Berliner Einkaufs-GEHEIM-Tip gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Mein Mann und ich fahren morgen auf ein verlängertes Wochenende nach Berlin. Mein armer Kleiner hat ja üüüüberhaupt nichts zum Anziehen. Das liegt aber weniger an meiner Unwilligkeit mit ihm einzukaufen (Männer sind manchmal wirklich schrecklich!) sondern viel mehr an seiner Abneigung vor Geschäften. Morgen soll er aber dran glauben. Wo lohnt es sich in Berlin hinzufahren? Da ich ja kein Tierquäler bin, würde ich gern in [b]einem[/b] Geschäft Hemden und Hose kriegen (Hemden 48 und Hose glaube 64). Da wir unser Auto gern am Hotel lassen würden, wäre mir U- oder S-Bahn-Nähe sehr recht! Was ist unter Euch Berlinern der ultimative Geheimtip?! Danke schon mal!! Ina-Maike
  • Hallo Ina-Maike, zunächst mal: welcome in town - der besten Stadt weit und breit :ja: Für Männer mit grossen Grössen fällt mir spontan BETEX in Berlin ein (siehe Link)...das liegt im CityBereich in der Nähe vom KDW (achtung, Relationen in Berlin sind eben anders *g*9 Auf zwei Stockwerken findest Du alles an namhaften Herstellern..ist ganz bestimmt nicht billig, aber die haben auch immer Angebote..die Beratung ist perfekt und sehr, sehr freundlich...dort kaufen Männer ein, die nicht in die Norm passen (zu gross, zu klein, zu dick, zu dünn) ansonsten wüsste ich nur, dass ADLER in diesen Grössen Männerkleidung vertreibt...bei Frauen fiele mir weitaus mehr ein...drum, so sorry ... hope, that helps hier der Link mit der Adresse (im Netz selbst sind sie leider nicht) [url='http://branchenbuch.opusforum.org/branchen/2QQBerlinQQBerlinQQ14QQBerlinQQ21590393']http://branchenbuch.opusforum.org/branchen/2QQBerlinQQBerlinQQ14QQBerlinQQ21590393[/url] Liebe Grüsse und viel Spass Christine
  • Hallo Christine! Danke für die Tip`s. Mal sehn, wozu ich meinen Mann vergewohlwurschteln kann. Ich bin dieses Mal halt nicht dran, obwohl ich eben beim Packen gemerkt habe, dass ich überhaupt nichts habe ;) :) Auf jeden Fall werden wir es uns neben Einkaufen einfach nur gut gehen lassen. Ich habe auch bei Euerm Stammtisch mir die Idee mit dem San Diego gemopst. Da mache ich für Euch schon mal Probeessen. Gute Nacht und liebe Grüsse Ina-Maike
  • [QUOTE=Ina-Maike] Ich habe auch bei Euerm Stammtisch mir die Idee mit dem San Diego gemopst. Da mache ich für Euch schon mal Probeessen. [/QUOTE] Liebe Ina-Maike, du wirst es nicht bereuen, im San Diego Essen zu gehen ! :daumen: Hier hast du mal die genaue Anschrift: Karl-Marx-Allee 141 10243 Berlin Tel. 030-420 23 777 Ich empfehle Euch unbedingt vorher telefonisch zu reservieren. Es ist dort immer voll und selbt für 2 Personen könnte es mit Wartezeiten verbunden sein, wenn man spontan dort vorbei kommt. In Berlin ist dieses Restaurant schon längst viel mehr als nur ein Geheimtipp. ;) Viel Spaß in unserer schönen Stadt und Guten Appetit in meinem absoluten Lieblingsrestaurant. LG Bine
  • Hallo Ina-Maike, vielleicht erreicht dich dies ja noch: mein seehr stattlicher Chef ist immer seeehr modisch angezogen. Er kauft seine Klamotten bei Hirmer, Schloßstraße 130 in 12163 Berlin. Nach Aussage des Geschäftes 'Berlins Spezialhaus für Herrenmode in großen Größen mit 2 Etagen und 900 m² Verkaufsfläche'. Mein Chef stöhnt aber immer, dass er dort seeehr viel Geld lassen kann. Die Schloßstraße in Steglitz ist übrigens eine beliebte 'Einkaufsmeile' in Berlin. Zu erreichen ist die Schloßstraße mit der U9 - U-Bahnhof 'Walther-Schreiber-Platz'. *unschuldig guck* Ich weiß, dass es in der Schloßstraße 107/108 auch einen Ulla-Popken-Laden gibt. UP ist nicht meine Marke und ich kenne den Laden nicht von innen, ich dachte, es wäre aber nur mal ein Tip, falls du meinst, dein Koffer könnte auf der Rückfahrt doch schwerer sein als auf der Hinfahrt [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] Viel Spaß und einen wunderschönen Aufenthalt in Berlin - bei dem tollen Wetter!
  • Hallo liebe Berliner, ich bin so frei und hänge mich frecherweise mal drauf..Ich komme am Mittwoch abend aus Polen mit dem Zug in Berlin an und werde in der Nähe des Kudamms schlafen. Gibt es ein paar Restauranttipps für alleinreisende Frauen??? Ich finde es immer furchtbar, so alleine in deutschen Großstadtrestaurants zu essen. Auf dem Land kommt man irgendwie immer schneller ins Gespräch...Also, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für ein Wohlfühlrestaurant in Berlin. Das so hochgelobte San Diego ist wahrscheinlich zu weit, oder? Liebe Grüße Stella
  • Hallo Stella, am Ku`Damm befindet sich der Bahnhof Zoologischer Garten. Wenn du von dort eine Station mit der S-Bahn fährst, bist du am Savignyplatz (du könntest natürlich auch hinlaufen). Dort gibt es viele nette Restaurants, Cafe`s und Bars. Das ist dort eine richtige Touri-Gegend und du bist da sicher nicht die einzigste Alleinreisende. ;) Das San Diego ist in der Tat etwas weiter weg und du müsstet, wenn du mit den Öffentlichen fährst, auch noch umsteigen. Da wärest du locker 30-40 Minuten unterwegs. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß in Berlin.:) LG Bine
  • [QUOTE=Stella]Hallo liebe Berliner, ich bin so frei und hänge mich frecherweise mal drauf..Ich komme am Mittwoch abend aus Polen mit dem Zug in Berlin an und werde in der Nähe des Kudamms schlafen. Gibt es ein paar Restauranttipps für alleinreisende Frauen??? Ich finde es immer furchtbar, so alleine in deutschen Großstadtrestaurants zu essen. Auf dem Land kommt man irgendwie immer schneller ins Gespräch...Also, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für ein Wohlfühlrestaurant in Berlin. Das so hochgelobte San Diego ist wahrscheinlich zu weit, oder? Liebe Grüße Stella[/QUOTE] Wenn Du keine Angst vor dem Ostteil hast, empfehle ich den Hackeschen Markt, von Bahnhof Zoo fährt die S-Bahn hin. Rund um die S-Bahn-Station Hackescher Markt gibt es gemütliche Kneipen, Restaurants etc. en masse. ich habe da vor einiger Zeit bei einem total gemütlichen Inder nahe der Synagoge gegessen. Aber bitte mich jetzt nicht um eine Wegbeschreibung, ich würde ihn zwar wieder finden, aber dafür muss ich dort sein ;-) Kirstin, die Berlin trotz des Sachsen-Preussen-Konflikts seit Urzeiten total spannend findet und da gern auch mal allein durch die Straßen zieht, aber viel zu selten da ist.
  • Liebe Stella, wenn Du in Berlin bist UND am Q-Damm, dann möchte ich Dir unbedingt und ganz arg das "Schwarze Cafe" ans Herz legen...Du findest es in der Kantstrasse in Berlin, mit dem Bus 2 Stationen vom Bahnhof Zoo entfernt oder auch gut zu laufen...von aussen recht unscheinbar und klein (kommend vom Zoo auf der linken Seite eine kleine Mini-schwarze-Fensterfront mit einem bungen ParadiesVogel als Leuchtreklame)... Das Cafe ist legendär und unglaublich schön...es hat rund um die Uhr geöffnet und Du bekommst dort immer leckeres Essen (kein Gourmet-Restaurant, aber viel Auswahl an guten und günstigen Gerichten) und leckere Cocktails...Das Cafe geht über 2 Etagen, wobei Du unbedingt die Holztreppe hochmusst und Dich oben niederlassen solltest...Die Toiletten musst Du unbedingt heimsuchen, sie sind in vielen Insider-Blättern als Geheimtipp gehandelt :-) Wenn Du hoch gehst, dann greif Dir einen der vielen Zeitungen/Zeitschriften-Stöcke und hock Dich einfach hin... Das Publikum dort ist phantasisch...ein Schmelztiegel aus aller Welt, Richtung Intellektuell-Kreativ, witzig und mit besondren Charme...Wenn Du ähnlich "gestrickt" und eben nicht 0815 bist, sondern WeltStadtFlair liebst, dann biste da genau richtig Ich selbst bin überhaupt kein Allein-Gänger, aber dort kann ich stundenlang sitzen, die Atmosphäre, die schwulen Kellner und die Leute geniessen...Lass Dir das nicht entgehen :five: Hier der Link mit der vollständigen Adresse 4You [url='http://www.net4.com/berlin/schwarzes-cafe/']http://www.net4.com/berlin/schwarzes-cafe/[/url] Viel Spass - gutes Wetter und klasse Erlebnisse wünsch ich Dir Greetz Chris :girl:
  • Den Tipp mit dem Schwarzen Café kann ich nur unterstreichen. Preise sind moderat, man kann da prima sitzen, in einer Zeitung blättern oder die bunte Mischung von Leuten in Augenschein nehmen. Von da aus kann man herrlich zum Savignyplatz schlendern, den ChaosBine vorgeschlagen hat. Was die Hackischen Höfe und die Umgebung angeht, die Kirstin vorschlug: Da fand ich's auch besonders schön. Wenn Du dort nicht wirklich in einem Restaurant hocken möchtest: Wie wäre es mit Pizza- (TakeAway Pizzeria kleines Stück Oranienburger Str. hoch) oder Falafelschmuggel in eines der Programmkinos in den Höfen? *schäm* Habe ich jedenfalls so gemacht.
  • Dankeschööön! Also das schwarze Café ist vorgemerkt! Das klingt wirklich nett. Da werde ich mit mit einem guten Buch in ein gemütliches Eckchen verziehen und mit den schwulen Kellnern flirten :kuss2: ... Habt vielen Dank, gerne revanchiere ich mich wenn es Euch mal in unsere Frankfurter Ecke verschlägt.. Stella
  • Hallo liebe Berliner, Dank Eurer Tips habe ich meinem Mann am Wocheende 8 Hemden gekauft :) Für mich sind dann auch noch 2 Teile abgefallen.;) Allerdings habe ich festgestellt, dass meine provinztauglichen Beinchen in Berlin an ihre Grenzen stoßen. Am Freitag Abend lag ich ab 20.00 Uhr in meinem Hotelbettchen und habe sogar das Abendessen verschlafen - ich war einfach nur fertig!!! Mein Magen war aber sowieso noch von unserem Mittag im San Diego voll. Der Tip war echt super! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass es ein Restaurant mit solchen Preisen gibt - noch dazu in Berlin!!! Ich hatte dort eines der Tagesgerichte. Es gab Vorsuppe, Salatteller, Lammkotelett mit Bohnen und Bratkartoffeln und dazu eine Cola. Das Ganze für 5,99 €. Eigentlich konnte ich es nicht glauben.... Das Einzigste - die blonde Kellnerin war ein wenig zickig ;) Ich hatte nämlich bei unserem zweiten Besuch dort eine Kleinigkeit für Euern Stammtisch am 18.11. dabei. Das hat sie mir aber nicht abgenommen, weil es organisatorisch so schlecht möglich sei. Naja was soll`s. Daher auf diesem Wege an Euch nochmals ein dickes DANKESCHÖN auch von meinem Mann! Liebe Grüsse Ina-Maike
