Leid und Freud

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Vor zwei Wochen hatte ich, nach 10 Jahren, mal wieder einen Stau in der Galle. Das war dann auch gleich so heftig das die Leber in Mitleidenschaft gezogen wurde (AUA) und sich, schwuppdiwupp, etliche der wenigen Kilos die ich übers Jahr runter hatte, auch wieder auf Hüften und anderen Bereichen anfanden. Wie depremierend! :( Nichtsdestotrotz hat die Blutuntersuchung auch zwei positive Dinge ergeben. Zum einen die Tatsache das nichts darauf hindeutet das mir das öfter passieren muß (Das war meine größte Angst. Mittlerweile weiß ich ja das das einer der Hauptgründe für meine Masse ist.) und zum anderen meinte meine Ärztin das meine Blutwerte und ganz speziell die Fettstoffwechselwerte nie besser gewesen seien. (Ich gehe seit gut 10 Jahren zu dieser Ärztin.) Sie fragte dann ob ich meine Ernährung umgestellt hätte oder worauf das begründet sei. Daraufhin habe ich ihr dann erzählt das ich meinem Körper in Bezug auf Ernährung mittlerweile völlig die Führung überlassen habe und mich seitdem, auch seelisch, wohler mit ihm fühle. Sie meinte das sei eine gute Entscheidung gewesen und ich solle mich nicht beirren lassen. Auch wenn der Körper nur sehr sehr langsam Gewicht abbaut wäre es auf jeden Fall ein Erfolg. Jetzt müsse er sich erst mal selbst "entgiften" und dann würde auch der Stoffwechsel wieder laufen. Für mich ein unglaublicher Erfolg der auch durch die vielen Denkanstöße und die Ermunterungen dieses Forums zustande kam. Vielen Dank! Steffi
  • Huhu Steffi, der erste Teil las sich ja nicht sehr erfreulich, ich knuddel Dich mal tröstend nachträglich wegen der Schmerzen. Aber der zweite Teil Deines Postings - dazu gratulier ich Dir, Du hast offensichtlich einen für Dich guten Weg gefunden, mit/bei dem Du Dich wohlfühlst und das auch von Deiner Ärztin bestätigt bekommen - Gratulation dazu, ich freu mich mit Dir ! :applaus: :applaus: :) :five: