[B][URL='http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20091125.php5?akt=1'][size=10]Sterneküche im Fernsehen, Pizza auf dem Schoß:
Warum wir Europas Moppel-Könige sind [/SIZE][/URL][/B]
Gäste:
Tim Mälzer
Karl Lauterbach
Valerie Neumann
Udo Pollmer
Madeleine Jakits
Ich habe da zufällig reingezappt, habe mich dann aber glänzend unterhalten.
Für mich war das Highlight des Abends Karl Lauterbach, sich salz- und fleischfrei ernährender SPD-Politiker. Ich habe ja schon öfter über ihn hier gelästert, weil er eine rheinische Quatsche par excellence ist. Wenn der den Mund aufmacht, werde ich latent aggressiv. Aber der Mann hat Humor. Man soll es kaum glauben.
Ich musste mein Bild von diesem Mann gestern revidieren. Er muss wohl seine Wiederwahl dadurch gefährdet haben, weil er SPD-Wahlkampf-Grillfeste aufgemischt hat und das Grillen als ungesund verdammt hat. Respekt! So was find' ich gut. Nein, nein, nicht weil ich etwas gegen das Grillen hätte. Ich finde es gut, wenn jemand seine Überzeugungen nicht verrät.
Dann gab es eine Art Wettgrillen zwischen dem deutschen Grillmeister und Lauterbach. Gegrillt wurde Lachs. Lauterbach hatte seinen Lachs mit Öl, Balsamico und frischen Kräutern mariniert. Lag sehr auf meiner Wellenlänge. Der Grillmeister hatte den Lachs mit einer Sauce belegt, die ebenfalls auf ganz natürlichen Zutaten beruhte.
Zwischendurch begehrte Tim Mälzer auf, dass er nicht versteht, dass die wertvolle Diskussionszeit mit so einem Killefitz verplempert wird, wo wir Deutschen doch alle so fett und krank sind (Betroffenheitstonfall).
Udo Pollmer wurde von niemandem dort ernst genommen.
Lauterbach machte einen Unterschied zwischen der allgemeinpolitischen Debatte über die Ernährungsgesundheit und dicken Menschen. Es sei nicht in Ordnung, dicke Menschen zu stigmatisieren (nochmal Respekt!). Es sei wichtig ein Bewusstsein für gesunde Ernährung zu schaffen, aber man könne niemanden verurteilen, der es nicht schaffe schlank zu werden.
Fast zum Schluss gab Lauterbach zu, der Lachs des Grillmeisters habe ihm besser geschmeckt habe als sein eigener.
Wer's sich noch anschauen will, hier ist das [URL='http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=243']Video[/URL].
Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.