SPON zur "Nilpferd"-Kritik an Melissa McCarthy

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Angelika_D','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=124959#post124959']IWenn man sie glauben darf, dann sind mehr als 50% der Bevölkerung dem BMI-Standard nach übergewichtig. Also sind wir mehr als die anderen, die es nicht sind. Zudem werden wir immer mehr werden, weil die Bevölkerung immer älter wird und der Prozentanteil der übergewichtigen Menschen unter den 70jährigen weit höher ist als unter den 20jährigen. .[/QUOTE] Es kommt gar nicht auf die tatsächliche Mehrheit an, sondern darauf, wer die Deutungshohheit hat, zu definieren, was "normal" oder "unnormal" ist. So können auch beispielsweise Frauen wie eine unterdrückte Minderheit behandelt werden, obwohl sie rein mathematisch die Mehrheit einer Bevölkerung stellen. liebe Grüße Lisa
  • Da hast du sicher recht, aber dick sind ja nicht nur Frauen sondern auch Männer. Männer in Machtpositionen als Firmenchefs, in Vorständen von Parteien, sie sind vertreten im Budesrat, in den Regierungen der Bundesländer, in Gesellschaften usw... Ich würde darauf vertrauen, dass diese keine Schlechterstellung von dicken Menschen per se vor dem Gesetz zulassen werden.
  • Dicke Männer in Machtposition (Wirtschaft oder Politik) werden immer seltener. Wer sich für eine höhere Position bewirbt, kann noch so gute Referenzen haben, ab einem gewissen Gewicht werden lieber die schlechteren "Vorzeigbaren" genommen. Es geht nicht mehr nur um Talent und Können für den Job. Am besten sieht der Vorstandsvorsitzende auch noch wie ein Unterwäschemodell aus. [QUOTE]Ich würde darauf vertrauen, dass diese keine Schlechterstellung von dicken Menschen per se vor dem Gesetz zulassen werden. [/QUOTE] Darauf vertraue ich überhaupt nicht. Es wird die Meinung in der Politik vertreten, die irgend jemandem nutzt, sei's dem Politiker gerade selbst, oder seinem Freund von der Lobby. LG Finchen
  • In der Industrie gibt es so gut wie keine Frauen und so gut wie keine dicken Männer in hohen Führungspositionen. In einem Familienunternehmen kann es noch sein, dass der Seniorchef ein Dicker ist, aber der "Kronprinz" ist ein sportlich-dynamischer Schlanker. Lieber hungern und kasteien sich die Manager, als dass sie diesem Bild nicht entsprechen. Irre. Ich war letztens auf einer Konferenz, da galt auch die Spielregel: je höher, desto schlanker.... Dicke gab es nur bei den Arbeitnehmervertretern. Es war mir übrigens eine besonders große Befriedigung, mich breit grinsend im Tagungshotel reichlich am Frühstücksbuffet zu bedienen (in dem Bewusstsein, dass ich die nächsten 10 Stunden nichts mehr zu essen bekommen würde) während der Vorstandsvorsitzende eines Konzerns sein Knäckebrot mit Magerquark bekratzte. Bedenklich finde ich nur, das solche Menschen intelligente Entscheidungen treffen sollen, während ihnen der Magen knurrt.
  • So lange solche Manager für den angerichteten Schaden nicht grade stehen müssen und der "Rausschmiss" auch noch mit paar Milliönchen versüsst wird, können die entscheiden was sie wollen, mit oder ohne knurrendem Magen. LG Finchen
  • Für den Bockmist bezahlen halt ein paar Tausend Menschen mit ihrem Arbeitsplatz... Aber wir werden wieder OT.
    • Offizieller Beitrag
    Heute Abend wird übrigens um 22.15 Uhr [URL='http://spielfilm.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/7e6db719-97cc-33d7-ba5a-74a37df71e49/20195036']"Brautalarm" im ZDF[/URL] gesendet.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Den hatte ich im Kino gesehen... fand ihn allerdings nicht so toll, eher durchschnittlich. Die dicken Persönlichkeiten im Film waren mir nicht so sympathisch. Das verrückte dummdreiste Pärchen aus der WG... Megan als Mannfrau... nichts für mich, ehrlich gesagt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Braut selbst dick ist. Gruß Dani