Fat Shame

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • For our English speaking users: :) Die Soziologin Amy Farrell hat ein Buch geschrieben, das sicher viele Parallelen auch zu unserer Gesellschaft zeigt: Fat Shame. Stigma and the Fat Body in American Culture. [URL='http://www.colbertnation.com/the-colbert-report-videos/383684/may-04-2011/amy-farrell'][B]Sie war dazu in einer amerikanischen Show zu Gast.[/B][/URL] Leider versucht der Moderator ständig, das Thema ins Lächerliche zu ziehen, aber sie macht einen wirklich sehr guten Job. Die Kommentare auf der Website sind teils der übliche Trash, teils aber auch sehr gut und fundiert. Das Buch erscheint erst im Sommer als Taschenbuch, laut amazon, die gebundene Ausgabe ist leider völlig überteuert. Ich werd's mir für den Juli vormerken. Interessant auch die Zahl, die Frau Farrell zwischendurch einstreut: Danach hat die amerikanische Diätindustrie inzwischen einen Jahresumsatz von 60 Milliarden Dollar erreicht. Lukrativer Geschäftszweig. :cool: