Ich lieg im Krankenhaus und brauch euren Beistand.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Mir gings in letzter Zeit schon nicht besonders gut, vor allem wurde ich immer kurzatmiger. Bergaufgehen geht gar nimmer, ich habs auf mein Asthma geschoben. Ich war auch beim Lungenarzt der promt meine Medikamente erhöht hat. Von Mittwoch auf Donnerstag bekam ich dann nachts geschwollene Beine und hatte nachts Atemnot. Donnerstag früh gings mir aber wieder ganz gut und auch das Wasser ging zurück. Von Donnerstag auf Freitag das gleiche Spiel wieder nur wesentlich heftiger. Freitag früh waren meine Füsse kaum mehr als solche zu erkennen, ich brachte noch den Kleinen in die Schule dann wollte ich zu unserer Hausärztin die promt in Urlaub war. Ich lies mich dann von meinem Vater in die Klinik fahren, die waren entsetzt. Ich hätte gleich nachts den Notarzt holen müssen. Soo schlecht fühlte ich mich gar nicht. Ich wurde sofort ans EKG angeschlossen, Blut wurde abgenommen 3 Ärzte standen um mich herum. 15 Minuten später lag ich auf der Intensivstation mit Verdacht auf Herzinfarkt. Heute nochmal EKG und Blutentnahme und dann die Entwarnung ein Infarkt wars wohl nicht. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Aber ich habe gestern 5l Wasser ausgeschieden und ungefähr genau so viel muss ich nochmal los werden. Ab Montag laufen dann die Untersuchungen an woher das ganze Wasser kam Momentan ist von Herzinsuffienz die Rede. Gestern bei der Visite kam die unvermeidliche Frage vom Oberarzt. Haben sie denn schon mal daran gedacht abzunehmen? Mir gings in dem Moment psychisch grade wirklich nicht gut, trotzdem hab ich glaub ich gut geantwortet. Ich habe ihm gesagt das ich nicht nur daran gedacht habe sondern so gut wie alles ausprobiert. Dann sagte ich ihm das ich schon froh wäre wenn ich wenigstens wüsste wo mein Übergewicht herkommt. Er schaute zuerst belämmert dann knatrollierte er meine Werte an und murmelte etwas in seinen Bart das ich nicht verstanden habe. Zu mir sagte er dann, stellen sie sich auf einen längeren Aufenthalt ein wir werden das schon rausfinden.
  • Mensch Mädel, lass Dich mal kurz drücken! Den Zustand von Ungewissheit finde ich manchmal weitaus schlimmer als wenn man ein konkretes Errgebnis weiß, mit dem man dann umgehen kann, indem eine passende Therapie begonnen wird. Unverständlich vor sich hin murmelnde Ärzte, die einem dann nur schwammig etwas sagen und solche, die erst einmal mit der braaandneuen Erkenntnis ankommen, dass Du übergewichtig bist, kannst Du gerade ganz und gar nicht gebrauchen. Das zieht doch nur noch zusätzlich runter. Lass Dich nicht unterkriegen.
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Hallo Pika,[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]schade, dass du im Krankenhaus bist, aber du hast die richtige Entscheidung getroffen indem du dorthin gefahren bist.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Hast du jemand der sich um deinen Kleinen kümmert, während du im Krankenhaus bist!? [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Mit Herzinsuffienz kenne ich mich nur so weit aus, dass bei meinem Vater Anfang des Jahres eine Herzinsuffienz festgestellt wurde. Mein Vater ist 77 Jahre und er ist jetzt wieder fit und arbeitet wieder (er ist Selbstständig)....aber erst mal abwarten was bei dir genau raus kommt.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich finde gut, dass du souverän auf den Oberarzt reagiert hast, denn wenn man den Ärzten mal etwas entgegen setzt, dann nehmen die Ärzte den Patienten eher ernst, ist meine Erfahrung.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich wünsche dir alles Liebe [/FONT][/COLOR]
  • Pika, ich wünsche dir, dass die Ärzte bald die Ursache für die anschwellenden Beine finden. Mit etwas Glück untersuchen sie wirklich gründlich und unvoreingenommen. Möglicherweise musst du sie ab und an mal darauf hinweisen, dass du irgendetwas haben könntest, was nicht vom Übergewicht kommt. Du hast dich in dieser schwierigen Situation schon gut gewehrt. Immerhin hat der Arzt belämmert geguckt und wusste sich nur über unverständliches Gestammel und einen Standardsatz aus der Affaire zu ziehen. Ich finde, da hast du schon die Richtung vorgegeben und angezeigt, dass du nicht gewillt bist, dir alles gefallen zu lassen. Also, gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder gesund zu Hause.
