Kurzgrössenjeans - habt ihr Tipps?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhu Habe beim Gassi gerade wieder mal ne Jeans gekillt (bin auf die F... geflogen). Da ich nur 3 paar besitze, jetzt 2 muss ein Ersatz her. Ich bin nicht gerade gross geraten und habe kurze Beine, daher kaufe ich immer Jeans in Kurzgrösse, da die normalen am Boden schleifen und ich drauftrete. Nun gibts hier zwar nen Laden, der auch kurzgrössen hat, aber leider häufig ausverkauft (warum bloss? :rolleyes:) Nun suche ich mal Ersatz und fände es super wenn man die vlt. sogar online bestellen könnte. Sollten Mittelhell sein, gerade geschnitten, ohne schnickschnack, mittelhohe Tallie (normal halt) und nicht mehr als 40-max. 50 Euro kosten. Kennt jemand sowas? Finde es langsam echt doof immer Wochen warten zu müssen, bis die ihre Jeans wieder nachbestellt haben.. Danke schonmal
  • bonprix hat Kurzgrößen. Allerdings kenne ich das aktuelle Programm nicht. Du kannst online oder telefonisch bestellen.
  • Hallo, probier's mal bei Otto oder bei C&A. Beide bieten auch Kurzgrößen an. Viele Grüße Grazia
  • Danke euch zwei, werd ich mir alles mal ansehen (am Schluss bin ich dann mit der Auswahl überfordert, ich kenn mich :rolleyes:)
  • Ich kenne deine Hosengröße nicht, hätte jetzt aber auch C&A empfohlen, die gehen zumindest bis Größe 50 bei der Standard-Kollektion, ich persönlich finde die Jeans aus der Große-Größen Kollektion irgendwie nicht so gut geschnitten, was vor allem die Clockhouse-Linie betrifft. Ich kaufe meine Jeans momentan vorwiegend bei Cecil, die haben Inch-Größen bis 36 (entspricht angeblich einer deutschen 46 fällt aber meiner Meinung nach mindestens eine Nummer Größer aus) und eine große Längenauswahl, wo ich eine 30er Länge benötige, entspricht etwa der Kurzgröße bei C&A. Cecil bietet sowohl online als auch in den Shops oft die Jeans aus der vorangegangenen Kollektion günstig an, meine letzte habe ich für 29,95 ergattert. Wer auch viele Hosen in Kurzgröße anbeitet, ist sheego, dort habe ich mal eine Vintage Jeans von Joe Browns gekauft, super Passform und Lieblingshose, hat aber leider nicht lange gehalten (zwischen den Beinen durchgescheuert).
  • Hallo SummerNight! Ich bestelle meine Hosen auch immer bei bonprix oder bei baur, die haben auch Kurzgrößen. Manchmal habe ich auch normale größen gekauft und hab die Hose dann kürzen lassen. Ist aber immer ein zusätzlicher Aufwand und mach ich auch nur wenn mir die Hose besonders gut gefällt. :) Liebe Grüße!
  • Vielen Dank für die vielen Tipps :applaus: Da hab ich ja viel zum gucken, C&A haben wir in der nächstgrösseren Stadt sogar und die Inetseiten werden auch mal durchstöbert :) Bei mir halten Jeans leider auch nie wirklich lange, auch die angeblich robusten nicht, weil ich die halt auch zum Gassi trage und da oft querfeldein durch die Pampa eiere, mit dem Hund spiele etc. Da hats dann halt auch Dornen, oder spitze Äste oder ich stolpere und lande auf den Knien (wie gestern).. Daher, ein Jahr hat die ein oder andere schon gehalten, aber nie wirklich länger..
  • Cecil war früher auch meine Lieblingsmarke, bis ich in keine mehr reinpasste. Habe jetzt nicht das Gefühl, dass sie größer ausfällt, meine, bei 46 war Schluss und so war es bei mir auch.:( liebe Grüße Lisa
  • Lisa, das hängt ja auch immer etwas vom Figurtyp ab und vom Schnitt der Jeans und auch tatsächlich manchmal von der Farbe, stärker gefärbte, bzw. bearbeitete Jeans waren bei mir z.T. enger, obwohl gleiches Modell und gleiche Größe. Aber stimmt schon, dass bei 46 Schluss ist, ich finde aber, dass die 46 bei Cecil größer ausfällt als z.b. bei s.oliver (die Standard-Kollektion), da passe ich z.B. nicht rein.
  • [quote='Angelina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=128429#post128429'] Aber stimmt schon, dass bei 46 Schluss ist, ich finde aber, dass die 46 bei Cecil größer ausfällt als z.b. bei s.oliver (die Standard-Kollektion), da passe ich z.B. nicht rein.[/QUOTE] Ja, das stimmt allerdings; bei CECIL dürfen Frauen Po und Hüfte haben, sind schon Wohlfühl- Jeans :) bei STREET ONE, die ja oft mit CECIL zusammen angeboten wird, habe ich nie was gefunden, was passt. liebe Grüße Lisa
  • Habe jetzt bei Bonprix mal eine bestellt die ich gut fand und auch Preis wäre im Rahmen (40CHF). Hoffe sie sitzt dann ;) Bei Cecil habe ich auch geguckt, aber relativ wenige bluejeans in Kurzgrösse gefunden und mir persönlich viiiel zu teuer :eek: Vlt lag die geringe Auswahl auch darin das es der .ch shop war..
  • Ja, scheint mir auch so, als wären sie jetzt im Durchschnitt zehn Euro teurer als im Frühjahr.. Die für unter 50 Euro sind auch interessanterweise die SlimFit-Varianten:cool: Es gab ein paar auf 50 Euro reduzierte und eine auf 35, aber tatsächlich ist die Auswahl da gerade nicht sonderlich groß, schade. Mit dem bequemen Schnitt hat Lisa aber trotzdem recht, das nützt dir nur nichts, wenn sie wirklich nur ein Jahr hält, dann lohnt die Anschaffung eher nicht, da hast du Recht.
  • Ich glaub ich hab was falsch gemacht bei der Seite, ich bekam irgentwie 7 Kurzgrössenmodelle und das billigste war 80 Franken oO Oder der Schweizer Shop hat so wenig Auswahl, ist auch möglich.. Aber hab ja zum Glück eine gefunden :)