Nugget muss aufs Feldbett

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, auch wenn ich noch mächtig krank bin aber ich will Euch trotzdem von meinem supertollen Kurztrip erzählen. Letztes Wochenende hieß es für mich zum ersten mal: Auf nach Cuxhaven zum Boßeln!!! Mein Hobby ist Notfalldarstellerin beim DRK. Und jedes Jahr fahren wir nach Cuxhaven zum Boßeln. Ich war diesesmal das erste Mal dabei. Leider bedeutet dieses auch Feldbett und Schlafsack. Die Betten wurden gestellt die Schlafsäcke musste jeder selber mitbringen. Ich hatte tierische Angst mit dem Bett zusammen zu brechen. Auch hatte ich keinen Schlafsack und der von meinem Freund war einfach zu eng. Doch dann entdeckte ich einen sog. Deckenschlafsack in den Traummaßen 1m x 2m. Und der wurde sogar noch rechtzeitig 2 Std. vor Abfahrt geliefert.:applaus: Dann in Cuxhaven angekommen staunte ich nicht schlecht. Die hatten dort Feldbetten mit einem Holzgestell und einer tollen festen Leinentuchbespannung. :daumen: Und das erste probesitzen verlief auch gut ohne knarzen oder knacken im Gebälk. Also wurden 2 Wolldecken drauf gepackt dann noch ein Bettlaken drüber, Kopfkissen und der neue Schlafsack ausgebreitet und das Wochenende konnte beginnen. Nach der ersten Nacht war mein Rücken jedoch arg lädiert. Aber egal da muss man durch. Das Boßeln dann hab ich trotz all meiner wehwehchen super gemeistert und meine Gruppe sogar auf den 3. Platz geboßelt. :hopps: Und der Grünkohl mit original Pinke am Abend war sowieso das beste ..... Die 2. Nacht war dann die absolute Hölle. Mein Rücken wollte garnicht mehr. Und das geschnarche meiner Kameraden machte dann den Rest aus. So stand ich total groggy am nächsten morgen auf und freute mich irgendwie nur noch auf mein heimisches Bett. Doch mein Fazit ist: Feldbetten sind garnicht mal so schlecht jedoch ist auf ausreichend "Matratzenersatz" zu sorgen. Und ein Deckenschlafsack ist auch für uns "große" Leute noch zu bekommen. Und mit rund 40 Euro gar nicht mal so teuer gewesen. Na und Boßeln ist sowieso ne riesen Gaudi solltet ihr auch mal probieren. Und nun geht die Nugget wieder unter die Bettdecke und kuriert ihre Grippe weiter aus....
  • Hej, das klingt nach einem gelungenen Ausflug! Und ja: Ich kann deine Bedenken wegen des Feldbetts nachvollziehen, auch wenn ich weiß, dass viele solcher Dinge (Feldbetten, Stühle, Hängematten) für ein Gewicht ausgelegt sind, das meines deutlich übersteigt. Irgendwie mache ich mir trotzdem Gedanken und sehe an meinen Tagalpträumen (ich stürze auf den Boden, das Ding ist hinüber, alle stehen drumherum und gucken bestürzt und trauen sich nicht zu lachen, weil sie so peinlich berührt sind), dass ich, so selbstbewusst ich auch bin, eben doch nicht so locker mit meinem Gewicht umgehen kann, wie ich mir das eigentlich einbilde und wie ich es gerne hätte. Aber: Du hast ja alles überstanden, am Vergnügen ohne Einschränkungen teilgenommen und einfach etwas gewagt. Toll! Es grüßt aus dem boßelfreien Süden des Landes Frieda, deren Großeltern in einer sehr boßelfreudigen Gegend wohnen.
  • Man kann auch 2 Schlafsäcke miteinander verbinden, wenn die Reissverschlüsse spiegelverkehrt sind. Grüße aus dem Bosselfreien Frankreich. Habe im Januar das erste mal gebosselt und fands sehr lustig aber nicht lustig genug das zu meinem Hobby zu machen.