Warnung vor Diätpille

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [COLOR=#000000][FONT=Calibri][URL='http://www.swr.de/landesschau-aktuell-rp/-/id=233240/nid=233240/did=9918692/1quyfe0/index.html']HIER[/URL] Das Verbraucherschutzministerium in Mainz hat vor der Schlankheits-Pille mit dem Namen „Fat Napalm Bomb“ gewarnt. [/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Calibri]Das im Internet vertriebene Produkt beinhaltet den gesundheitsschädlichen Arzneiwirkstoff „Sibutramin“. Im Internet wird damit geworben, dass die Diätpille ungefährlich sei und komplett aus Pflanzenextrakten besteht.[/FONT][/COLOR]
  • Wie gut, dass wir uns zum einen in einem diätfreien Forum befinden und dass die wenigsten hier überhaupt mehr als ein Augenrollen :rolleyes: für Heilsbringer in Tablettenform übrig haben. Jedes halbe Jahr gibt es wieder ein neues Wundermittel, Leute lassen es sich von weißgottwo schicken und nehmen wenn überhaupt in erster Linie deswegen ab, weil der Körper verrückt spielt. Landen die ersten Menschen wegen extremer Nebenwirkungen in den Krankenhäusern, kommt die große Warnung. Leider bringt das bei denen, die den Vertreibern solcher Mittelchen Glauben schenken, kaum Umdenken.
  • [quote='tschaggi','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=117676#post117676']Mich würde schon der Name abschrecken...:eek:[/QUOTE]War gestern auch mein erster Gedanke. Das klingt eher nach explodierendem bzw. von innen heraus verbrennendem Bauch - damit ist keinem Diätwilligen gedient.
  • [quote='tschaggi','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=117676#post117676']Mich würde schon der Name abschrecken...:eek:[/QUOTE] Es ist mehr als geschmacklos eine der schlimmsten Bomben mit verheerenden Schäden als Namen für eine "Diätpille" zu benutzen. Vor 10 oder 15 jahre kam eine Diätpille in den Verdacht mehrere Todesopfer gefordert zu haben. Da aber die Abnehmerfolge mitberichtet wurden bekam diese Pille einen Riesenhype. Den Tod in Kauf nehmen nur um schlanker zu sein!? Verrückte Welt :mad:
  • [quote='tschaggi','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=117676#post117676']Mich würde schon der Name abschrecken...:eek:[/QUOTE] [quote='kampfzwerg','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=117682#post117682']War gestern auch mein erster Gedanke. Das klingt eher nach explodierendem bzw. von innen heraus verbrennendem Bauch...............[/QUOTE] [quote='viel-frau','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=117685#post117685']Es ist mehr als geschmacklos eine der schlimmsten Bomben mit verheerenden Schäden als Namen für eine "Diätpille" zu benutzen. [/QUOTE] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Wir hatten diesen Bericht, gestern in der Halbzeit auf Videotext gelesen und unterhielten uns darüber wie krass der Name ist. Mein Mann meinte, dass man den Name dieses „Produktes“ als [/FONT][/COLOR][FONT=Verdana][COLOR=#000000]„politisch unkorrekt“ bezeichnen müsste…..wenn man sich überlegt was Napalm in Kriegen angerichtet hat :wand:[/COLOR][/FONT] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Mich wundert, dass solche Produktnamen überhaupt zugelassen werden, wenn man seinem Kind einen „nicht korrekten“ Namen gibt, wird man doch auch auf dem Standesamt gestoppt…….!?[/COLOR][/FONT] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Napalm…….für mich zeigt es mal wieder, dass die Intension der Gewichtsabnahme, einen kriegerischen Hintergrund hat und dieses Vorhaben soll jeder der seinen dicken Körper „hasst“ verinnerlichen, im wahrsten Sinne des Wortes.[/FONT][/COLOR]
  • [quote='viel-frau','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=117685#post117685']Es ist mehr als geschmacklos eine der schlimmsten Bomben mit verheerenden Schäden als Namen für eine "Diätpille" zu benutzen. [/QUOTE] Das war auch mein Gedanke. LG Finchen
  • [quote='Finchen','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=117711#post117711']Das war auch mein Gedanke. LG Finchen[/QUOTE] Dito... beim ersten Lesen, konnt ichs erstmal nicht glauben, beim Zweiten musste ich 2 Kolleginnen fragen. Wer kann soo verdammt krank sein?!? Savoir-vivre hat bereits alles, was zu sagen ist, gesagt...ich bin abs. sprachlos und frag mich, warum das @ noch immer eine rel. rechtsfreie Zone ist..und wer oder was dagegen eigtl. noch wie etwas dagegen tun kann. Sowas macht mir wirklich Angst!!! Alex
  • Himmel... Doppelposting, sehr blöd!!!! Aufgeregt hab ich mich 100 mal...mein innerer Dampftopf kocht mal wieder über... Sorry:-D:-D Alex