  • Danke euch! Meine Mutter kam zum Glück vorgestern aus dem Urlaub zurück. Mein Mann fängt später an zu arbeiten und bringt den Kleinen in die Schule, meine Mutter holt ihn mittags ab und behält ihn bis mein Mann aus der Arbeit kommt. Ich habe zwar noch drei große Kinder aber die müssen tagsüber auch arbeiten.
  • Oh das sind ja keine guten Nachrichten. Gute Besserung, viel Kraft und Nerven wünsch ich Dir. Hoffentlich wirst Du gut behandelt. In mehrfacher Hinsicht.
  • [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117288#post117288']Pika, ich wünsche dir, dass die Ärzte bald die Ursache für die anschwellenden Beine finden. Mit etwas Glück untersuchen sie wirklich gründlich und unvoreingenommen. Möglicherweise musst du sie ab und an mal darauf hinweisen, dass du irgendetwas haben könntest, was nicht vom Übergewicht kommt. [/QUOTE] In dem Fall ist es aber vielleicht von Vorteil, dass Übergewicht mit im Spiel ist, weil dann bei vielen Ärzten die Alarmglocken Richtung Herz angehen und die Untersuchungen dann gründlicher laufen. Dir liebe Pika wünsche ich, dass du etwas hast, was man gut in den Griff bekommt und einen angenehmen (so angenehm wie es im halt geht,wenn man krank ist, also hoffentlich keine nervigen Gespräche ) Aufenthalt im Krankenhaus.
  • [quote='babelfish','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117291#post117291']In dem Fall ist es aber vielleicht von Vorteil, dass Übergewicht mit im Spiel ist, weil dann bei vielen Ärzten die Alarmglocken Richtung Herz angehen und die Untersuchungen dann gründlicher laufen.[/QUOTE] Liebe Babelfish, [QUOTE]Möglicherweise musst du sie ab und an mal darauf hinweisen, dass du irgendetwas haben könntest, was nicht vom Übergewicht kommt. [/QUOTE] Die Worte "Möglicherweise" und "könntest" weisen m. E. darauf hin, dass diese eine Möglichkeit besteht. Sie deuten [I]nicht [/I]darauf hin, dass andere Möglichkeiten ausgeschlossen sind. Wichtig ist, dass Pika die bestmögliche Behandlung bekommt und nicht [I]nur [/I]in Richtung Übergewicht als Ursache untersucht wird. Schließlich kann es auch multifaktorielle Ursachen geben.
  • Liebe Pika, das war bestimmt ein heftiger Schreck für dich. Ich wünsche dir erstmal alles Gute für den Krankenhausaufenthalt und hoffe, du bekommst da die Unterstützung die du benötigst, um wieder ganz gesund zu werden! :daumen:
  • [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117293#post117293']Liebe Babelfish, Die Worte "Möglicherweise" und "könntest" weisen m. E. darauf hin, dass diese eine Möglichkeit besteht. Sie deuten [I]nicht [/I]darauf hin, dass andere Möglichkeiten ausgeschlossen sind.[/QUOTE] Das habe ich auch gar nicht gemeint, ich wolle nur mal darauf hinweisen, dass es manchmal vorteilhaft sein kann bestehende Vorurteile nicht auszuräumen. Gerade bei Frauen wurden ja oft Herzprobleme oder sogar Herzinfarkte von Ärzten übersehen, weil sich die Symptome anders als bei Männern äußern. Ist man jedoch dick, dann wird auch daraufhin untersucht. Das ist doch nicht schlecht. [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117293#post117293'] Wichtig ist, dass Pika die bestmögliche Behandlung bekommt und nicht [I]nur [/I]in Richtung Übergewicht als Ursache untersucht wird. Schließlich kann es auch multifaktorielle Ursachen geben.[/QUOTE] Ja und dafür wünsche ich ihr viel Glück.
