Erfahrungen mit Agnucaston?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ihr alle, ich war gestern zur Befundbesprechung mit meiner neuen Frauenärztin. leider ist wieder mal passiert, was scheinbar immer passieren muss, nach einem ersten guten Eindruck wird eine 08/15-Therapie vorgeschlagen. In meinem Fall ein erhöhter Prolaktinspiegel, den ich auf keinen Fall mit Dostinex oder anderen Hammermedikamenten behandeln will. Wenigstens war sie so weit, dass ich jetzt mal ein paar Monate weiter leicht abnehme, was halt passiert mit mehr Bewegung und drei Mahlzeiten, und dann sehen wir weiter. Dann ist mir zuhause eingefallen, dass ich noch so homöopathische Tropfen habe, Mönchspfeffer, heißt Agnumens. Die nehm ich jetzt mal ein, zwei Zyklen lang und sehe was passiert. Nun hab ich im Netz noch Agnucaston gefunden, Tropfen oder Tabletten, auch Mönchspfeffer, und ich glaub, auch homöopathisch. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Noch jemand mit erhöhtem Prolaktin ohne Prolaktinom und mit normalen Schilddrüsenwerten? Liebe Grüße, Christine
  • HUhu, ICH! Ich nehm inzwischen seid fast nem Jahr Mönchspfeffer...Aufgrund eines unregelmäßigen Zyklus. Meine Hormonwerte sind ok. Am Anfang hats gar nix gebracht, es dauert aber auch einige Zyklen, bis es sich bemerkbar macht. Allerdings hat meine Gyn die Dosis nach nem halben Jahr erhöht, ein Tag eine, am nächsten Tag 2, dann wieder eine usw...seid dem ist mein Zyklus regelmäßiger geworden. Zwar noch weit entfernt von 28 Tagen, aber ich nähere mich in Gänsefüßchen...;-) Lieben Gruß, Miriam
  • hallo miriam, aha, das klingt ja gut. dass es ein bisschen dauert, hab ich schon gelesen, aber das tut es auch mit den hammermedikamenten. auf jeden fall werd ich es probieren. hat hier vielleicht noch wer eine ahnung, ob erhöhtes prolaktin und schilddreüsenwerte irgendwie zusammenhängen? liebe grüße, christine
  • Hi Christine, bei mir hatte agnucaston eine Hammerwirkung - ausbleibende mens verwandelte sich ins gegenteil. Nach einiger Zeit hatte ich die Dosierung dank guter Ärztin raus und es ging. lg Jesse
  • [QUOTE=Jesse]Hi Christine, bei mir hatte agnucaston eine Hammerwirkung - ausbleibende mens verwandelte sich ins gegenteil. Nach einiger Zeit hatte ich die Dosierung dank guter Ärztin raus und es ging. lg Jesse[/QUOTE] hallo jesse, vielen dank für deine information. da werd ich wohl eher aufpassen, denn ich hab die mens jetzt schon zu häufig. lg, christine
  • Hallo ihr Lieben, ich habe vor Jahren auch mal Agnucaston genommen. So viel ich weiß, geht es eigentlich hauptsächlich um eine normalisierende Wirkung des Zyklus. Bei mir hat es ganz gut gewirkt, soweit ich mich erinnere[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] Alles Gute für euch. Katharina