Eine sexy Ernährungspyramide

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://relevant.at/life/gesundheit/601501/ernaehrungspyramide-nicht-sexy.story']KLICK[/URL] hier [COLOR=#303132][FONT=Verdana]Dieser Beitrag handelt, unter anderem, von der politischen Diskussion in Österreich über das „Übergewicht“ der Österreicher und ihren persönlichen Ernährungs- und Lebensstil. [/FONT][/COLOR] [QUOTE=Artikel][COLOR=#303132][FONT=Verdana]"Eine Tatsache, die längst nicht mehr einen einzelnen betrifft. "Es gibt eine latente Diskriminierung und Stigmatisierung von Dicken, weil sie der Gesellschaft etwas kosten", meinte Gruber. "Da stellt man sich die Frage: Ist Essen privat oder trifft es die Gesellschaft?"[/FONT][/COLOR][/QUOTE] [QUOTE=Artikel][COLOR=#303132][COLOR=#333333][FONT=Verdana]"[/FONT][/COLOR][COLOR=#303132][FONT=Verdana]Das Symposium beleuchtete am Donnerstag den gesellschaftlichen Diskurs zum persönlichen Ernährungsverhalten. Die Vortragenden spannten einen Bogen von der Gesundheitsgesellschaft und der gesundheitsfördernden Gesamtpolitik über die Klärung der Begriffe Privatheit, Autonomie und Eigenverantwortung hin zu politischen Instrumenten der Verhaltenssteuerung sowie deren Potenzial, die Privatheit des Individuums zu respektieren".[/FONT][/COLOR][/COLOR][/QUOTE] [COLOR=#303132]Da graust es mir, wenn ich das lese "politischen Instrumenten der Verhaltenssteuerung sowie deren Potenzial"..............[/COLOR] Das Ganze erinnert mich an den Thread von [COLOR=#000000][FONT=Verdana]Kubalibre "[FONT=Verdana][B]Staat setzt dicke Kinder auf Diät"[/B][/FONT][/FONT][/COLOR] [COLOR=#303132]Trotzdem musste ich auch schmunzeln bei der Vorstellung, [COLOR=#333333][FONT=Verdana]wie sieht denn eine, persönlich zugeschnittene und sexy aufbereitete Ernährungs-Pyramide aus ? [/FONT][/COLOR] Jeweils eine für Frauen und eine für Männer ;)[/COLOR]

    5 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Sieht besser aus mit Zitatklammern drum herum.

  • In der heutigen Regionalzeitung war auch ein Artikel zum Thema Gesundheitskosten und natürlich kam das Thema Dicke verursachen kosten auch wieder Gebetsmühlenartig vor. Das witzige war, dass wir Dicken laut den Politikern sowohl im Leben, wie auch durch unseren vorzeitigen Tod Kosten verursachen. Wie wir's machen, es ist nicht Recht.:grins:. Dieses ständige betonen der Kosten liefert doch allen anderen immer genüngend Munition, um uns zu diskriminieren. Und es kommen ja jetzt schon immer mal wieder Stimmen, dass wir wegen unserem diziplinlosen verfressenen Lebensstil die Krankheitskosten selber tragen sollen. Mir macht das Angst.:mad: Und es nervt mich gewaltig. LG Finchen
  • [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117193#post117193']Das witzige war, dass wir Dicken laut den Politikern sowohl im Leben, wie auch durch unseren vorzeitigen Tod Kosten verursachen. [/QUOTE] kosten im leben verstehe ich, aber wie geht das mit den kosten mit dem vorzeitigen tot? da werden dann doch rentenzahlungen ohne ende gespart? und erst recht die gesundheitskosten im alter? keine zuzahlungen für die pflege im altersheim. ;) betriebswirtschaftlich müsste sich das doch wie mit den rauchern rechnen lassen! nicht ärgern, nur wundern. :-D
  • Und wieder ein hirnloser und ueberfluessiger Artikel. :wand: "Jeder zweite Österreicher gibt an, schon einmal eine Diät gemacht zu haben." Aha, und wozu diese Information? ist es gut, schlecht, neutral?! "Immerhin machen sich laut GFK-Austria Gesundheitsstudie aus dem Jahr 2011 zumindest 85 Prozent manchmal Gedanken um ihre Gesundheit - 30 Prozent sogar oft bzw. sehr oft." Ach so, es soll also gut sein, dass 30% der Oesterreicher sich wegen ihrer Gesundheit verrueckt machen? Einige davon werden irgendwann sportsuechtig oder bekommen Orthorexia nervosa -- aber wen kuemmert das? hauptsache, sie machen sich Gedanken. :rolleyes: "Rote Linsensuppe mit Koriander statt Linsen mit Knödel." Was will der Autor denn damit sagen?! :eek: Der Artikel ist einfach nur widerlich. (Ok, ok, ich rege mich nicht auf, nicht auf. :cool::cool::cool:)
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117433#post117433']"Rote Linsensuppe mit Koriander statt Linsen mit Knödel." Was will der Autor denn damit sagen?! :eek:[/QUOTE]Er will uns dezent kalorienärmere Varianten des Kochens ans Herz legen. Er meint es halt gut mit uns. So ein Mist aber auch: Ich mag keinen Koriander! Was soll ich jetzt bloß tun???
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana][quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117439#post117439']Ich mag keinen Koriander! Was soll ich jetzt bloß tun???[/QUOTE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ganz einfach DU bekommst deine ganz eigene „[/FONT][/COLOR][I][FONT=Verdana][COLOR=#000000]Homo Sapiens Kretinistae[/COLOR][/FONT][/I][COLOR=#333333][FONT=Verdana]“ Ernährungspyramide, und da du eine seltene Spezies bist, muss man dich auch mit einer genau auf dich zugeschnittenen Ernährungspyramide am Leben erhalten. [/FONT][/COLOR]
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117439#post117439']So ein Mist aber auch: Ich mag keinen Koriander! Was soll ich jetzt bloß tun???[/QUOTE] Du ersetzt den Koriander durch Petersilie und kippst das Ganze dann ins Klo. Dadurch sparst du dann noch mehr Kalorien. ;)
  • [QUOTE] [FONT=Verdana][COLOR=#000000][FONT=Verdana]Cuomo will das Mitführen von kleinen Mengen Marihuana nicht mehr bestrafen. Das würde New York zu einer Stadt machen, in der große Colabecher verboten, Joints hingegen erlaubt sind...[/FONT][/COLOR] [/FONT][/QUOTE] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Na, [URL='http://www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2012-06/new-york-verbot-xxl-becher'][COLOR=#800080]DAS[/COLOR][/URL] wird dann die „Ernährungspyramide“ der anderen Art….aber ein gutes hat das doch, der Name „Coffee Shop“ kommt dann in das Land wo er sprachlich hingehört.[/COLOR][/FONT]
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana][quote='tschaggi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117680#post117680']Dann sind alle bekifft und die Regierung kann machen was sie will...[/QUOTE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Etwas off topic, jetzt könnte man sich darüber streiten, ob eine Regierung mehr machen kann was sie will, wenn die Bürger Alkohol legal bekommen, oder wenn den Bürgern das [/FONT][/COLOR][COLOR=windowtext][FONT=Verdana]Marihuana rauchen erlaubt wäre :rolleyes:[/FONT][/COLOR]
  • War ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich finde es heftig, dass sich eine Regierung Gedanken über die Größe von Cola Bechern macht wenn in diesem Land so viele Menschen ohne Krankenversicherung sind...