Frisör hat Angst um seine Stühle

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='edvonschleck','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129726#post129726'] Ist das angenehm fuer den Normabweichenden? [/QUOTE] Um es nochmal so klar zu sagen: Der Normabweichende muss sich nicht vor den anderen verstecken oder stets und ständig aufpassen, nur ja nix zu tun, was einen anderen Menschen zu Häme, Spott oder Kritik veranlassen könnte. Es wird immer einen geben, der "was sagt". Je mehr ich mich verstecke und ducke, umso nichtiger die Anlässe für Kritik. Der Fehler liegt immer bei dem, der diskriminiert. Egal ob er andere Menschen wegen ihres Aussehens, Geschlechts, Herkunft, Glaubens, Weltanschauung,.... bedroht, beleidigt, benachteiligt, schikaniert oder sonstwas. Es bleibt immer falsch. Es hilft leider nix, sich zu ducken oder zu verstecken. Bestenfalls vertagt das die notwendige Auseinandersetzung. Es hilft nur, dagegen anzugehen. Immer und immer wieder. Da ist schon viel getan und erreicht worden, aber noch lange nicht genug...
  • Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wie du denkst edvonschleck, ich bin zwar dick, bin aber ein Teil dieser Gesellschaft und schließe mich nicht in meiner Freizeit in mein Kämmerlein ein, dass ich niemanden mit meinem "Anblick" beleidige. Ich sehe mich als attraktive, gepflegte, füllige Frau, die weder stinkt noch sich nicht benehmen kann. Wenn du so von dir denkst, dann frage ich mich, wie du den Rest des Lebens glücklich sein willst. Ich gehe zum Friseur, weil ich mich da verwöhnen lassen will, wie jeder andere auch. Und warum soll ich kein Eis in der Öffentlichkeit essen, nur weil ich dick bin?
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129709#post129709']Das hat nix mit "vorauseilendem Gehorsam" zu tun, sondern mit blankem Komfort. Ich finde es übrigens ziemlich fies, eine persönliche Entscheidung so abzuwerten. .[/QUOTE] Ich hatte es schon so verstanden, wie es gemeint war. liebe Grüße Lisa
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129734#post129734'] Der Fehler liegt immer bei dem, der diskriminiert. Egal ob er andere Menschen wegen ihres Aussehens, Geschlechts, Herkunft, Glaubens, Weltanschauung,.... bedroht, beleidigt, benachteiligt, schikaniert oder sonstwas. Es bleibt immer falsch. [/QUOTE] Diesen Satz kann ich unterschreiben. ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand müde und erschöpft ist, nicht mehr kämpfen kann. Das müssen dann die tun, die noch können. liebe Grüße Lisa
  • Ich spreche aus meinem Erfahrungsschatz und den Umgang mit dicken Menschen, den ich seit mehr als 2 Jahrzehnten sehe. Ob Kleinstadt oder Grosstadt, ich habe keinen Unterschied feststellen koennen. Einige Beispiele: Als ich so um die 130 Kilo wog, habe ich schon gemerkt wie sich die Menschen veränderten. 5 mal liefen seinerzeit Besuche von Eiscafes so ab: Man setzt sich hin und merkt schon, dass die Bedienungen das Tuscheln anfangen. Dann kommt demonstrativ eine Ewigkeit keine Bedienung, in der Hoffnung die unerwünschte Kundschaft geht von selbst. Kommt dann doch einer nach einer Ewigkeit wird man genervt bedient, es wird sich nicht verabschiedet usw. Vor ca. 1 Jahr betrat ich einen Imbiss. Der Verkäufer: " Aha, was darf es denn sein? 1 Wurst, 2, nein ich sehe schon am besten alles". In einem Bäcker sagte ein Anzugsträger an der Kasse laut vor versammelter Mannschaft: "Geben Sie mir noch schnell das Nusshörnchen, bevor der links (ich war gemeint) alles wegfrisst. Aus meiner Zeit als schlanker Mensch weiss ich noch die Gespräche, die ausbrachen, wenn dicke oder sehr dicke Menschen um die Ecke kamen. Wenn man sich inmitten eines solchen Klimas wohlfühlt, Ok. Ich denke man macht sich da was vor. Das Signal, das man mit dem Essen eines Eisbechers als dicker Mensch in der Oeffentlichkeit aussendet, sollte auch klar sein. Es ist die 100 prozentige Bestaetigung aller Vorurteilsbehafteter. Evi, Du bist Dir sicher Teil dieser Gesellschaft zu sein? Vielleicht siehst Du das so, die Gesellschaft sieht das ganz anders.
