :-)