Ärzte helfen nicht wirklich,kann ich auch zur Notfallpraxis?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ja, Herbstzeitlose, jetzt habe ich eine. Vorher hatte ich auch schon ausreichend Erfahrung mit Idioten. Von diesen gibt es leider viel zu viele. Von daher finde ich es okay, wenn sich jemand an die Notfallpraxis wendet, auch wenn die Symptome nicht neu sind. Schließlich handelt es sich ja nicht um jemanden, der nach wochenlangem Nichtaufsuchens medizinischen Fachpersonals plötzlich Samstagsnachts in der Notaufnahme steht und nach sofortiger Behandlung seines verstauchten Ellenbogens verlangt. Er hat immerhin vorher Kontakt zu drei Ärzten, die ihn von oben herab falsch und behandelt haben. Da finde ich es okay, sich auch ohne akute Lebensgefahr an eine Notfallpraxis zu wenden. Zumal er sich nicht mit Blaulicht und Sirene hat einliefern lassen. Was die Kosten anbelangt: Die haben ja wohl die ersten drei Ärzte mit ihrer Inkompetenz und ihrer Vorurteilspflege in die Höhe getrieben.
  • Von Inkompetenz kann ja wohl nicht die Rede sein. Es wurde sein Husten behandelt, sein Bluthochdruck auch, es wurden Blutwerte analysiert, es wurde festgestellt, dass seine Harnsäurewerte weit über dem Normalwert liegen- Wo bitte schön siehst du da Inkompetenz? Da ich bei den Untersuchungs/gesprächen nicht dabei war, äußere ich mich dahingehend auch nicht dazu. Wir drehen uns im Kreis bei diesem Thema,-ich bleibe dabei, kein Fall für die Notaufnahme.
  • Du sagst, Du warst bei den Untersuchungen nicht dabei, kannst aber trotzdem beurteilen, ob es ein Fall für die Notaufnahme ist? Das paßt doch überhaupt nicht zusammen, Du könntest jetzt nach Deiner xten Bemerkung dazu wirklich aufhören in dieses "Horn" zu stoßen, Frau "Ferndoktor".
  • Wenn es kein Fall für die Notarztpraxis gewesen wäre, hätten die Ärzte ihn dort weggeschickt. Sie haben ihn aber behandelt - und sogar da behalten ! Also, was solls? :)
  • [quote='Herbstzeitlose','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125110#post125110'] Es wurde sein Husten behandelt.[/QUOTE] Hm, so wie ich das lese, wurde ihm ACC akut verordnet, ohne zu untersuchen, woher der Husten kommt. Wenn das nicht inkompetent ist. Und den dritten Arzt finde ich besonders putzig. Einen Arzt, der sich auf Übergewichtige spezialisiert hat. Ha, ich lach mich schlapp! Wo gibt es denn bitte so jemanden??? Ich wurde übrigens schon von der Sprechstundenhilfe meines (ehemaligen) Orthopäden an die Notaufnahme verwiesen. Ich hatte Schmerzen, sie keinen Termin mehr frei. Originalton: "Wenn Sie Schmerzen haben, können Sie sich an jeden anderen niedergelassenen Orthopäden wenden oder an die Notaufnahme des KH XY."
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125113#post125113']Einen Arzt, der sich auf Übergewichtige spezialisiert hat. Ha, ich lach mich schlapp! Wo gibt es denn bitte so jemanden???[/QUOTE]Na, in jedem Adipositaschirurgiezentrum ... ;)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]