Diätpille Qnexa in den USA vor der Zulassung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • In den USA entscheidet die FDA (Food and Drug Administration) heute über die Zulassung eines Medikaments namens [URL='http://en.wikipedia.org/wiki/Phentermine/topiramate']Qnexa[/URL], das nach Herstellerangaben gegen Übergewicht, Diabetes Typ 2 und hohen Blutdruck helfen soll. Eine deutsche Beschreibung der Studie zu diesem Medikament ist im Netz zu finden unter "Qnexa – eine neue Abnehmpille?".
  • Die Onlineshops stehen schon in den Startlöchern: Tante Google nach "qnexa kaufen" fragen. Mir ist jetzt schon übel... :rolleyes:
  • [quote='Knallfrosch','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=114694#post114694'] Sucidal thoughts. [/QUOTE] Was heißt das bitte? Mal ganz dumm nachgefragt. :confused: :nixweiss: :ueberleg::shy:
  • [quote='akinom','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=114698#post114698']Was heißt das bitte? Mal ganz dumm nachgefragt. [/QUOTE]Selbstmordgedanken.
  • Also entschieden wurde noch nicht, nur wohlwollend beraten, ob man 13 Jahre nach der letzten Zulassung eines solchen Medikaments nun Qnenxa zulässt. Laut Onlineausgabe des Ärzteblatts will die FDA wahrscheinlich erst am 17. April endgültig entscheiden (Beitrag: "USA: Zweite Chance für Appetitzügler Qnexa?").
  • [quote='Orien','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=114728#post114728']Gab es da nicht schon mal eine Abnehmpille, die das hervorrief? :ueberleg:[/QUOTE] Yep, Rimonabant beispielsweise
  • [quote='Knallfrosch','http://thorben-orloff.de/forum/index.php?thread/&postID=114752#post114752']wer sich umbringt hat dann auch kein Übergewichtsproblem mehr :holy:[/QUOTE] Geht auf jeden Fall schneller als sich vorher noch operieren zu lassen. :cool: