Gartenstuhl :-((

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute Nachmittag saß ich gemütlich auf der Terrasse auf einmal macht es einen Riesenplatsch und ich saß eine Etage tiefer. Bei unserem Gartenstuhl sind zwei Beine einfach abgebrochen. Richtig mittendurch gebrochen. :eek: Das war nicht so ein billiger Stapelstuhl wie man sie oft in Strassenkaffees hat sondern einer von Kettler. Ca 5 Jahre alt und über den Winter immer weggeräumt. Und nun ? Ich glaub ich setz mich mich nie wieder auf so einen Stuhl.
  • Oh, das kenne ich auch! Ich war letzten Sommer einmal telefonierend nach draußen gegangen, setze mich auf einen Gartenstuhl und will mich gemütlich anlehnen. Dabei höre ich ein undefinierbares *krkz* und finde mich plötzlich etwas tiefer wieder, leicht eingequetscht. Rappele mich hoch und stelle fest: Das Ding ist neben einem der Faltgelenke aufgesplittert. Trotzdem setze ich mich wieder in modellgleiche Stühle. Der damals wird auch seine 4-5 Jahre hinter sich gehabt haben und hat auch problemlos weitaus schwerere Menschen als mich getragen. Der Kunststoff scheint einfach durch Witterungseinflüsse spröde zu werden. Als die Gartenstühle im Herbst zum Überwintern in den Keller kamen, habe ich dafür vorsorglich gesorgt, dass ein anderer alter Stuhl ausgemustert wurde.
  • Nichts hält ewig. :cool: Die letzten Stühle, die ich hatte, waren aus Massivholz. Sauteuer. Nach 4 Jahren habe ich sie jetzt auf den Sperrmüll gestellt. Hier und da gebrochen/gesplittert. Nie wieder gebe ich so viel Geld aus. Gerade gestern habe ich mir drei Alu-Stapelstühle bei Hornbach gekauft, das Stück für 39 Euro 90. Breit, stabil, trotzdem leicht, bequem - was will man mehr. Nette Beratung und Probesitzen selbstverständlich inklusive. Jetzt kann der Sommer kommen. :klapp:
  • Hmm - ich muß echt sagen, das ist ein extremes Problem, soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen . Hey, ich hab echtes Glück gehabt und man unterschätzt die Maximalbelastung! Ich habe im Laufe meines übergewichtigen Lebens über 20 Stühle auf dem Gewissen. Und es hätte schon manch schlimmer Unfall geschehen können, auch wenn sich das so zuerst "lustig" anhört, so wie bei der "Pannenshow". Aber einmal bei einem antiken Stuhl bin ich aus "dem Stand" heraus zusammengebochen und der Speer spießte so gerade zwischen den Achseln durch, nicht auszudenken, wenn er mich von hinten durch den Brustkorb durchbohrt hätte. Ein anderes mal stürzte ich um Haaresbreite mit dem Kopf an einer spitzen Tischkante vorbei. Und dann auch das wieder hochkommen!! Alleine ging es nicht, und kaum ein anderer konnte mir helfen, eine schreckliche Qual. Nur mit vielen Männern ging es dann. Peinlich war es früher mal bei einem Kunden in so einem Wippstuhl - ich klemmte nach hinten darin und er mußte mich rausziehen. Witzig war es dagegen bei meinem Anwalt , als ich in seinem "Designerstuhl",auch so eine Wippe - sah aber total massiv aus - während er diktierte ich langsam immer "kleiner" wurde und zuletzt nur noch mein Kopf über die Tischkante lugte. Wir mußten beide lauthals lachen. Und das schöne Stück blieb zusammengefaltet zurück. Also - achtet auf die richtige Bestuhlung! Es hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können. Alles Liebe - Ryana
  • Also, ich will ja jetzt keine Reklame machen, aber wenn man mal auf der Homepage von Hornbach guckt, steht da bei den meisten Gartenstühlen eine Maximalbelastung von 150 kg. Das sollte für die meisten von uns ausreichen, wenn sie nicht noch jemanden auf den Schoß nehmen. :-D Ryana - ich glaube, du meinst, man [I]über[/I]schätzt die Maximalbelastung. ;) Klar, auswärts muss man immer gucken, was geht und was nicht, aber im Lauf der Zeit kriegt man dafür ein ziemlich sicheres Gefühl. Hier ging es ja zunächst mal um (Garten-) Stühle, die man selbst kauft.
  • gestern sind im erweiterten Familienkreis gleich 2 Leute (schlank bzw. "normal") auf Gartenstühlen eingebrochen ... die Stühle waren auch schon etwas älter (aber vor der Witterung geschützt aufbewahrt) das passiert also auch nicht-dicken
  • Erst mal danke für eure Antworten . Nachdem mich mein Mann überzeugt hat das ich nicht den ganzen Sommer im Garten stehen kann werden wir uns heute Nachmittag auf die Suche nach neuen Stühlen machen. Mit einer breiten Sitzfläche für mich und einer hohen Rückenlehne für ihn :-D . Als erstes schau ich jetzt mal auf die Homepage von Hornbach [quote='EdeWolf','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92449#post92449']gestern sind im erweiterten Familienkreis gleich 2 Leute (schlank bzw. "normal") auf Gartenstühlen eingebrochen ... die Stühle waren auch schon etwas älter (aber vor der Witterung geschützt aufbewahrt) das passiert also auch nicht-dicken[/QUOTE] Das Problem ist nur wenn es einem normalgewichtigen passiert war es ein Materialfehler und wenn es einer kleinen dicken Frau passiert.... :-o

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Das Problem ist nur wenn es einem normalgewichtigen passiert war es ein Materialfehler und wenn es einer kleinen dicken Frau passiert.... :-o[/QUOTE] Da gebe ich dir recht. Letzten Sommer ist unser Holzgartenstuhl aus Eukalyptusholz, nur 2 Jahre alt, beim Mittagessen unter mir zusammengebrochen (war übrigens ein Materialfehler laut Hersteller). Meine Familie hat gelacht und gemeint, Mama muss abspecken. Ich hab zwar mitgelacht, aber es hat mir im Herzen doch weh getan und mir ist der Appetit vergangen. Ich bin halt doch ein Sensibelchen, wenn es um mein Gewicht geht.
  • ich habe das problem einfach gelöst.eine schicke selbstgebaute bank passend für die niesche,etwas höher als normal und sicher gegen einsturz.
  • Eine sehr stabile Bank haben wir auch , aber die ist mir zu schwer zum hin und her tragen wenn ich mal wo anders sitzen möchte. Außerdem hat sie den Nachteil das diese Sitzplätze sehr umständlich sind wenn ich als Gastgeber öfter mal aufstehen muss.
  • Vermutlich werden wir uns Klappstühle holen weil wir mit der starren Rückenlehne von Stapelstühen nicht so gut klarkommen. Zu Auswahl steht der Acatop von Acamp in der Farbe platin grigio. Von denen habe ich schon eine Bäderliege im Garten stehen und bin sehr zufrieden damit. Belastbarkeit 150kg. Alternativ hätten wir noch den dukdalf limbo xxl in athrazit. Der ist sogar 20 € billiger zu haben und bis 200 kg belastbar und er hätte eine breitere Sitzfläche es gäbe auch noch ein Fussteil zum einhängen. Nachteil er passt nicht so gut zur Liege und ich finde ihn auch nicht so schön dafür wäre er vielleicht bequemer. Hmmm jetzt weiß ich wieder nicht welchen ich nehmen soll. :confused: Mein Mann macht sichs leicht. Such du aus :daumen:
  • Acatop von Acamp habe ich auch genommen - die Stapelstühle halt. Ich hab jetzt auch schon mehrfach probegesessen und bin sehr zufrieden. :) Viele Spaß beim Aussuchen!
  • Und euere Alabasterhintern passen in diese "Armlehnenstühle" rein? Mir ist ja eigentlich schon der LimboXXL zu anliegend, obwohl ich keine 200 kg wiege... aber bequem ist was anderes... Man wird halt doch probieren gehen müssen, bevor es "Verklemmungen" gibt. :-o
  • Also wir haben auch so Stapelstühle, allerdings recht groß und sehr bequem, aus Metall. Mein dicker Hintern geht da auch problemlos rein und auch wieder aus *g*. Die haben mir meine Eltern gegeben, als sie ihren Schrebergarten verkauft haben. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild und setz sie rein.
  • Den Acamp konnte ich probieren da ist etwa so viel Platz wie in allen anderen Stühlen dieser Art. Es geht grad so ohne irgendwo zu drücken. Ich hätte ihn gleich mitgenommen aber die richtige Farbe war nicht auf Lager. Den Limbo XXL müsste ich unbesehen bestellen weil es hier keinen Händler gibt der ihn führt.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92509#post92509']Und euere Alabasterhintern passen in diese "Armlehnenstühle" rein?[/QUOTE] Nein, meiner zumindest in die Plastikstapelstühle definitiv nicht. Trotzdem musste ich schon längere Zeit in solchen sitzen - Resultat: blaue Flecken rechts und links... :schwitz:
  • Nein, Plastik ist natürlich Quark. Da passe ich auch nicht rein. Außerdem gehen die Dinger schnell in die Knie. Was ich habe, sind Stapelstühle aus Metall. Wesentlich breiter als die Plastikdinger, die es in vielen Straßencafés gibt, und wesentlich stabiler. Ausgewiesen bis 150 kg. Das reicht mir bequem. Und ich fühle mich wohl darin.
  • So die Entscheidung ist gefallen. Wir kaufen zwei Acamp Klappsessel mit verstellbarer Lehne und 4 passende Stapelstühle. In diese Plastikstapelstühle passe ich auch nicht . Mir wird immer Angst und bang wenn ich in so einem sitzen muss.
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92515#post92515']So die Entscheidung ist gefallen. Wir kaufen zwei Acamp Klappsessel mit verstellbarer Lehne und 4 passende Stapelstühle.[/QUOTE] Freut mich, dass mein Tipp gepasst hat. Leider kriege ich keine Provision. :-D
  • Ich würde dich ja sehr gerne auf ein Käffchen in meinen Garten einladen aber das ist dir vermutlich zu weit. Außerdem muss ich motzen. Nun habe ich soooooooooooo schöööööööööne herrlich bequeme Stühle und es regnet nur noch. Frechheit!
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92705#post92705']Ich würde dich ja sehr gerne auf ein Käffchen in meinen Garten einladen aber das ist dir vermutlich zu weit. [/QUOTE] Für nur Käffchen ja. Aber falls wir mal in der Gegend sind ... :) [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92705#post92705']Außerdem muss ich motzen. Nun habe ich soooooooooooo schöööööööööne herrlich bequeme Stühle und es regnet nur noch. Frechheit![/QUOTE] Da bin nun selbst ich mit meiner Weisheit am Ende. :cool:
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92706#post92706']Für nur Käffchen ja. Aber falls wir mal in der Gegend sind ... :) [/QUOTE] Gibts auch noch Kuchen dazu :-D
  • Hi ! Und zum Thema Gartenmöbel! Wir haben letztes Frühjahr endlich mal unsere alten und mittlerweile auch nicht mehr schönen und unstabilen Gartenmöbel entsorgt um uns komplett neu einzurichten! Das hatte mit mein Mann schon ewig versprochen und ich hab mich da schon total drauf gefreut :) Auf jeden Fall haben wir eine wunderschöne 3er Bank mit cremefarbenen Kissen, einen Tisch in Marmor-Optik und noch passende Sessel aus Polyrattan gekauft. Und das Beste ist, dass wir alles ganz einfach [COLOR=Red][I][unnötigen kommerziellen Link gelöscht][/I][/COLOR] [URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87'][/URL]haben und es nach Hause geliefert bekommen haben. Bis jetzt halten die super und sehen echt toll aus. Kann ich sehr empfehlen!;)

    Einmal editiert, zuletzt von Boewi () aus folgendem Grund: Bitte künftig die Forenregeln besser beachten!

  • Also das ist einfach eine Seite mit Gartenmöbeln... nix "spezielles" also, warum stellst du so einen allgemeinen Link hier rein? Das krieg ich in jedem Baumarkt so. :rolleyes: