Also ich kann nur von "meiner" SHG sprechen , und da kann ich definitv sagen ,dass das keine "Verkaufsveranstaltung" ist . Allerdings habe ich die SHG auch so ausgerichtet,das sie nicht nur AC-ler anspricht, bzw ansprechen soll. Mir persönlich war es ehr ein großes Bedürfnis, Übergewichtigen einen "geschützten" Raum zu geben, wo man sich austauschen kann. Das nunmal einige dabei sind, die Operiert sind bzw sich operieren lassen wollen, kann man nicht ändern. Ich persönlich weise jedoch grundsätzlich darauf hin ,dass das kein Spaziergang ist, auch einiges schief gehen kann und im schlimmsten Fall auch sterben kann. Und auf noch etwas weise ich explizit hin: Erkundigt euch , holt euch eine zweit oder dritt Meinung ein , vertraut nicht jeden erst besten wenn ihr euch operieren lassen wollt .
@ Pandora ...ob und inwiefern medizinisch als auch menschlich versagt wurde, denke ich, können wir überhaupt nicht überblicken, denn wir kennen lediglich das,was uns die Eltern geschrieben haben. Zumal eine Ansteckung mit MRSA, Lungenembolie und Multiorganversagen , auch bei einer scheinbar harmlosen Blinddarm - OP vorkommen kann. Daraus kann man weder Ärzten noch SChwestern einen Vorwurf machen.
@ Pandora ...ob und inwiefern medizinisch als auch menschlich versagt wurde, denke ich, können wir überhaupt nicht überblicken, denn wir kennen lediglich das,was uns die Eltern geschrieben haben. Zumal eine Ansteckung mit MRSA, Lungenembolie und Multiorganversagen , auch bei einer scheinbar harmlosen Blinddarm - OP vorkommen kann. Daraus kann man weder Ärzten noch SChwestern einen Vorwurf machen.