Nachbarschaftsstreit Fußtritte und „du Fette Kuh“

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich wohne seit 8 Jahren in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Mietparteien,auf dem Hinterhof befinden sich 5 Garagen sowie 5 Autostellplätze sowie zwei Mitarbeiterstellplätze der im Haus befindlichen Bankfiliale.die Parkplätze an der Straße sind teilweise Ladezone oder so wieso besetzt. Da ich momentan Krankgeschrieben bin befindet sich mein PKW fast den ganzen Tag hinten auf dem Anwohnerparkplatz. Der Garten des älteren Ehepaars unter mir grenzt an den Parkplatz.Dort gibt es ein Gartentür die benutzt wird um Schneller zur Garage oder zu den Mülltonnen zu gelangen Letzte Woche bin ich zu meinem Auto und wollte nur schnell die Hundeleine holen um dann mit dem Fahrrad wegzufahren. Der Mann kommt aus seinem Garten und geht zur Garage,als er mich sieht kommt er auf mein Auto zu und schnautzt mich an „warum wird ständig mein Türchen zugeparkt“. Ich fragte ihn daraufhin was ich den mit dem Fahrzeug zu tun habe was vor seiner Tür steht. Die Antwort“Sie sind schuld daran weil sie den Anderen die Parkplätze wegnehmen“ An diesem Tag waren von 5 Parkplätzen gerade mal 3 besetzt. Ich hatte überhaupt keine Lust auf weitere Diskussionen und setzte meinen Weg in Richtung Fahrrad fort.Für mich unerwartet traf ein Fußtritt mein rechtes Sprunggelenk,vollkommen verdattert drehte ich mich um und fragte ihn ob das Absicht war. Dann sprach ich ihn laut an „lassen Sie das“er war mir zu diesen Zeitpunkt fast bis zu meinem Fahrrad gefolgt und Beschimpfte mich dann als“ Fette Kuh“ Ich antwortete ihm“das ich mich nicht auf dieses Niveau herablassen werde“ was dann noch gesagt wurde habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden ich meine noch irgendwelche abwertenden Bemerkungen. Ich war fix und fertig, habe mir nur noch mein Fahrrad geschnappt und bin abgehauen und um ehrlich zu sein der Tag war für mich gelaufen Ich bin eigentlich immer noch geschockt das er mich so angegriffen hat,zum einen weil ich einen großen Hund mitführte(Schäferhund Mix) Schon alleine dadurch hat er sich in Gefahr gebracht vom Hund gebissen zu werden bzw. bei solchen Aktionen sehe ich zumindest die Gefahr das er stürzen könnte. Ich weiß nicht wie ich mich in der Sache verhalten soll,eine meiner Überlegungen ist das bei der Hausverwaltung Anzuzeigen um auch zu klären wer wo Parken darf Es ist ja nicht das erste mal das es Probleme gibt er hat mir mehrfach die Autoscheiben mit einem wasserfesten Stift bekritzelt. Ich für meinen Teil bin soweit das ich mich nur noch mit Kamera oder Handy bewaffnet nach unten traue
  • Also ganz ehrlich, nach so einem Fußtritt wäre ich umgehend zum Arzt gegangen und hätte mir das bescheinigen lassen. Man hat doch sicher irgendwelche rote Flecken oder so gesehen? Und dann gleich anschließend zur Polizei und Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Der wäre mir gerade recht gekommen. Jetzt nach einer Woche kannst du nicht mehr viel machen.
  • Wenn dein Auto ganz ordentlich auf einem ausgewiesenen Parkplatz steht, kann es dir egal sein, dass dort der Garten angrenzt. Beziehungsweise hat der Gartenbesitzer überhaupt keinen Grund, sich wegen eines geparkten Fahrzeugs auf eben diesem Parkplatz zu beschweren. Dass er dir gegenüber handgreiflich wird bzw. dich beschimpft, ist ein anderes Kapitel, und das musst du dir durchaus nicht gefallen lassen.