  • @ Pika, ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass sie die Ursache ganz schnell finden und dass es sich gut behandeln lässt. LG Finchen
  • Liebe Pika, alles Gute und vor allem gute Besserung! Ich hoffe für Dich, daß die Ärzte erst einmal das Wasser in den Griff bekommen. Auch ich habe damit zu kämpfen, aber nicht so stark wie es bei Dir aussieht.
  • Danke ihr seit wirklich lieb. Meine Füsse hab ich heute morgen auch wiedererkannt. Ich schaute sie an und dachte : Ja das sind meine!:daumen: Inzwischen bin ich 8kg leichter als bei der Einlieferung. Mein Blutdruck war bei der Einlieferung 180/110 jetzt hat er sich wieder bei 140/90 eingependelt . Das war bei mir normal. Sie hoffen aber das sie ihn auf 130/75 drücken können. Da bin ich mal gespannt ob das klappt.
  • Hallo Pika, alles Gute und viel Glück für Deinen weiteren Aufenthalt. Krankenhaus ist immer doof, finde ich, aber manchmal kommen wir eben nicht drum herum und dann ist es ganz wichtig, wenn wir auf nettes Pflegepersonal und kompetente Ärzte treffen. Beides wünsche ich Dir und falls Du keine Einzelzimmer hast wünsche ich Dir auch nette und lustige Bettnachbarn. Nichts ist schlimmer, als sich gegenseitig die Wehwehchen runterzubeten und sich selbst zu bemitleiden....oder ?:hopps: Also : positiv denken und laß Dich wieder gut auf die Beine stellen, okay ? Liebe Grüße Ingepaula
  • Ich habe jetzt eine sehr nette junge Zimmergenossin. Aber auf der Intensinvstation lag eine 87 jährige Dame bei mir im Zimmer die schon etwas verwirrt war und außerdem die ganze Nacht im Schlaf gesprochen hat. Und wenn sie wirklich mal ruhig war ging das Teil zum Blutdruckmessen los.
  • Hallo liebe Pika, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du alles gut überstehst und die Ärzte Dir helfen können. Dein Konter war klasse. :applaus:Und das in der Situation! Ich wünsch Dir ganz viele positiver Gedanken, Glück und gute Ärzte. Liebe Grüße tschaggi
  • Du bist trotzdem in guten Händen, Pika, selbst Hausärzte, wie vielfach berichtet, Fachärzte jeglichen Fachbereichs, nehmen sie ab wird gerne gesagt. Ich finde es gut, dass du ihnen verzeihst, im Wissen, dass sie dein Leiden gut behandeln. Auch die Dinge des alltäglichen Lebens wollen geregelt sein. Durch Mutters Rückkehr aus dem Urlaub und dass dein Mann erst später am Tag arbeitet, musst du nicht an dein Kind denken und wer wohl das Abholen und Bringen macht. Ausgerechnet jetzt ist es so heiß, doch das ist jetzt wohl deine geringste Sorge. Gute Zimmernachbarn helfen jedem Patienten, dass der Tag sich nicht wie ein Kaugummi zieht. Alle guten Wünsche von Klangola
  • Pika.. du hast ja schon jede Menge Empathie und Zuwendung durch viele Leute hier bekommen:applaus::applaus: Und ich nehm dich jetzt einfach mal virtuell in den Arm und schick dir jede Menge Sonne und gute Gedanken aus München... Wünsch dir das Beste für dein Gesundwerden:five: Alles Liebe v. Alex
  • Liebe Pika, Ich wünsche dir ein kompetentes Krankenhausteam bei dem du dich gut aufgehoben fühlst und das dich optimal versorgt. Gute Besserung und eine baldige Genesung wünscht dir, Mondsteinhexe
