Ich lieg im Krankenhaus und brauch euren Beistand.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das ist ja eine tolle Nachricht! Und schön, dass Du bald nach Haus kannst. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung. LG Finchen
  • Hallo Pika! Ich kenne dich nicht, aber ich habe gerade beim Lesen des Threads richtig mit dir mitgelitten (bei dem Wasser in den Beinen und dem Herzkatheter), mich mitgeärgert(über die inkompetende Ärztin) und schließlich mitgefreut (über den tollen Chefarzt, die Nicht-Herzinsuffizienz und die tatsache, dass du nun nach hause kannst, wo dich bald auch ein kleiner süßer Cocker erwartet). Ich wünsche dir alles Gute und, dass die Wassereinlagerungen nicht noch mal auftreten. Und ich möchte dir noch mal dazu gratulieren, dass du dir die "Behandlung" der Ärztin nicht hast gefallen lassen, sondern dich an den Chefarzt gewandt hast. Die gleiche Entschlossenheit hätte ich rückwirkend gern vor ein paar Jahren bei meiner Frauenärztin aufgebracht, anstatt mir die erste Diät meines Lebens mit all ihren hässlichen Folgen andrehen zu lassen :daumen: Viel Spaß mit dem kleinen Hund!
  • Das Beste ist doch grad, dass Frau Pika heim zu ihrer Familie darf...:) Und sie wohl, zwar nicht mehr völlig gesund aber auch nicht abs. schwer krank ist... Und das freut mich einfach!!!!! Wünsche Pika u.dem ges. Forum einfach jetzt mal ein schönes und gesundes We:five: Alex
  • Also ich will ja jetzt nicht die mit den Unkenrufen sein, aber 10 l Wasser sammeln sich normalerweise nicht von allein an, wenn keine Störung vorliegt.
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117542#post117542']Ich vermute aber Torem sind die Wassertabletten[/QUOTE]Das könnte so sein. Meine Wassertabletten (die einzigen die ich vertrage) heißen Torasemid.
  • Tante Wikipedia weiß Bescheid: Torem ist eine Tablette mit dem Wirkstoff [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Torasemid']Torasemid.[/URL]
  • ein Lob aber bitte auch für den Ehemann, der auf die Idee kommt, den größten Wunsch zu erfüllen: einen Cockerspaniel. Viel Freund am neuen Hund wünsche ich Dir.
  • [quote='babelfish','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117562#post117562']Also ich will ja jetzt nicht die mit den Unkenrufen sein, aber 10 l Wasser sammeln sich normalerweise nicht von allein an, wenn keine Störung vorliegt.[/QUOTE] Du hast schon Recht ich bin auch gespannt was meine Hausärztin dazu zu sagen hat. Sie hat dann auch noch umfangreichere Blutwerte, dafür wurde am Donnerstag nochmal Blut genommen und weggeschickt weil sie diese Untersuchungen im Krankenhaus gar nicht machen können. Das hatte der Chefarzt noch veranlasst. Es gibt schon mehrere Ansätze. 1. Hatte ich im letzten Jahr verdammt viel Stress und vielleicht wollte mein Körper mir sagen das es so nicht weiter geht. Meine Familie hat das jetzt auch geschnallt! 2. Mein Vater neigt auch zu starken Wassereinlagerungen und muss seit seinem 50 Lebensjahr Wassertabletten nehmen. Übrigens fahren wir nächsten Samstag zu einem Züchter. :-D
  • Heute war ich noch bei meiner Hausärztin sie findet die Idee mit dem Hund auch genial. :-D Mitte Juli hab ich einen Termin für einen großen Checkup sie will noch einiges abklären was im Krankenhaus nicht gemacht wurde. Die Ärztin aus dem Krankenhaus hatte sie schon angerufen mit dem Hinweis das ich sofort radikal abspecken muss, am besten stationär in einer Klinik. Meine Hausärztin meinte auch abnehmen wäre natürlich nicht schlecht aber auf gar keinen Fall radikal, das mit der 800 kcal Diät soll ich ganz schnell vergessen, sie meint das ich mich gesund ernähre sieht man an meinen Blutwerten da brauch ich nicht viel ändern. :applaus: Wenn ich abspecken will, muss das über mehr Bewegung gehen. Und ...ich muss wesentlich mehr trinken. Das ist so eine Geschichte die ich einfach nicht in den Griff bekomme, es kann sogar sein das ich es die letzten Tage vor meinem Supergau total vernächlässigt habe. Ich weiß nicht warum aber seit meiner Gallenop hab ich diese Probleme, früher konnte ich nur den Kopf schütteln wenn Leute gesagt haben sie hätten ein Problem genug zu trinken. Ich habe echt schon alles probiert. Wasserflaschen und Gläser aufstellen, die stehen dann hier so rum ....... Derzeit trinke ich wirklich nach der Uhr, jede Stunde ein Glas mit 150 - 200 ml . Wenn es ausgetrunken ist zieh ich den Kurzzeitwecker neu auf.
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Schön, dass du wieder zuhause bist![/FONT][/COLOR] [QUOTE] [FONT=Verdana][COLOR=#333333][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Die Ärztin aus dem Krankenhaus hatte sie schon angerufen mit dem Hinweis das ich sofort radikal abspecken muss, am besten stationär in einer Klinik. [/FONT][/COLOR] [/COLOR][/FONT][/QUOTE][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich finde die Ärztin ist eine sehr aufmerksame Frau und ich würde mich an deiner Stelle bei ihr dafür bedanken, dass ihr dein Wohlergehen so sehr am Herzen liegt, dass sie ihre wenige Zeit dafür noch verwendet um deine Ärztin anzurufen und ihr mitzuteilen was man tun kann um dir zu helfen.....bewundernswert eine solche Aufopferung für den Patienten und diese muss einfach belohnt werden. Ich würde dir raten dich so zu bedanken wie es Finchen [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=117376&postcount=29'][COLOR=#333333]HIER[/COLOR][/URL] vorschlägt [/FONT][/COLOR]:rolleyes: [QUOTE] [FONT=Verdana][COLOR=#333333][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Mitte Juli hab ich einen Termin für einen großen Checkup sie will noch einiges abklären was im Krankenhaus nicht gemacht wurde. [/FONT][/COLOR] [/COLOR][/FONT][/QUOTE] Das finde ich sehr gut, denn vielleicht wurde etwas übersehen bzw. nicht getestet.
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117606#post117606'] Derzeit trinke ich wirklich nach der Uhr, jede Stunde ein Glas mit 150 - 200 ml . Wenn es ausgetrunken ist zieh ich den Kurzzeitwecker neu auf.[/QUOTE] Genau so habe ich es auch wieder "gelernt", genügend zu trinken. Erst mit Volvic-Zitrone (damals war es noch nicht so eklig süß wie jetzt) und später auch Wasser mit Kohlensäure. Viel Spaß mit der Fellnase und weiterhin gute Besserung! :)
  • Bei dem großen Check kam auch nichts mehr raus, meine Blutwerte waren alle top. Nur der Nüchternzucker war etwas erhöht, aber der Langzeitwert war absolut in Ordnung. Nicht gefallen hat mir die Reaktion meiner Ärztin auf meine Blutwerte. "Da sieht man mal wieder das die Werte durch Ernährung gar nicht beinflusst werden.":eek: Sie hätte ganz schlanke Patienten die hätten Cholesterinwerte zum davonlaufen, also kanns ja nicht vom Essen kommen. Ich hab gar nichts dazu gesagt es ist eh sinnlos.......Dicke ernähren sich ungesund! Der Hund ist jetzt seit 5 Wochen bei uns, inzwischen gehen wir jeden Tag ca 1,5 Stunden spazieren, das tut mir sehr gut das ist aber auch das Einzige denn ansonsten gehts mir aber nicht besonders, ich glaub ich steuere auf eine Depression zu wenn ich sie nicht schon habe. Mometan hangel ich mich so von Tag zu Tag. Schreibe mir Listen damit ich das Nötigste erledige.
  • Kannst Du Dir Hilfe holfen wegen der Gefahr einer Depression,bevor es Dir noch schlechter geht? Es ist schön, dass beim grossen Check alles o.K. war. LG Finchen
  • Pika, warum geht es dir nicht gut? Vielleicht wuerde es dir helfen, deinen Zustand "von der Seele zu schreiben", evtl. in einem anderen Forumbereich? Mir hat es schon mehrmals ganz gut geholfen.
  • Ich weiß es auch nicht so genau, mir fällt alles so unendlich schwer. Nicht körperlich da hab ich grade gar keine Probleme ich bin wesentlich fitter als vor ein paar Wochen. Was ich sicherlich alleine dem Hund verdanke. Es ist nur ich kann mich so schwer zu irgend etwas aufraffen dabei gehts um ganz einfache Dinge wie den Geschirrspüler auräumen. Ich habe immer sehr gerne gekocht und neue Rezepte ausprobiert, derzeit koch ich nur damit wir was zu essen haben. Gut die letzten Tage war es zu heiß zum Kochen aber es geht ja schon seit ein paar Wochen so, eigentlich seit ich aus dem Kh raus bin. Ich vergess auch ziemlich viel, schaue mir einen Film an ohne danach zu wissen worum es ging. Es ist aber nicht so das ich die ganze Zeit grübeln würde, mein Kopf ist eher total leer. Meine Ärztin habe ich beim letzten Mal schon versucht darauf anzusprechen aber da kommt eh nur das ich abnehmen soll. Dann lösen sich vermutlich alle Probleme in Luft auf. Wobei meine Tochter gestern gesagt hat ich hätte ziemlich viel abgenommen meine Hose würde so an mir dranhängen das ich so nicht mehr auf die Straße gehen könne. Nun hab ich heute hinten im Schrank gewühlt und eine angezogen die mir schon lange nicht mehr gepasst hat.
  • Mir fallen dazu mehrere Dinge ein. Wie du weißt, haben wir auch einen Hund. Als sie neu und Baby war (8 Wochen) war, drehte sich plötzlich alles nur noch um Hundepflege. Alle zwei Stunden rausgehen, auch nachts, bei WInd und Wetter. Ich habe 12 (oder waren es 16?) Wochen lang keine Nacht durchgeschlafen. Meine komplette Struktur war hinfällig, weil sie zunächst extrem auf den Hund ausgerichtet werden musste. Das zieht unheimlich an den Kräften. Irgendwie war ich irgendwann in einem Funktionsmodus angelangt, der nicht wirklich angenehm war. Das einzig gute war tatsächlich, dass ich wusste, dass sichd as schrittweise ändert und dass ich sehen konnte, wie der Hund sich wunderbar entwickelt. (Auch ich hab in der ersten Zeit unheimlich viel abgenommen und war sehr abgespannt und meine Konzentration war nicht existent.) Ich weiß nicht, wie lütt dein Hund ist und ob du gerade ähnliche Erfahrungen machst wie ich. Wenn ja, kann es einfach eine vorübergehende Phase sein, die an der plötzlichen Änderung deiner Lebensumstände liegt. So eine Umstellung braucht halt ein bisschen Zeit, bevor sie zur Routine wird. Zum anderen klingt deine Antriebslosigkeit auch ein bisschen nach beginnender Depression oder auch "nur" eine depressive Verstimmung. In beiden Fällen würde ich dir empfehlen, dir Zeiten einzuräumen, die nur für dich und deine Bedürfnisse sind. Vielleicht nur eine halbe Stunde am Tag - vielleicht eine Stunde. Wo du schlafen kannst, wenn du magst oder auf dem Sofa liegen oder mit dem Hund auf der Wiese und ein Buch liest oder einfach nichts tust. Das System einmal richtig herunterfahren zu lassen, kann dann manchmal auch wieder zu einem Energie- und Konzentrationsaufschwung führen. Und wenn du die Ahnung hast, dass es nicht nur eine Phase ist, dann bitte, bitte geh zu deinem (scheinbar echt blöden :mad:) Arzt und lass dir eine Überweisung geben zur Psychotherapie. Du hattest eine nicht gerade vor Positivität und Gesundheit strotzende Zeit, vielleicht kannst du bei der Verarbeitung deiner Schrecken auch einfach Unterstützung gebrauchen. Liebe Grüße!