  • [QUOTE=Ina-Maike] Das Einzigste - die blonde Kellnerin war ein wenig zickig ;) Ich hatte nämlich bei unserem zweiten Besuch dort eine Kleinigkeit für Euern Stammtisch am 18.11. dabei. Das hat sie mir aber nicht abgenommen, weil es organisatorisch so schlecht möglich sei. Naja was soll`s. Daher auf diesem Wege an Euch nochmals ein dickes DANKESCHÖN auch von meinem Mann! [/QUOTE] Och na das ist ja blöd und schade !! :( Vielleicht hätte es funktioniert, wenn du den Namen gewußt hättest, auf den wir reserviert haben. Hm.... mir tut es nur leid, weil du dir bei deiner kleinen Freude für uns ja was gedacht hast. Aber danke für deine süße Geste !! Solltet Ihr wieder mal in Berlin sein, gebt doch mal "Laut" ;) . Gegen einen Spontan-Treff im San Diego ist doch sicher nichts einzuwenden. Liebe Grüße, auch an deinen Mann. Bine :)
  • [QUOTE=ChaosBine]Hallo Stella, am Ku`Damm befindet sich der Bahnhof Zoologischer Garten. Wenn du von dort eine Station mit der S-Bahn fährst, bist du am Savignyplatz (du könntest natürlich auch hinlaufen). Dort gibt es viele nette Restaurants, Cafe`s und Bars.[/QUOTE] Wenn Du gerne Indisch isst empfehle ich das "Surya" in der Krolmannstrasse, das direkt am Savignyplatz um die Ecke ist. Das ist für mich der beste Inder "von der Welt". Gruss Spock
  • [QUOTE=ChaosBine]Och na das ist ja blöd und schade !! :( Vielleicht hätte es funktioniert, wenn du den Namen gewußt hättest, auf den wir reserviert haben. [COLOR=DarkSlateBlue]Nein - es führte überhaupt kein Weg rein. Allerdings hatte sich die Kellnerin vom Vortag nicht so geäussert. [/COLOR] Hm.... mir tut es nur leid, weil du dir bei deiner kleinen Freude für uns ja was gedacht hast. Aber danke für deine süße Geste !! [COLOR=DarkSlateBlue]Gern geschehen! Schade nur, dass ich Euch nicht überraschen konnte!! Sowas mache ich zu gerne! :) [/COLOR] Solltet Ihr wieder mal in Berlin sein, gebt doch mal "Laut" ;) . Gegen einen Spontan-Treff im San Diego ist doch sicher nichts einzuwenden. [COLOR=DarkSlateBlue]Da freue ich mich schon drauf![/COLOR] Liebe Grüße, auch an deinen Mann. [COLOR=DarkGreen] Werde ich ausrichten[/COLOR]! Bine :)[/QUOTE] Macht Euch eine richtig tollen Abend und es ist wirklich schade, dass ich zu weit von allen Stammtischen weg wohne!! Ich werde das Thema - Gesamtusertreffen - wohl mal wieder aus der Versenkung holen müssen ;) Liebe Grüsse Ina-Maike
  • Ein günstiges Hotel in Charlottenburg kenne ich nicht, aber sieh doch mal unter [url]www.berlin.de[/url] und da unter Tourismus & Hotels nach. Vielleicht wirst du da ja fündig. :)
  • Hello Peru, bei Hotelfragen verlass ich mich immer auf [url='http://www.hrs.de']www.hrs.de [/url] Dort kannst Du wirklich günstig Hotels aller Colour und Preisklasse umkompliziert buchen. Du brauchst bloss die PLZ von Berlin-Charlottenburg, um Dich zu orientieren. hope, that helps. Liebe Grüsse und welcome zum genialen Karneval der Kulturen in Berlin Chris
  • Hallo peru, alternativ könnte ich dir noch [url='http://www.zimmerdatenbankberlin.de']www.zimmerdatenbankberlin.de[/url] anbieten. Da Hotels, besonders in Charlottenburg, nicht immer die Erschwinglichsten sind, wäre ein Ferienzimmer noch eine preiswerte Ausweichmöglichkeit. LG Bine :)