Nicht-Verbeamtung wg. BMI? - Interviewpartner gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • In Abstimmung und mit der vollen Unterstützung der Foren-Leitung starten wir hiermit einen Such-Aufruf: Wir (Journalisten im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens) recherchieren derzeit zum Thema Gewichtsdiskriminierung bei der Verbeamtung. Konkret fragen wir: Gibt es Fälle, bei denen Beamtenanwärter abgelehnt werden allein aufgrund ihres zu hohen Gewichts? Wir sind bundesweit auf der Suche nach Betroffenen, die aufgrund ihres zu hohen Body-Mass-Index nicht verbeamtet wurden und zu einem Interview (auch anonymisiert) mit uns bereit sind. Kurz über unser Unternehmen: Wir realisieren seit über 15 Jahren hochwertige und seriöse Fernsehproduktionen für öffentlich-rechtliche Sender wie ZDF, 3sat oder Arte. Wer sich in der angegebenen Situation befindet, kann uns (bitte möglichst zeitnah) in diesem Thread antworten, uns eine Mail schicken oder sich über das Kontaktformular bei der Forenadministration melden, die den Kontakt dann gerne weiterleitet. Mit bestem Dank, Judith und Nils