Welches Hochzeitskleid?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! :) Also ich heirate im Dezember -Ja, auch dicke Menschen tun das :) - Und würde gerne mal von den Damen wissen, ob ich mich in Kleid a oder b trauen kann? Sie gefallen mir beide sehr gut, aber bei a mache ich mir große Sorgen das diese rote Bodüre die um das Kleid geht am Ende vielleicht komisch aussieht, bei meiner Größe... :( Und bei Kleid b bin ich mit unsicher um die Korsage mit der Stickerei am Ende nicht lächerlich ausschaut :( Es ist echt nicht einfach schöne Hochzeitskleider für dicke Menschen zu finden :( Ich bin schon froh das ich diese Seite gefunden habe und ich möchte auch schön aussehen und ein schönes Kleid tragen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich keinem Kleid gut aussehn werde :( Hier die Kleider: [COLOR=Red]bitte nach "traumkleider" googeln, Modelle a) wdma0345 und b) wdma0182[/COLOR] Ich hatte auch an einen langen Schleier gedacht - Seh ich dann aber nicht aus wie ein Bonbon? :confused: Ich bin mir da sehr unsicher...

    Einmal editiert, zuletzt von MissSilver () aus folgendem Grund: kommerzielle Links gelöscht, bitte Forenregeln beachten

  • Ich würde keins von beiden nehmen und zwar aus folgendem Grund. Beide Kleider sind schulterfrei. Du trägst ein größe 52 und hast sicher eine große Brust, das sieht nicht gut aus. A Line finde ich gut, aber ich würde etwas mit Schulter nehmen und Ärmel. Warum lässt du dein Kleid nicht nähen? Dann bist du auf der sicheren Seite, dass es richtig passt. Ich würde eines in dieser Art nehmen. "festlichekleideronline" Modell [B][size=10]WDPLUL007[/SIZE][/B]
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127338#post127338']Beide Kleider sind schulterfrei. Du trägst ein größe 52 und hast sicher eine große Brust, das sieht nicht gut aus. [/QUOTE] Jetzt muss ich doch mal blöd fragen: Warum? Ich hab nur Körbchengröße A aber (oder gerade deswegen) einen schönen Ausschnitt sehe ich immer gerne. :-p
  • Ein trägerloses Kleid mit einer großen Brust, das sieht nicht gut aus. Ich kann es dir schlecht beschreiben, ich habe auch schon diese Art Kleider anprobiert und habe ein C Körbchen bei einer Kleidergröße 52, das sieht an den Achseln nicht schön aus, weil da gerne eine Speckfalte ist. Die meisten dicken Frauen haben ja schon Probleme Tops zu tragen, dann noch schulterfrei? Ich finde einen tiefen V Ausschnitt mit Spitzenärmeln eine sehr gute Lösung für eine kräftige Frau, sonst muss sie ein Bolero anziehen und das passt überhaupt nicht zu den Kleidern.
  • Und wenn die Speckärmchen nun mal einfach dazu gehören? Warum sollte eine dicke Frau mit großer Oberweite keine schulterfreien Kleider tragen dürfen? Ich finde es sehr befremdlich, denn ich trage auch Spagettiträger, man sieht meine dicken Oberarme auch unter einer Bluse... Und dann soll man sich bei einem Hochzeitskleid am besten auch noch unter einer Burka verstecken? Nee Mädels, bei aller Liebe, aber wenn jemand schulterfrei tragen will, dann soll er das, egal ob dann Knochen oder Speckfalten rausschauen.
  • Ich rede von keiner Burka, aber an ihrem Hochzeitstag steht sie im Mittelpunkt, warum soll sie nicht ein Kleid tragen, das ihrer Figur schmeichelt? Ich würde mich nicht wohl fühlen mit nackten, dicken Oberarmen, wenn ich das auch durch einen anderen Schnitt nett verpacken kann. Sie hat ja um unsere Meinung gefragt und mit gefällt es nicht.
  • Schulterfrei ist kein Problem, wenn man sich damit wohlfühlt. Das ist natürlich Grundvoraussetzung. Unabhängig davon gebe ich aber zu bedenken, dass die Hochzeit im Dezember stattfindet und mir schon deshalb das Kleid ein bisschen zu luftig erscheint. Wenn man sich mit Schal oder Jäckchen warmhalten muss, kommt das schöne Kleid kaum zur Geltung. Für mein Hochzeitskleid hätte ich mir nicht vorstellen können, das ohne jede Anprobe zu kaufen. Ich habe nach einem frustrierenden Erlebnis der besonderen Art dann ein kleines Geschäft gefunden, das größenmäßig passende Modelle vorrätig hatte und konnte so wenigstens ein Gefühl dafür entwickeln, was mir gefällt und steht und was nicht. Was ich mir aussuchte war dann ganz anders als ich es mir vorher ausgemalt hatte. Die berühmte A-Linie sah an mir leider gar nicht schön aus, bin einfach zu klein dafür. Das Kleid wurde dann vom Geschäft aus bestellt und noch speziell nach meinen Wünschen verändert. War gar nicht so teuer wie befürchtet und im Ergebnis viel günstiger als wenn ich was unpassendes bestellt und kurzfristig Ersatz benötigt hätte.
  • Tja, entgegen allen Planungen werde ich wohl auch noch dieses Jahr heiraten müssen. Ich rede zwar immer von meinem "Mann", aber wir leben seit über 20 Jahre "nur" in "wilder Ehe" zusammen. Das war bisher kein Thema, es gibt Testamente und Vollmachten, aber da gibt es noch die Betriebsrente... Er ist fast 10 Jahre älter als ich, und die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass er vor mir das Zeitliche segnet. Und es gibt aus der Betriebsrente keine Witwen/Witwerrente, wenn die Hochzeit nach dem 60. Geburtstag des/der Verstorbenen geschlossen wurde. Das wäre Anfang Januar. Hey, 500 Euro mehr oder weniger Rente haben oder nicht haben ist schon ein Ding, dafür heirate ich sogar! Das wird aber ganz unromantisch ablaufen, eher wie ein Termin bei Gericht, also ohne Kleid und trallala, höchstens im formelleren Business-Outfit. So ein weißes bodenlanges Monstrum, womöglich noch mit Schleier, käme [B]mir[/B] nie an den Leib. Erstens sehe ich in Bodenlang wirklich aus wie ein Berg, erst recht in A-Linie (lang und schmal a la Meerjungfrau sieht da schon [B]etwas[/B] besser aus). Außerdem gibt man ein Sch***-Geld aus für ein paar Stunden Tragen, und anschließend hängt das Teil noch ein paar Jahre im Schrank, bis es garantiert nicht mehr passt oder total unmodisch ist und verscherbelt oder weggeschmissen wird. Wenn überhaupt Brautkleid, dann etwas, was man auch als Abendkleid tragen kann. Und wenn man auch keine Anlässe für Abendkleider hat - wer geht hier regelmäßig in die Oper? - , dann lieber ein elegantes Kostüm. Ich verdien zwar gut, aber dafür bin ich doch zu knauserig.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127359#post127359'] Außerdem gibt man ein Sch***-Geld aus für ein paar Stunden Tragen, und anschließend hängt das Teil noch ein paar Jahre im Schrank, bis es garantiert nicht mehr passt oder total unmodisch ist und verscherbelt oder weggeschmissen wird. [/QUOTE] Wirtschaftlich ist der Brautkleiderkauf auf keinen Fall. Genau so wenig wie das Feiern einer Hochzeit überhaupt. Aber trotzdem wollte ich ein schönes Brautkleid haben. Auch wenn es nur für einen einzigen Tag war... Mittlerweile gibts auch Brautkleiderbälle für den weiteren Gebrauch der Schmuckstücke. Gefärbte Brautkleider erkennt man übrigens immer als solche, ein Ersatz für schicke Abendkleider sind sie in meinen Augen nicht. Wenn man sie hinterher auftragen möchte, sollte man sich daher wirklich am besten gleich nach einem multifunktionellen Kleid umschauen.
  • Bei meiner ersten Hochzeit ging ich traditionell im weißen Kleid, mit Schleier, wie es sich gehört. Bei meiner zweiten Hochzeit durfte ich dann endlich mal so heiraten, wie ich wollte: im lila Indienkleid. Hachmach, ich bin halt doch ein Blumenkind. :-p Ich dachte auch erst, ich heirate halt im Businessoutfit, aber dann hat sich mein Mann einen neuen Anzug gekauft und da musste ich doch mithalten!