  • Alles Gute und vor allem gute Besserung wünsche ich dir. Wichtig sind vor allem gute Ärzte, die dich und deine Erkrankung ernst nehmen und nicht primär den Menschen mit zuviel Gewicht sehen. Alles Liebe und komm bald gesund zurück, mit lieben Grüßen Paulinchen
  • Liebe Pika, auch ich wünsch Dir gute Besser, abervor allem einen langen Atem, Geduld mit dir und den Ärzten und eine liebevolle verständnisvolle Familie. Manchmal sagt der Körper einfach: So und jetzt bin ich dran. Wenn ich höre dass du 4 Kinder hast, wirst du eher wenig Zeit für deinen Körper gehabt haben. Bitte nehme dich wichtig! lg Bärbel
  • Danke euch! Den Arzt der auf der Intensiv mit mir gesprochen hat habe ich nicht mehr gesehen. Dafür war vorhin eine total arrogante Ärztin hier. Die war viel schlímmer drauf. Sie kam mit der vollkommen neuen überrachenden Erkenntnis das ich zu dick bin. Ich habe ihr dann nochmal gesagt das schon darüber gesprochen wurde und das ich auch gerne wüsste warum eigentlich. SIE wusste es ! Ich habe zu viel gegessen und mich zu wenig bewegt! Wenn ich abnehmen wil muss ich einfach weniger essen ! Sie schickt mir eine Ernähungsberaterin. Da hab ich dankend abgelehnt mit dem Hinweis das ich das schon durch habe und das es null gebracht hat weil die mir auch nichts sagen konnte was ich nicht schon wusste außer das die damalige Ernähungsberaterin der Meinung war das ich zu wenig esse nämlich weniger als meinen Grundumsatz. Die Ärztin sagte das ist absoluter Quatsch , wenn ich abnehmen will muss ich noch weniger bis gar nichts essen denn das was ich mit mir rumtrage reicht locker für 2 Jahre. Dann kam noch der ganze blablabla darüber was ich mir mit meinem Übergewicht alles kaputt mache. Gelenke, Wirbelsäule , Herz, Nieren ..... Ab sofort bin ich auf Diät 800 kcal. :eek: Sie wollte mich auch gleich für 6-8 Wochen in eine Abspeckklinik überweisen und hat irgendwo angerufen. Das war aber aus irgend einem Grund nicht möglich :baeh:, nun bekommt meine Hausärztin einen entsprechenden Brief.
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana][QUOTE]Den Arzt der auf der Intensiv mit mir gesprochen hat habe ich nicht mehr gesehen. Dafür war vorhin eine total arrogante Ärztin hier. [/QUOTE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Hallo Pika, schade, dass du es jetzt auch noch mit einer überheblichen Ärztin zu tun hast. [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana][QUOTE] Sie kam mit der vollkommen neuen überraschenden Erkenntnis das ich zu dick bin.[/QUOTE] .....[B]Sie[/B] ist aber auch Ärztin und denkt es wohl zu wissen :rolleyes:[/FONT][/COLOR] [QUOTE] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ab sofort bin ich auf Diät 800 kcal. [/FONT][/COLOR] [/QUOTE] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Dazu fällt mir[URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=114785&postcount=1'][COLOR=#333333] DAS [/COLOR][/URL]hier ein (Erklärungen zu Nebenwirkungen von Abspeckprogrammen).....................vielleicht einfach "Kind" und ähnliches wegnehmen, ausdrucken und der "schlauen" Ärztin geben, vielleicht findet sie die Argumente von einem anderen Arzt schlüssiger!?[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich wünsche Dir alles Gute und eine Prise Humor![/FONT][/COLOR]

    2 Mal editiert, zuletzt von savoir-vivre ()