  • [QUOTE] Wenn man sich inmitten eines solchen Klimas wohlfühlt, Ok.[/QUOTE] Nein, ich denke, in so einem Klima fühlt sich niemand wohl. Außer vielleicht den Mobbenden. Aber das ist ja der Punkt. Du hast die Wahl, still brav zu erdulden oder zu sagen "danke nein, ich will weder Wurst noch sonstwas hier, der schlechte Service reicht schon" und dann gehen. Gegen das Tuscheln wird man nie was tun können. Allerdings signalisiere ich deutlich, dass mir dieses Verhalten auffällt. Wenn es dann nicht abgestellt wird, gehe ich. Vorurteile haben die Leute immer, wie schon mehrfach hier angebracht. Wenn es nicht das Gewicht ist, wird es die Brille, die Haut, die Frisur, der Kleidungsstil, irgendwas sein, Du kannst es nie allen recht machen. Also mach es so, wie es DIR recht ist. Aber deswegen verstecken? Ich lass mich doch nicht von solchen Individuen die Lebensqualität beschneiden. Grässliche Vorstellung, irgendwann sagen zu müssen "ach ich hätt doch so gern, aber ich hab mich nicht getraut, weil..." Mir gefällt auch vieles nicht, was ich sehe und da fragt auch keiner nach. Komm aus der Opferecke raus!
  • Im Nachtcafe bei Backes sass vor einem Jahr eine 150 Kilo schwere Frau und erzaehlte von Ihrem Leben als dicke Frau. Sie wog wohl auch jahrelang 250 Kilo. Mit 18 wurde Sie in Ihrer Stammdisko fast gelyncht als Westernhagens Dickenlied gespielt wurde und dies Gewalt gegen Sie ausloeste. Ihr Ausspruch war: "In Deutschland darfst Du alles.................ausser dick sein. Auch Otti Fischer äusserte sich bereits so. Und dieser Satz stimmt zu 100%. Ich erlebe kaum Diskrimnierung wegen Hautfarbe, Optik, Gesinnung etc. Aber das "Dicksein" ist schichtüebrgreifend absolutes "no-go". Es ist eine absolute Sondersituation.
  • @edvonschleck: beim Lesen deiner letzten Posts habe ich mich gerade gefragt, ob wir tatsächlich in der gleichen Gesellschaft leben... Ich kann Übergriffe, Diskriminierungen und Beleidigungen in meinem 49-jährigen Leben - 25 Jahre davon als richtig dicker Mensch (ca. 140 kg) an meinen beiden Händen abzählen. Der letzte Vorfall dieser Art liegt schon Jahre zurück. Ich glaube nicht, dass dicke Menschen nur ein gesundes Selbsvertrauen haben müssen um vor Diskriminierung und Übergriffen geschützt zu sein. Aber ich glaube sehr wohl, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich ohne Scham und selbstverständlich in der Öffentlichkeit bewege oder ob ich den Menschen um mich herum von vornherein eine negative Haltung gegenüber dicken Menschen unterstelle und jeden abschätzigen Blick, jedes Kichern oder Flüstern auf mich beziehe...
  • [quote='edvonschleck','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129756#post129756'] [...] Ich erlebe kaum Diskrimnierung wegen Hautfarbe, Optik, Gesinnung etc. Aber das "Dicksein" ist schichtüebrgreifend absolutes "no-go". Es ist eine absolute Sondersituation.[/QUOTE] Du erlebst das kaum, weil du dich vielleicht nicht so sehr in diesen Kreisen bewegst. Es gibt auch bei uns Diskriminierungen wegen Hautfarbe, Optik oder Gesinnung. Es gibt in Deutschland Rassismus, Sexismus, ältere Arbeitsnehmer bekommen schlechter Arbeit, als Behinderter mit der Bahn zu fahren ist nicht auf allen Bahnhöfen möglich, dass alles und noch viel mehr ist Diskriminierung. Jeder dieser Gruppen kann versuchen sich, durch Öffentlichkeitsarbeit, Gehör zu verschaffen.
  • Als mein Sohn und ich letzthin mehrere Portion Eis zum mitnehmen kauften, hab ich auch kurz überlegt "was denkt die wohl jetzt von uns:rolleyes:?". Aber es kann mir am A....... vorbei gehen, was die Leute denken, wenn ich Essen kaufe oder in einem Kaffee/ Restaurant sitze und esse. Klar werd ich ab und zu auch angestarrt, und dann starr ich zurück. Mir ist aufgefallen, als ich vor 20 Jahren 30 kg weniger wog, aber null Selbstbewusstsein hatte, wurde ich viel häufiger angepöbelt. Jetzt, mit Selbstbewusstsein, kam seit Jahren kein Spruch mehr. Ich glaube das Auftreten und die Ausstrahlung macht ein grosser Unterschied. Man muss wirklich aus der Opferrolle raus und den Leuten vermitteln "das lass ich mir nicht bieten". LG Finchen
  • Hallo Edvon Schleck, was Du hier berichtest, macht mich irgendwie traurig: Du scheinst ein netter Mensch zu sein, der viele Kränkungen erlebt hat. Ich verstehe auch, dass Du nicht mehr magst, das du resigniert hast. Aber: Die ANDEREN - die Mobber, die Fiesen etc. - die haben NICHT Recht. Und sie SOLLEN auch nicht RECHT BEKOMMEN, in dem DU dich nämlich zurück nimmst und nirgends mehr hin gehst, weil Du überall diskriminiert werden kannst. Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Diskrimination dicker Menschen noch die einzige ist, die nicht von der "political correctness" zurück gehalten wird, während es gegen Schwarze, Ausländer, Behinderte , Homosexuelle zwar Diskrimination gibt, aber eigentlich doch ein gesellschaftlicher Konsens darüber besteht, dass das NICHT richtig ist. Nun, diese Gruppen haben für ihre Rechte gekämpft. Sie sind laut gewesen, nicht leise; sie haben den Mund aufgemacht und nicht geschwiegen. Sie haben auch nicht alles auf einmal errreicht, sondern langsam, Schritt für Schritt. Ich sehe dicke Menschen auf einem ähnlichen Weg. Wie gesagt, ich verstehe es, dass Du vielleicht nicht mehr kämpfen willst. Jeder wird mal müde. Aber wenn Du sagst: [I]" Letztlich habe ich auch ein wenig Achtung vor den Dicken, denen das Begaffen anscheinend wurst ist.[/I] gibst du denen, die Unrecht getan haben, Recht. Du greifst die Gemobbten an, statt die Mobber. Hast du schon einmal an eine Selbsthilfe- gruppe gedacht? bei uns am Ort gibt es eine Selbsthilfegruppe "Adipositas"., dabei geht es NICHT um Diäten, sondern um Selbst- akzeptanz und das Vorgehen in der gruppe. Wäre so etwas was für Dich? liebe grüße Lisa
  • [quote='sunny73','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129755#post129755'] Aber das ist ja der Punkt. Du hast die Wahl, still brav zu erdulden oder zu sagen "danke nein, ich will weder Wurst noch sonstwas hier, der schlechte Service reicht schon" und dann gehen. [/QUOTE] Ich wollte, ich wäre so schlagfertig. Mir fallen gute Antworten, wenn überhaupt, immer erst hinterher ein. Ihr habt Recht, dass man so ein übergriffiges Verhalten, wie es edvonschleck schildert, nicht einfach hinnehmen darf. Wenn die Situation eine verbale(!) Auseinandersetzung nicht zulässt, dann lieber wortlos gehen. Wenn der Wirt meint, Witzchen reißen zu müssen, dann muss er auf mein Geld verzichten. Und auf das meiner Freunde. Manche Menschen scheinen wirklich das Wort "Opfer" auf der Stirn zu tragen. Aber nur, so lange sie selber das auch so sehen. Wer selbstbewusst auftritt - auch wenn er es gar nicht unbedingt auch ist - schreckt die meisten Täter schon ab. Dieses Auftreten lernt man in Selbstverteidigungskursen als allererstes. Das hilft zwar leider nicht immer und überall, aber schon oft. Wenn es nicht die Körperfülle ist, machen sich die Mobber halt über was anderes her. Irgendwas gibt es immer, über das sich jemand erhaben zu fühlen glauben kann: Geschlecht, Herkunft, Sprache, Gebrechen, die Nase, die Ohren, die Haarfarbe,... irgendwas ist immer.
  • Ja da hast Du recht, dass mit der Schlagfertigkeit ist so eine Sache. Aber wenn einem nix einfällt, kann man trotzdem auf dem Absatz umdrehen und gehen. Vielleicht kriegt man sogar noch ein "danke hat sich soeben erledigt" hin.;)
    • Offizieller Beitrag
    [quote='edvonschleck','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129751#post129751']Wenn man sich inmitten eines solchen Klimas wohlfühlt, Ok. Ich denke man macht sich da was vor. [/QUOTE]1. Mir ist zu 100% klar, dass Leute, die sich in der Weise über Dicke erheben, wie Du es beschreibst, ein Riesendefizit haben, das sie mit diesem Verhalten auszugleichen versuchen. Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ich mein Wohlbefinden von Menschen abhängig machen soll, die mir in keiner Weise gewachsen sind? 2. Ob ich mich wohlfühle, ist meine höchstpersönliche eigene Entscheidung. Da haben andere Menschen keinen Einfluss drauf. Es ist auch Deine Entscheidung, Dich nicht wohlzufühlen. 3. Auch ich bin schon angepöbelt worden, besonders gern beim Fahrradfahren in Düsseldorf. Ich habe keine Hemmungen, die Leute, die mich angaffen oder anpöbeln in Gespräche zu verwickeln. Zum Beispiel frage ich gerne, wie es sich miteinander vereinbart, dicken Menschen Bewegungsfaulheit vorzuwerfen und sie gleichzeitig anzukacken, wenn sie sich bewegen. Meine Erfahrung: Menschen, die sich so verhalten, stecke ich in die Tasche und hole sie wieder raus, ohne dass sie gemerkt haben, dass sie drin waren. Diese Situationen enden IMMER so, dass die sich in Grund und Boden schämen, denn ich verstehe es, sie und ihren mickrigen Intellekt gnadenlos öffentlich vorzuführen. Ich habe den unschlagbaren Vorteil, dass die nicht wissen, dass es auch Dicke gibt, die nicht dem Prekariat zuzurechnen sind. 4. Ich habe einen Job, verdiene durchaus nicht schlecht, zahle Steuern und einen nicht geringen Beitrag zu den Sozialversicherungen. (Das ist übrigens etwas, was ich der Mehrzahl der Pöbler voraus habe.) Ja, ich bin ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft. Ich komme meinen Pflichten nach. Also habe ich auch Rechte. So einfach ist das. Wer meine Kohle nicht will, hat Pech gehabt ... wobei es mir eigentlich noch nie passiert ist, dass jemand mein Geld nicht wollte .... 5. Ich merke schon, dass manche Menschen mir skeptisch begegnen, aber sobald ich den Mund aufmache, ist mein Dicksein bei den meisten vergessen. Gerade im letzten halben Jahr habe ich mich sehr stark ausprobiert. Immer wieder bin ich selbst überrascht, wie leicht es mir fällt, mit Charme, Witz und Esprit Menschen für mich einzunehmen. Auch hier ist es meine höchstpersönliche Entscheidung, ob ich das tue oder nicht. Ich werde in Kürze 55 Jahre alt und werde meist für 40-45 gehalten, weil ich fröhlich, lebenslustig und eben freundlich bin, was nicht heißt, dass ich mir die Butter vom Brot nehmen lasse. Wenn mir etwas nicht passt, dann bringe ich das durchaus zum Ausdruck.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129761#post129761']Die ANDEREN - die Mobber, die Fiesen etc. - die haben NICHT Recht. Und sie SOLLEN auch nicht RECHT BEKOMMEN, in dem DU dich nämlich zurück nimmst und nirgends mehr hin gehst, weil Du überall diskriminiert werden kannst. Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Diskrimination dicker Menschen noch die einzige ist, die nicht von der "political correctness" zurück gehalten wird, während es gegen Schwarze, Ausländer, Behinderte , Homosexuelle zwar Diskrimination gibt, aber eigentlich doch ein gesellschaftlicher Konsens darüber besteht, dass das NICHT richtig ist. Nun, diese Gruppen haben für ihre Rechte gekämpft. Sie sind laut gewesen, nicht leise; sie haben den Mund aufgemacht und nicht geschwiegen. Sie haben auch nicht alles auf einmal errreicht, sondern langsam, Schritt für Schritt. Ich sehe dicke Menschen auf einem ähnlichen Weg. [/QUOTE] :daumen: [QUOTE] Aber wenn einem nix einfällt, kann man trotzdem auf dem Absatz umdrehen und gehen. Vielleicht kriegt man sogar noch ein "danke hat sich soeben erledigt" hin [/QUOTE] Den Satz muss ich mir merken, denn Schlagfertig bin ich leider auch nicht. LG Finchen
  • Ja, auch ich hab es in Deutschland durchaus mal erlebt, dass sie Leute über mich mokiert haben. Aber.....eigentlich relativ selten. Beim Frauenarzt bin ich auch gefragt worden...wieviel Kgs ich habe, da der Stuhl wohl nur bis 150 kg geeignet war. Hab da, muß ich ehrlich sagen, gemogelt.... Ich gebe Martina recht, es ist auch eine Entwicklung von einem selbst. Nur, jeder ist nicht so ein starker Geist...und schwache Geister merken das sofort. Wie Hühner....sobald die merken, dass eines schwach ist....picken sie es zu Tode. Und, ja...man ist nicht jeden Tag gleich gut drauf. Und auch mir fallen die besten Sätze immer im Nachhinhein ein. Ich lebe jetzt seit zwei Jahren hier in Nordholland und eine Diskriminierung bezüglich meiner Figur habe ich hier noch kein einziges Mal erlebt! Hier sind die Frauenarztstühle anders gebaut...da hab ich keine Angst mehr:applaus:Ich könnte mich hier jederzeit sofort operieren lassen...das stört mich schon, ich denke, es gibt bestimmt noch andere Optionen, das Gewicht zu reduzieren. Op kommt für mich definitiv nicht in Frage, diese Meinung vertrete ich bei jedem Arzt. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ausstrahlung, gute Kleidung, schicker Haarschnitt und ein Leuchten in den Augen, die jeden sagen: hallo, da bin ich und ich bin gut so wie ich bin. Das nimmt vielen den Wind aus den Segeln. Grüßle von Ela
  • Hallo, ach ja.. Stühle !, was für ein Thema. Nun was sich der Friseur da abgekniffen hat, ist diskriminierend. Das ist einfach so. Dem bleiben wohl die Kunden aus, dass er Angst um jede Neuanschaffung haben muss. Keine Ahnung, was den bewogen hat. Vllt. war der auch nur getriggert, von seiner bösen, dicken Schwiegermutter. Vllt. ist der einfach nur dumm und kann nicht über den Tellerrand schauen. Doch leider, denken viele so über Handicaps. Bist du nicht so, wie im Hochglanzmodemagazin, bist du nichts. Die Medienwirtschaft macht uns kaputt, indem sie uns sagt, wie wir zu sein haben. GsD gibt es doch den ein oder anderen Menschen, der sich seine eigenen Gedanken machen kann und sich nicht vorschreiben lässt, wie was sein soll. Ich bin auch nicht frei davon. 1. das ich mich doch oftmals erwische, wenn ich meine Schubladen aufmachen und irgendjemanden da reinstopfen möchte - ohne mich vorher über denjenigen schlau zu machen. 2. das es mir ziemlich peinlich ist, wenn ich in einem Stuhl nicht passe. (Und es gibt wenige Stühle die passen. Selbst in KK gibt es keine passenden Stühle - schon gar nicht auf dem Amt). Und das Nachfragen, nach einer passenden Sitzgelegenheit auch schon peinlich ist. Wenn denn dann plötzlich so ein Aufruhr entsteht um einen Stuhl. " Uuuuuuschiiii, haben wir noch die Stüüühhhlle ohne Armlehne hinten steeeeheeenn. Die Kundin braucht hier nen annern Stuuuhuul." Die Kundin unter der Haube mal eben vorlugt und einwirft:" In der Lisa ist ne tolle Diät drin. Vllt. haben Sie ja interesse?" Ganz ehrlich - für mich ist dann der Tag gelaufen. Ja, so oder so ähnlich passiert das schon mal.. manchesmal ist es schon doof und nicht immer hat man sein breites Hemd an. Da kommen wirklich die Schlagworte erst 20 Std. später. Mir tut die Kundin leid, das ihr das so wiederfahren ist. Auch das es jetzt öffentlich gemacht wurde. Wie die sich wohl fühlt?
  • [quote='Conny','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=130498#post130498']Die Kundin unter der Haube mal eben vorlugt und einwirft:" In der Lisa ist ne tolle Diät drin. Vllt. haben Sie ja interesse?" [/QUOTE] Sowas ist mir auch mal passiert (nicht beim Frisör, aber beim Zahnarzt). Ich hab ganz süffisant gesagt: "Ja, weiß ich. Ganz tolle Diät. Ich mach die seit letzter Woche und hab schon 50 Kilo abgenommen. Da muss auch noch irgendwo ein Flyer über Gesichtslifting liegen. Schauen Sie doch da mal rein..." Sie: Empörtes Schnaufen, wegdrehen, "Unverschämt, was fällt Ihnen ein!" Ich: "Ja, echt unverschämt, finde ich auch." Die Mitwartenden haben übrigens mir zugegrinst, nicht der Figurmissionarin. Natürlich hab ich mich geärgert, und natürlich war das nicht nett von mir. Aber wenn ich nicht zurückgebissen hätte, hätte ich mich noch mehr geärgert.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=130507#post130507'] Ich hab ganz süffisant gesagt: "Ja, weiß ich. Ganz tolle Diät. Ich mach die seit letzter Woche und hab schon 50 Kilo abgenommen. Da muss auch noch irgendwo ein Flyer über Gesichtslifting liegen. Schauen Sie doch da mal rein..." Sie: Empörtes Schnaufen, wegdrehen, "Unverschämt, was fällt Ihnen ein!" Ich: "Ja, echt unverschämt, finde ich auch." [/QUOTE] :applaus::daumen: LG Finchen
  • ha ha...Sophie, wie geil ist das denn ? :applaus: Ich wäre gerne dabei gewesen. Ich finde das absolut in Ordnung, dass du so zurückgebissen hast. Ob sie es auch so verstanden hat ? Als Lektion ? Sicher nicht. Manche Menschen erlauben sich was.. ich weiß auch nicht, was bei denen in den Köpfen vorgeht. Ich will es auch gar net wissen.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=130507#post130507'] Da muss auch noch irgendwo ein Flyer über Gesichtslifting liegen. Schauen Sie doch da mal rein..."[/QUOTE] Eine dermaßen geistesgegenwärtige Schlagfertigkeit, würde mir gerade in so einem Moment nicht einfallen. Ich wäre erst mal zu geschockt und zu verletzt. Danach kreisen mehrere Tage lang Gedanken in meinem Kopf herum, wie ich hätte kontern können - aber - zu spät. :(
  • Üben, üben, üben. Klein anfangen und dann steigern. Naja, mein Job bringt es halt mit sich, dass ich konfliktbeladene Situationen gewöhnt bin, und meine Schlappgosch trainiere.
  • In solch einer krassen Form ist mir noch nichts passiert. Demütigungen habe ich jedoch auch schon jede Menge hinter mir. Da wird an der Pommesbude gegrinst, bei einem Vortrag bleibt der Stuhl neben mir frei, ich werde von fremden Menschen abfällig gemustert. Gleichaltrige Frauen blühen in meiner Gegenwart regelrecht auf da sie neben solch einer wuchtigen Person natürlich viel mädchenhafter und jünger wirken und ich fühle mich dadurch noch unförmiger.
  • [quote='Rosinenbrötchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133315#post133315'] Gleichaltrige Frauen blühen in meiner Gegenwart regelrecht auf da sie neben solch einer wuchtigen Person natürlich viel mädchenhafter und jünger wirken [/QUOTE] Das mit dem jünger wirken verstehe ich nicht. Da passiert doch eher das Gegenteil. Einer der Vorteile beim Dick sein ist doch, dass die Falten so schön unterfüttert sind, dass sie nicht so stark hervorkommen. :-D