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127361#post127361']Wirtschaftlich ist der Brautkleiderkauf auf keinen Fall. Genau so wenig wie das Feiern einer Hochzeit überhaupt. Aber trotzdem wollte ich ein schönes Brautkleid haben. Auch wenn es nur für einen einzigen Tag war... [/QUOTE] Ging mir genau so. :) Meine Mutter ist Schneiderin und hat ihr Brautkleid aus schlichtem Cremefarbenen Samt gemacht. Nach der Hochzeit hat sie es ein wenig verändert und konnte es auch als Ballkleid tragen. @ Pummeluff Mir gefällt Kleid b besser. Dazu noch ein Jäckchen oder ein Pashminaschal. Ein schlichter Schleier fände ich auch schön. Das einzige was ich nicht machen würde, ist ein Kleid online zu kaufen. Es muss doch gut sitzen und evtl. braucht es noch Änderungen. Wenn Du nun so ein Kleid vor Ort bei einer Schneiderin machen lässt? Gerade weil Du ein schulterfreies Kleid möchtest, sollte die Corsage bombenfest halten. Es kann Dir den Tag versauen, wenn Du immer Angst haben musst, dass es rutscht und Du dauernd am hochziehen bist. LG Finchen
  • Ich finde die Speckfalte in den Achseln vollständig unerheblich, als ob da eine(r) draufschaut, wenn in der Mitte lüsterne Hügel mäandern. Ich hab leider im Businessoutfit geheirat, war auch so eine Art Nothochzeit und ich hab leider keine Kleiderfigur. Sonst wäre ich auch eher in die Hippievariante oder aber 50er Jahre Stil gegangen. Nur leider sehe ich dann aus wie ein verkleideter Mann. So weisse Tortenkleider finde ich persönlich eher peinlich (Geschmacksache!!!) und bei den Preisen ist das doch rausgeschmissenes Geld. Sophie, die 500 Euro solltest du auf jeden Fall mitnehmen.
  • Das wichtigste überhaupt ist doch, daß die Braut sich wohlfühlt! Ich wollte ungern wie explodierte Zuckerwatte aussehen, und mit nackten Oberarmen hätte ich mich sowas von unwohl gefühlt, nää, geht gar nicht! Deshalb gabs einen dunklen Hosenanzug, da war ich wenigstens ich. Ich hätte auch kein Riesenfest gewollt, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Deshalb, liebe Braut- entscheide dich einfach für das Kleid, das DU magst und lass' dich nicht von so vielen Meinungen verunsichern! Ich denke in dieser Frage gibt es kein richtig und kein falsch, da zählt nur dein Geschmack! (Übrigens, wirtschaftlich war mein Anzug auch nicht, obwohl so geplant hab ich ihn doch nie mehr angehabt, so kanns gehen!:rolleyes: l
  • Seh ich auch so. Ich wollte auch nie den weißen Riesen geben. Sicher, es gibt durchaus auch Hochzeitskleider, die dicke Frauen schön aussehen lassen, aber das war mir dann das Geld auch nicht wert, zumal es nicht mein Traum war. Ich hab damals im Hosenanzug geheiratet, den ich zu diesem Zweck für ca. 140 Euro hatte machen lassen und auch später noch viel getragen habe (zumindest die Hose, das Oberteil trage ich eher selten, da recht schick und -mir in der Regel zu- warm). Ich hab mich sehr wohl drin gefühlt, die Fotos damals sind toll geworden und das ist die Hauptsache.
  • Meine Oma hat mir oft erzählt, wie traurig sie war, weil sie in einem "praktischen" dunklen Kleid heiraten musste. Ihre Eltern haben kein "unnötiges" helles Kleid finanziert und fertig. Auf den alten Bildern ist sie trotzdem eine hübsche Braut und sie trug das Kleid selbstverständlich hinterher auf. Allein schon deshalb hätte ich nicht in einem praktischen Kleid heiraten wollen. :girl: Und ich habe es ganz allein finanziert - und allein ausgesucht! Dabei dachte ich zwar keinen Moment an die Geschichte meiner Oma, aber trotzdem frage ich mich im Nachhinein, ob wir uns unbewusst von solchen Familiengeschichten nicht doch viel mehr leiten lassen, als wir glauben. Und Knallfrosch hat absolut Recht, die 500 EUR solltest Du mitnehmen - vor allem da von Seiten der Schwiegermutter offensichtlich keine Gefahr mehr ausgeht...