  • Auch für mich hört sich das nach einer (wie auch gearteten) depressiven Phase an. Dagegen hilft Bewegung (welch Witz, wenn man so antriebslos ist dass man nicht mehr aus dem Bett will, hilft aber erwiesenermassen). Also schon mal gut dass du den Hund hast. Es hilft eine Therapie (die nicht so einfach zu bekommen ist) und es können Medikamente helfen. Mein [B][U]laienhafter[/U][/B] Rat für erste Hilfe ist immer Johanniskraut. Hat bei mir Wunder gewirkt (Einschleichzeit nicht vergessen). Wohlgemerkt, allerdings nur bei PMS, ich hatte bisher keine ernsthaften Depressionen aber schon depressive Phasen, der Therapeut nannte das Dysphorie). Laienmeinung Laienmeinung Laienmainung Laimai
  • Pika, Gewichtsabnahme, Vergesslichkeit kund kein Spass haben bei Dingen, die früher Spass gemacht haben, klingt für mich irgendwie schon nach Symptomen einer Depression. Aber ich kenne mich natürlich überhaupt nicht aus, habe nur ein Buch darüber gelesen. Wenn die Ärztin nicht gut ist, wäre es vielleicht möglich, eine Psychotherapeutin (-therapeut) um Rat zu fragen? Sie bieten normalerweise kostenlose Probestunden an. Es kann natürlich auch was Vorübergehendes sein, das hoffe ich zumindest für dich sehr! Immerhin hat sich viel geändert: dein Mann hat andere Arbeitszeiten, du arbeitest von zu Hause aus (allein das würde z.B. ausreichen, um mich verrückt zu machen), und der Hund kommt auch noch dazu. Vielleicht brauchst du Zeit, um alle diese Änderungen zu "verdauen"?
  • Vorsicht bei Johanniskraut im Sommer. Besonders, wenn du sehr hellhäutig und/oder gar rothaarig bist. Die Wirklung von Johanniskraut basiert darauf, dass die Lichtschranke der Haut runtergesetzt wird. Das kann bei viel Sonneneinstrahlung schnell zu Hautentzündungen und mehr führen.
  • Hast völlig recht, Honigbiene. Und auch bei der Antibabypille ist davon abzuraten. Daher betonte ich ja die Laienmainung ;). Sich selbst klug zu machen bevor man was schluckt setze ich eigentlich bei einem mündigen Mitmenschen voraus.
  • Bei Johanniskrautempfehlungen setze ich automatisch eine Warnung ab. Ist mein Schutzhundreflex. Kann ich auch nix für, ist persönlichkeitsbedingt. :-D
  • Wie sieht es eigentlich mit Nebenwirkungen von Deinen neuen Medikamenten aus? Wenn man solche Probleme hat müssen die ja nicht immer psychischer Natur sein. Antriebslosigkeit und Depressions ähnliche Symptomatik kann auch durch Medikamente verursacht werden.
  • Johanniskraut werde ich versuchen sobald die heißen Tage rum sind. Bei den Medikamenten steht nichts besonders aufälliges in den Nebenwirkungen. Ich hatte im Mai schon mal so eine Phase nur viel schwächer. Da war es jeden Tag ca 1 Stunde und dann gings mir wieder gut, dann waren wir zwei Wochen in Urlaub und dann wars erst mal wieder weg. Der Hund macht eigentlich keinen großen Stress, wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und da war er schon fast stubenrein. Bei der Züchterin lebten die Welpen mit ihren Eltern auch in Haus und Garten so wusste er schon das er nach draußen laufen muss wenn mal muss. Inzwischen erledigt er die großen Geschäfte hauptsächlich beim Gassi gehen. Zum Schlafen habe ich eine Box neben meinem Bett stehen, am ersten Abend gab es 30 Minuten Gewinsel und Gejaule , dann hatte ich die Idee das ich ihm die Stinkesocken meines Mannes in die Box lege . Auf seinen Füßen hatte er den ganzen Abend geschlafen. Ich weiß nicht ob er damit glücklich war oder nur betäubt auf jeden Fall war Ruhe. Dann musste ich noch zwei Näche nachts einmal raus, seit dem schläft er von 23 - 8 Uhr. Aber sonst war viel los im letzten Jahr. Unser Jüngster wurde gegen unseren ausdrücklichen Willen und trotz eindeutiger Gutachten eingeschult. Ausbaden musste ich das Ganze denn er war einfach noch nicht so weit. Erst nach Weihnachten wurde es besser. Mein 3. Kind wurde mit der Schule fertig , es war ziemlich nevenaufreibend bis er wusste was er werden will und dann musste noch eine passende Lehrstelle gefunden werden. Er wird jetzt Koch. Meine Tochter sucht seit einem halben Jahr eine Wohnung und hat nun seit Wochen nur eine mündliche Zusage. Das nervt sie darum ist sie oft gereizt und mich auch , denn ich bräuchte das frei werdende Zimmer dringend als Arbeitszimmer. So kommt halt eines zum anderen.