Das Leben ist viel zu kurz für Knäckebrot -

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • von Sabine Asgodom Mir hat das Lesen bzw. Hören (ich hab´s mir als Hörbuch geleistet) gut getan. Sie schreibt, dass, wenn sie mit 80 kg aufgehört hätte zu diäten, wöge sie jetzt keine 120 kg. Und seitdem sie keine Diäten mehr macht, nimmt sie wenigstens nicht mehr zu. Außerdem strahlt sie für mich sehr viel Lebensfreude aus. Macht sich zwar über Eß-Fehlverhalten Gedanken und wie man darauf reagieren kann, aber es ist trotzdem nie dieses "Du-musst-dich- oder das und das- ändern!" Und schon gar kein Diät-Ratgeber! Vielleicht hat ja einer von euch auch Spaß dran.
  • Habe zum 1. Mal die Sabine Asgodom im Fersehen gesehen, nur kurz, die Sendung war dann schon bald vorbei. Ich weiß nicht mal mehr wie die Sendung hieß, habe ich vergessen. Doch ich kriege Lust auf das Hörbuch, das du beschreibst, liebe Hummel63 . . . Werde ich mir holen! :five:
  • Im TV taucht sie wohl inzwischen häufiger auf. [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7607']Hier[/URL] ein Thread über ihre Coaching-Sendung. In der forensuche taucht sie auch schon mehrfach auf. Wenn ich mich recht erinnere, war Sally sehr von ihr angetan. Das Knäckebrot-Buch habe ich nicht gelesen, mir aber mal ein anderes Hörbuch von ihr besorgt. Bei mir scheiterte der Wille, die Sache inhaltlich zu verfolgen daran, dass ich ihre Stimme nicht mochte und die Art, in der sie las. Also bin ich nicht besonders weit damit gekommen, mir die 4 oder mehr CDs anzuhören. Ähnlich erging es mir auch mit einem kurzen Radio-Interview, das ich zumindest bis zum Ende anhörte und in dem sie auch gute Sachen sagte - aber die Art wollte mir nicht recht gefallen. Vielleicht sollte ich doch mal was von ihr lesen.
  • Hab das Buch mit dem Knäckbrot auch gelesen und es hat mir sehr gut getan ! Die Dame war auch mehrfach in Talkshows zu sehen und ihre Seminare scheinen schon interessant zu sein. Ihre Denkansätze sind sicher hilfreich für Menschen mit wenig Selbstbewußtsein und Antriebsarmut........ich denke, sie kann den einen oder anderen Menschen schon dazu bewegen, sein Leben positiv umzugestalten. Die Fernsehsendungen kenn ich nicht....auf welchem Kanal laufen die denn, weiß das jemand ?
  • Habe ihre Worte, die ich hilfreich finde aufgeschrieben, auch ich bin eine, die gerne anderen Menschen eine Lösung bietet. Dabei achte ich gar nicht darauf, ob sie einen Ratschlag wollen. Ratschläge sind auch Schläge heißt es oft, drum nehme ich jetzt die Vorschläge von Sabine Asgodom und sage beim Zuhören öfter okay aha mhmh soso ja mei (bayrisch) Sie schlägt das vor. Ich erkannte richtig meine falsche Taktik. Hast du den jetzt schon angerufen und dich entschuldigt? Aber ich habe dir doch geraten es zu tun! So erreichst du nie eine Versöhnung usw. So war ich auch drauf bisher. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Dabei sagte mein psychiatrischer Arzt schon vor 10 Jahren, dass Menschen, die sich dauernd um andere kümmern wollen, selbst nicht gereift sind. Und meine Therapeutin, die ich seit zwei Jahren habe, sagt das Gleiche. Also noch mal Danke für den Link. Ich finde nie was. Dauernd muss ich meine erwachsenen Söhne bitten, wenn es um Internet geht. Nur schreiben kann ich gut und schnell. Liebe Grüße von Klangola