Nudeldicke Deern

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • von Anke Gröner, Wunderlich Verlag 2011 der untertitel ist - für mich allerdings irritierend - weil es darum nicht geht: free your mind and your fat ass will follow Zumindest mir gefällt folgendes Fazit: Inzwischen ist Essen ein täglicher Genuss geworden. Ich habe bis heute keine Ahnung , was Lu ( ihre Ernährungsberaterin, die sie aber nicht zu kalorienreduziertem Essen sondern zu perfekt gekochtem Essen beraten hat- eigene Anmerkung) mit mir gemacht hat, außer mich bei der Hand zu nehmen und mir zu sagen: " Du darfst alles essen, was du willst." Weil nämlich alles schmeckt und alles gut tut, vor allem mir. und seitdem zelebriere ich Essen so gut wie jeden Abend und genieße und freue mich darüber. Und [I]ich habe kein Gramm abgenommen[/I], obwohl ich gesünder esse und bewußter und mich einen Hauch mehr bewege. Und wisst ihr was? es ist egal. Weil es mir so wichtig geworden ist, nicht mehr gegen meinen Stoffwechsel , meine Eigenarten und meinen Hunger anzugehen , sondern stattdessen mich zu mögen, mich um mich zu kümmern , mich nicht mehr zu verstecken, obwohl ich doch dick bin und damit ganz schlimm für anderer Leute Augen." S 118 im gleichen Buch liebe Grüße Lisa
  • Das ist genau das was ich auch praktiziere. Nie wieder irgendetwas mit schlechtem Gewissen essen, ist mein Motto.