  • Ein tätlicher Angriff ist für mich völlig unakzeptabel. Ich würde Ihn anzeigen. Sicher wähnt sich dieser Mensch auch noch im Recht. Das mit den Parkplätzen ist nicht dein Problem, darum würde ich mich auch nicht kümmern. lg Bärbel
  • Ich würde auch Anzeige erstatten wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung (Autoscheiben) und Beleidigung. Da die Anzeige wahrscheinlich im Sande verlaufen wird, da (noch) nicht gravierend genug, brauchst Du erstmal noch keine Beweise. Ich sehe so etwas als pädagogische Maßnahme an, die das Verhalten des unverschämten Nachbarn hoffentlich ändern kann... Habe so etwas Ähnliches mal mit einer total gestörten WG-Mitbewohnerin erlebt, die mich bei einem Streit herzhaft in den Arm gebissen(!) hat (sie hat sogar nochmal "nachgefasst", man sah 2 Beißringe...). Habe die Wunde fotographieren lassen und hatte eine ärztliche Beschreibung derselben. Da diese Mitbewohnerin zuvor auch schon Ihren Ex-Freund blutig gebissen hatte (heftig, oder...?!), entschied ich mich zu einer Anzeige wegen Körperverletzung als pädagogische Maßnahme, um ihr zu zeigen, dass sie da wirklich eine ernste Grenze überschritten hat. Mit Worten kam ich nicht an sie heran... Das Beißen sollte schließlich nicht zur Gewohnheit werden!! Die Anzeige verlief im Sande wegen "mangelnden öffentlichen Interesses". Der Polizist, bei dem ich die schriftlich verfasste Anzeige aufgegeben habe, war teils amüsiert, teils fassungslos, als er die Geschichte hörte, und meinte zu mir, dass er in diesem Fall sich das auch nicht hätte gefallen lassen und ebenfalls Anzeige erstattet hätte. Er meinte, wenn jemand 3 x wegen ähnlichen Sachen angezeigt wird, gibt es dann doch einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis, oder es kommt doch mal zu einer Gerichtsverhandlung. Dein krasser gewalttätiger Nachbar sollte dann also wirklich vorsichtiger werden... Ich würde Dir also raten: Wehr Dich! Lass Dir ein solches Verhalten nicht gefallen!!! Good luck, Mollezza
  • @alorac: Hast du schon mal mit den anderen Nachbarn geredet? Es kann ja sein, dass er auch andere Leute auf so rabiate Art angeht. So Typen haben auch etwas gegen Kinder, Katzen, Teenager und den Rest der Welt. Falls andere Personen den rüden Umgangston bzw. die Handgreiflichkeiten des Mannes bestätigen können, hat er ziemlich schlechte Karten, sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen. Und was ist mit der Ehefrau? Ist sie genauso, oder wird sie auch von ihm tyrannisiert? Ich würde ihn dann bei der nächsten Begegnung ansprechen, und ganz trocken sachlich ins Gesicht sagen: "Wenn ich nur einen Kratzer an meinem Auto entdecke, zeige ich Sie an." das nächste Mal würde ich ihn [B]sofort[/B] anzeigen. Und wenn er weider handgreiflich war, würde ich sofort eventuelle Verletzungen/Blutergüsse von einem Arzt oder zur Not unbeteiligten Zeugen bestätigen lassen (Aus der Sparkasse? Die müssten ihn ja auch schon kennen, wenn die da parken.) Wenn Zeugen dabei sind, würde ich sogar ganz dick auftragen, mich beim kleinsten Schubs fallen lassen und laut jammernd auf dem Boden wälzen.... Wasserfester Stift auf dem Auto ist Sachbeschädigung, das kann teuer werden. Und Beleidigungen und Tritte muss sich auch niemand gefallen lassen. Manche Leute meinen, nur weil sie ein paar Jahre älter sind, könnten sie sich alles herausnehmen. Mein Schwiegervater war leider auch so ein ***rsch. Man muss aber auch bedenken, dass Aggressivität und bösartiges Verhalten auch Anzeichen für eine beginnende Demenz sein können. Die arme Ehefrau.
  • Ich kann mich meinen Vorrederinnen nur anschliessen. Zeig ihn an, wenn öfter was ist, hat er die drei Eintragungen/ Anzeigen schnell zusammen und dann hat er mal richtig Ärger. Zum Glück hat Dein Hund Dich nicht verteidigt. Auch wenn der Hund im Recht ist, gibt das immer Ärger für den Halter. Ich kenn das von einem anderen Fall. LG Finchen
  • Körperliche Übergriffe ist ein sofortiger Kündigungsgrund bzgl. der Wohnung.
  • Hallo, erst mal danke für die Rückmeldungen ich habe bisher noch nichts unternommen. Aktuell ist etwas Ruhe eingekehrt keine Schmierereien am Auto oder ähnliches. In vier Tagen bin ich wieder arbeiten und somit von 6-18 Uhr außer Haus,dann nimmt mein PKW zumindest Tagsüber nicht anderen Leuten nicht die Parkplätze weg.:rolleyes:
  • Die Beißgeschichte ist interessant, Mollezza. Das grenzt ja schon an Mordversuch. Schließlich sind Menschenbisse für Menschen am gefährlichsten. Und das ist nicht ernst genommen worden?
  • Ein bisschen Sorgen habe ich mir schon gemacht, da die Wunde auch geblutet und sich später auch leicht entzündet hat. Die Mitbewohnerin (eine angehende Juristin übrigens... ;)) hätte ja alle möglichen Krankheitserreger, z.B. HIV-Viren in sich tragen können, und vielleicht eine Neigung zu Zahnfleischbluten haben können... :eek: Ich bin jedoch gesund geblieben und bald darauf in eine andere Stadt gezogen, so dass ich die weitere Entwicklung dieser Dame nicht mehr mitbekommen habe. Hätte es Komplikationen gegeben, die mich stärker beeinträchtigt hätten, hätte ich wohl einen Anwalt genommen, um die Angelegenheit nicht so schnell ruhen zu lassen. Vielleicht hätte er ja "Schmerzensgeld" für mich rausschlagen können...:baeh: Ich habe noch mitbekommen, wie wütend sie war, als sie die Anzeige per Post erhalten hat. Sie hatte also zumindest eine gewisse Wirkung auf sie... ;)
  • Sehr gut, dass ist doch schon mal etwas. Und du sei einfach froh, dass du umgezogen bist und dich den schönen Dingen des Lebens widmen kannst! :applaus: