Dicke sollen Medikamente selbst zahlen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Habt ihr das auch gehört? Der Ärztepräsident Jörg-Dietrich Hoppe verkündete einen neuen Vorschlag: Raucher, Alkoholiker und Dicke sollen in Zukunft ihre Medikamente für die Krankheiten, welche durch ihr Fehlverhalten ausgelöst werden, in Zukunft selber zahlen. Ich falle um - und ich werde doch ganz zynisch - die wollen uns los werden und zwar schnell, denn wie sind zu "teuer". :mad: Kann denen nicht mal einer vor das Schienbein treten??? :cool3: Wieso lassen wir uns sowas immer gefallen??? Haben wir keine Lobby???? Naja, jetzt rege ich mich wieder auf - der Blutdruck steigt und als dicke Frau bin ich das auch noch selber schuld!!!! ;) Was haltet ihr von solchen Vorschlägen? Kann man dem nicht mal schreiben? Kann den nicht mal einer aufklären? Ich bin fassungslos und ringe um langmut!!!! Bis bald!!!!
  • Mach Dir mal keinen Kopp, solange Raucher und Alkis in der Gruppe mit drin sind - die haben genug Lobby, das reicht glatt für uns mit.
  • Keine Sorge - die diesbezüglichen Vorschläge von Hoppe, Hansen und Konsorten treffen bereits auf jede Menge Kritik. Siehe [URL='http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1750795&'][B]hier[/B][/URL] ... [URL='http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1752195&'][B]hier[/B][/URL] und [URL='http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/meinung/kommentare/?em_cnt=1752189&'][B]hier[/B][/URL]. Die Sau mit den gestaffelten Beiträgen bzw. Zuschlägen für "riskante" Krankenversicherte wird mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder durchs Dorf gejagt - auch schon vor mittlerweile fast drei Jahren. [URL='http://webdoev.hr-online.de/presseinfo.do;jsessionid=4C25256883EB26D3C08EBC7A2134EC8E?objectID=609370'][B]Siehe zum Beispiel hier[/B][/URL]. Ich glaube nicht, dass das kommt. Mittlerweile wird immer mehr Leuten klar, dass es ein Fass ohne Boden ist: Zuerst werden die Dicken abgestraft, die Raucher und die Alkoholkranken. Als nächstes sind die Sportler dran. Zwingt sie ja keiner, sich die Gräten zu brechen und die Muskeln und Sehnen zu zerren. Dann kriegen die Junkies ihre Therapien nicht mehr bezahlt. Die sind schließlich auch selbst schuld an ihrem Elend. Weiter geht's mit HIV-Positiven/AIDS-Kranken. Und auch bei Krebs könnte man doch differenzieren. Sprich, eine Brustkrebs-Behandlung wird vielleicht finanziert (obwohl - wenn die Frau freiwillig nicht gestillt und sich damit einem höheren Risiko ausgesetzt hat ...?), eine Lungenkrebs-Behandlung nicht. Merkt ihr, wohin das führt? Wenn die das anfangen, dreht sich die Schraube immer weiter. Dann können sie das System auch gleich abschaffen, und es gilt das Gesetz der Steppe: Wer sich Medizin leisten kann, kriegt sie, wer nicht, der nicht.
  • Ich weiss, dass die sache vom Tisch ist und es hat wohl auch gut Kritik für diesen Vorschlag gegeben. Und ich sehe es auch so, dass Freizeitsportler usw. keine Behandlung zu Lasten der Versicherung bekommen sollen - geht gar nicht. Es ist ja wirklich nicht nachzuvollziehen, welche Krankheit hat die Ursache in meinem Fehlverhalten, was ist einfach in den Genen zu finden. Was mich nur wieder ärgert - wir sind wieder gut, um uns in Rampenlicht der "Bösen" zu stellen. Die/der Fette ist es ja allemal und immer selbst Schuld wie er aussieht. Ich bin noch nicht ganz von meiner Palme runter - es ärgert mich nur einfach :mad: Bis bald!!!!
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81031#post81031']Mach Dir mal keinen Kopp, solange Raucher und Alkis in der Gruppe mit drin sind - die haben genug Lobby, das reicht glatt für uns mit.[/quote] :-D Nett formuliert :-D