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127369#post127369']Meine Oma hat mir oft erzählt, wie traurig sie war, weil sie in einem "praktischen" dunklen Kleid heiraten musste. Ihre Eltern haben kein "unnötiges" helles Kleid finanziert und fertig. Auf den alten Bildern ist sie trotzdem eine hübsche Braut und sie trug das Kleid selbstverständlich hinterher auf. Allein schon deshalb hätte ich nicht in einem praktischen Kleid heiraten wollen. U[/QUOTE] Ich würde heute auch nicht mehr auf ein Hochzeitskleid verzichten, ich trauere dem immer noch hinterher. Aber bei uns ging alles sehr schnell, ich war schwanger, wir wollten noch vor der Geburt des Babys heiraten. So hatten wir eine Standesamtliche Hochzeit an einem Freitag, den 13.. Wir waren im übrigen die einzige Trauung an diesem Tag. Das Fest war schön, es war aber keine klassische Hochzeit mit Tanz und viel Halligalli. Vielleicht erlebe ich das, wenn meine Kinder mal heiraten?
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127364#post127364']..... wenn in der Mitte lüsterne Hügel mäandern. .....[/QUOTE] [COLOR=Blue]Wow, Knallfrosch .....[/COLOR] :bigcool3:
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127364#post127364']..., -wenn in der Mitte lüsterne Hügel [B]mäandern[/B]. ...[/QUOTE] Auch ein "Wow" von mir, ein schönes Wort für meine Sammlung! :daumen:
  • Hab mir jetzt auch mal die Kleider angesehen. Da ich Dich nicht kenne, kann ich mir kein Bild machen, ob Dir das steht. Grundsätzlich warum nicht. Wenn Du nicht weißt, welcher Stil Dir steht, geh doch mal in ein Brautmodengeschäft und probier verschiedene Typen an, dann kannst Du Dir das vielleicht besser vorstellen. Ich finde die Kleider beide schön, auch wenn sie für mich selber nichts wären. Schleier ist nicht so meins, ich find das immer doof. Da macht die Braut sich schön bzw. lässt sich schön machen und versteckt sich dann unter einer Gardine. Aber wenn Dir sowas gefällt, wird es sicher was passendes geben. Einfach mal ausprobieren und dann weiter überlegen. Wir haben auch im Dezember geheiratet; denk dran, zeitig einzuladen (da stehen ja immer viel Weihnachtsfeiern an und so). Viel Spaß!
  • Ich habe bei meiner ersten Trauung auch ein klassisches Brautkleid angehabt und mir gefallen die Bilder überhaupt nicht. Es tut mir leid, aber ich fand ich sah aus wie Miss Piggy auf festliche getrimmt. Bei meiner 2. Hochzeit habe ich eine cremefarbene Kombination angehabt, welche aus einer kurzärmlichen Blusenjacke(mit viel Spitze) und einem langen fliessenden Rock bestand. Obwohl ich bei der Hochzeit deutlich mehr wog, fand ich mich auf den Bildern schöner. Für meine 3. Hochzeit wird es nun schwieriger. Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen, aber die werde ich wohl nie irgendwo kriegen. Ich werde mir also wohl etwas nähen lassen müssen.
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127369#post127369'] Und Knallfrosch hat absolut Recht, die 500 EUR solltest Du mitnehmen - vor allem da von Seiten der Schwiegermutter offensichtlich keine Gefahr mehr ausgeht...[/QUOTE] Betrachte es als Schmerzensgeld.....
  • Bah, das ist jetzt fies. Außerdem ist nicht gesagt, dass er wirklich vor mir abtritt. Nachher kassiert er für [B]mein[/B] Ableben die fette Witwerrente...
  • Ziemlich fies. Und kein Geld der Welt wäre es wert, jemanden zu heiraten, mit dem man nicht den Rest seines Lebens verbringen möchte.
  • @ Pummeluff In England gibt es noch dieses Geschäft, das Corsagen massangefertig macht. Die Hochzeitskleider werden individuell geschneidert. Es bedingt allerdings, dass Du dort hingehst zum Ausmessen usw. Google nach uptight-clothing. LG Finchen

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Länderkürzel der Webadresse entfernt