Für alle Bayern

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich mache hier wieder ganz frech Werbung für uns :baeh2: Am Samstag den 15. Oktober steigt in der Moosburger Stadthalle der Modebasar für Herbst- und Winterkleidung (den ich mitorganisiere und dessen Erlös wieder an Bedürftige in Stadt und Landkreis geht). 9-13 Uhr... Bei uns gibt's erfahrungsgemäß immer einiges in "Plus-Sizes", da ja alleine schon 5 Teammitglieder nicht wirklich die zierlichsten sind :applaus: und für "Stoff" sorgen. Falls jemand Kleidung bringen möchte...am Freitag den 14, von 15-19 Uhr ist die Annahme. Wer mehr wissen möchte darf mich gerne "anpiepsen" bzw mir eine PN schicken. Da ich eh total verschnupft zuhause rumhänge hab ich auch jede Menge Zeit zum Antworten :auslach:
  • Hallo Rennschnecke, ich finde das eine super Aktion die Ihr da macht. :daumen: Wie wäre es denn, wenn du das nächste Mal einige Zeit vorher einfach einen Aufruf startest, ob noch jemand Sachen hat, die er dir schicken kann ? Bayern ist zwar weit weg, aber so ein Paket läßt sich für den guten Zweck doch gerne packen. Was meinst du ? :flirt:
  • Der nächste Basar steigt im Frühling und Sachspenden sind natürlich auch immer herzlich willkommen! Eigentlich funktioniert die Geschichte so: Man holt sich eine Nummer, gibt seine Kleidungsstücke etikettiert (mit Verkäufernummer und Preis) bei uns in der Stadthalle ab, zahlt 20 Cent "Einsatz" pro Kleidungsstück und unsere Mitarbeiterinnen sortieren alles und richten die Kleidung verkaufsgerecht her. Am Abend nach dem Basar kommt man dann mit seinem Abholzettel und holt seinen erzielten Erlös minus 15% Spende bei uns an der Kasse, und seine sauber zurücksortierte "Restware" in der Halle wieder ab. Diesen nicht verkauften Rest kann man dann entweder als Sachspende für ein Obdachlosenasyl bzw. für die Rumänienhilfe eines Pfarrers aus der Umgebung dalassen oder wieder mit heimnehmen. So hat jeder was davon. ich hab schon wieder fleißig aussortiert in meinem Schrank...verkaufe wieder einiges und gehe am 15. natürlich auch kräftig einkaufen (bevor ich mich hinter die Kasse schwinge und fleißig bin :grins: ) Ich würd' ja den Link zu unserer Site 'reinstellen, weiß aber nicht ob ich darf...
  • [QUOTE=Rennschnecke] Ich würd' ja den Link zu unserer Site 'reinstellen, weiß aber nicht ob ich darf...[/QUOTE] Darfst Du, darfst Du :)
  • na denn :applaus: guckt mal hier [url='http://www.kleiderbasar-moosburg.de/']www.kleiderbasar-moosburg.de[/url]
  • also wenn ich nächste Woche Zeit hab, werd ich meinen Kleiderschrank aussortieren. Mal sehen, ob was brauchbares dabei ist :)
  • Wo wart ihr denn :grins: ??? War wieder ein Riesenerfolg und ich habe einige schöne Stücke erbeutet (und auch einiges verkauft...der Rest fliegt ins Ebay). Gibt sogar ein neues Mitarbeiterfoto auf oben genannter Seite...bin dieses mal auch vor der Kamera und nicht dahinter :applaus:
  • [QUOTE]Wo wart ihr denn [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/grin1.gif[/img] ???[/QUOTE] Arbeiten :medizin: