Risikolebensversicherung?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Zusammen, mein Freund möchte mich gern mit einer Risiko Lebensversicherung absichern, da wir erst kürzlich ein Eigenheim erworben haben. Versichern will er eine Todesfall-summe von ca. 150.000 Euro, bis zum 55. Lebensjahr. Er ist jetzt 37. Problem: Auch er ist stark übergewichtig- 170 kg bei 1,85 m. Was habt Ihr für Erfahrungen? Er hat ein Angebot von einer Versicherungsgesellschaft vorliegen (darf ich die hier nennen??), aus dem nur hervorgeht, dass bei Übergewicht ein monatlicher Zuschlag von 16 Euro fällig würde. Das wäre ja zu verschmerzen. Ich befürchte jedoch, dass die Versicherung ihn gar nicht nimmt. :( Habt Ihr Erfahrungen, Tips? Wäre echt dankbar. @Martina: ich meine mich dunkel zu erinnern, dass du woanders mal von einer Versicherungsagantur (?) geschrieben hattest, die sich auf Dicke Menschen spezailisiert hat??? LG Zarah
  • Hmm, ich wollte mal ne zusätzliche Krankenversicherung abschließen, ist aber dann an der ärztlichen untersuchung gescheitert - zu welcher ich mich geweigert hab. jaja, ich bin nen schisser *g* Wie wärs denn, wenn ihr einfach mal direkt bei der Versicherung nachfragt? Liebe Grüße HoneyBunz
  • *thread nach oben schubs* Ich kann nicht glauben, dass damit keiner hier Erfahrung hat???? :flirt:
  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim. Bei uns hat mir damals unsere Bank eine Rentenversicherung vorgeschlagen und auch abgeschlossen. Und unser Versicherungsvertreter, bei dem wir schon unser Auto versichert haben, hat mit mir noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Dazu mussten wir auch Gesundheitsfragen beantworten und beim Gewicht hat er dann einfach ein bißchen geschummelt. Er hat das sehr charmant gemacht. Als ich sagte wie viel ich wog (wobei ich da schon schummelte) meinte er nein, das kann nicht sein. Und so haben wir uns dann auf 70kg, wenn ich mich recht erinnere geeinigt. Ansonsten finde ich den Vorschlag einfach mal anzurufen und nachzufragen am besten. Die können Euch das sicherlich am Telefon kurz und schnell beantworten. Dann noch viel Spass im neuen Heim. Viele Grüße von Koala
  • Ja, mein Versicherungsberater hat auch geschummelt. ;) Ich hatte beim Abschluss gute 120 kg und er hat 100 kg geschrieben. Sie haben mich trotzdem genommen. Eine ärztliche Untersuchung brauchte ich nicht machen. Unser Berater hat mir ein paar Fragen gestellt....ob ich Diabetikerin bin, ob ich Rückenprobleme hätte etc. aber zum Artz brauchte ich, Gott sei Dank, nicht. Mein Versicherungsberater hat aber damals auch gesagt, das er in Teufelsküche kommen würde, wenn es rauskäme, das er mit meinem Gewicht geschummelt hat. Nun ja, es ist bis heute nichts raus gekommen und zwischenzeitlich war ich bis auf 180 kg rauf, allerdings auch wieder runter. War übrigens die Versicherung wo es im Slogan heißt.......mehr vom Leben....:-D Liebe Grüsse Caro